Frage: Muss ein Krankenhausaufenthalt peinlich sein?

Hallo Frau Höfel, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Und zwar war ich in der 26. Ssw nach einem leichten Auffahrunfall sicherheitshalber im Krankenhaus und ließ mich durchchecken. Ich sollte über Nacht dort bleiben und mit dem Baby war alles ok. Nun, in der 32 Ssw, hatte ich am Abend (FA hatte geschlossen) sehr starke Kopfschmerzen und habe für ca 5 Min. kaum noch etwas gesehen bzw. Konnte nichts mehr lesen. Als dies vorbei war wurden meine Finger der linken Hand komplett taub. Ich bekam Angst, erzählte es meinem Mann und wir fuhren wieder ins KH. Dort wurde der Verdacht einer Schwangerschaftsvergiftung geäußert, aber nicht bestätigt. Es war wohl alles iO. Im KH ging es mir auch schon wieder besser. Jetzt möchte ich dort auch entbinden, mache mir aber Gedanken, ob mich dort inzwischen alle für hysterisch halten. Mir ist es seeehr unangenehm und könnte ich die Zeit zurück drehen wäre ich Zuhause geblieben. Mein FA bekommt jetzt auch wieder einen Brief ohne Befund vom KH und hält mein Verhalten bestimmt für übertrieben. Können Sie meine Sorge verstehen?

von Madita2015 am 13.06.2015, 08:39

Antwort auf: Muss ein Krankenhausaufenthalt peinlich sein?

Liebe Madita, niemand wird Sie für hysterisch halten. Beide Male waren Sie völlig begründet dort. Und Sie können sicher sein: uns ist es lieber, dass Sie einmal zu viel als einmal zu wenig kommen! Ohne Befund heißt nicht, dass Sie übertrieben haben. Ohne Befund heißt, dass wir zum Glück nichts gefunden haben! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.06.2015

Antwort auf: Muss ein Krankenhausaufenthalt peinlich sein?

Ganz ehrlich: Das sollte Dir egal sein. Du bist im KH nur eine Nummer und besser 1x mehr Kontrolle als sich nachher Vorwürfe machen. War selbst mehrmals im KH wegen Beschwerden während der SS und es war immer harmlos. Werde nun auch dort entbinden. LG.

von Snief am 13.06.2015, 08:59

Antwort auf: Muss ein Krankenhausaufenthalt peinlich sein?

Nein, das muss dir überhaupt nicht peinlich sein! Bei einem Auffahrunfall hätte ich das genau so gemacht - obwohl ich wirklich nicht zu den überängstlichen Schwangeren zähle. ;-) Was die Kopfschmerzen angehen: Das hört sich sehr nach Migräne mit Aura an. Ich kenne das und hab es auch schon ärztlich abklären lassen. Bei mir fängt es auch mit Sehstörungen an, dann wird mir eine Hand taub, manchmal auch eine Gesichtshälfte. Danach folgt dann der Kopfschmerz. Hätte ich diese Symptome aber das erste Mal in der Schwangerschaft gehabt, wäre ich auch sofort ins Krankenhaus gefahren, denn es ist einfach total beängstigend, wenn man nicht mehr richtig sieht und ein Körperteil taub wird. Liebe Grüße Bäumchen85

von Bäumchen85 am 13.06.2015, 11:59

Antwort auf: Muss ein Krankenhausaufenthalt peinlich sein?

Quatsch.... Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig ins Krankenhaus. Ich war während der Schwangerschaft auch 2x im Krankenhaus. Einmal wegen einer Hämorrhoide (der Arzt wollte sie wegoperieren) und einmal weil ich stechende Schmerzen unterm Brustbein hatte (Stellte sich als Sodbrennen heraus). Außerdem waren im Krankenhaus alle super nett zu mir und das bestärkte mich auch dort zu entbinden.

von gwenni am 13.06.2015, 12:02