Frage: Muss ein Krankenhausaufenthalt peinlich sein?

Hallo Frau Höfel, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Und zwar war ich in der 26. Ssw nach einem leichten Auffahrunfall sicherheitshalber im Krankenhaus und ließ mich durchchecken. Ich sollte über Nacht dort bleiben und mit dem Baby war alles ok. Nun, in der 32 Ssw, hatte ich am Abend (FA hatte geschlossen) sehr starke Kopfschmerzen und habe für ca 5 Min. kaum noch etwas gesehen bzw. Konnte nichts mehr lesen. Als dies vorbei war wurden meine Finger der linken Hand komplett taub. Ich bekam Angst, erzählte es meinem Mann und wir fuhren wieder ins KH. Dort wurde der Verdacht einer Schwangerschaftsvergiftung geäußert, aber nicht bestätigt. Es war wohl alles iO. Im KH ging es mir auch schon wieder besser. Jetzt möchte ich dort auch entbinden, mache mir aber Gedanken, ob mich dort inzwischen alle für hysterisch halten. Mir ist es seeehr unangenehm und könnte ich die Zeit zurück drehen wäre ich Zuhause geblieben. Mein FA bekommt jetzt auch wieder einen Brief ohne Befund vom KH und hält mein Verhalten bestimmt für übertrieben. Können Sie meine Sorge verstehen?

von Madita2015 am 13.06.2015, 08:39



Antwort auf: Muss ein Krankenhausaufenthalt peinlich sein?

Liebe Madita, niemand wird Sie für hysterisch halten. Beide Male waren Sie völlig begründet dort. Und Sie können sicher sein: uns ist es lieber, dass Sie einmal zu viel als einmal zu wenig kommen! Ohne Befund heißt nicht, dass Sie übertrieben haben. Ohne Befund heißt, dass wir zum Glück nichts gefunden haben! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.06.2015



Antwort auf: Muss ein Krankenhausaufenthalt peinlich sein?

Ganz ehrlich: Das sollte Dir egal sein. Du bist im KH nur eine Nummer und besser 1x mehr Kontrolle als sich nachher Vorwürfe machen. War selbst mehrmals im KH wegen Beschwerden während der SS und es war immer harmlos. Werde nun auch dort entbinden. LG.

von Snief am 13.06.2015, 08:59



Antwort auf: Muss ein Krankenhausaufenthalt peinlich sein?

Nein, das muss dir überhaupt nicht peinlich sein! Bei einem Auffahrunfall hätte ich das genau so gemacht - obwohl ich wirklich nicht zu den überängstlichen Schwangeren zähle. ;-) Was die Kopfschmerzen angehen: Das hört sich sehr nach Migräne mit Aura an. Ich kenne das und hab es auch schon ärztlich abklären lassen. Bei mir fängt es auch mit Sehstörungen an, dann wird mir eine Hand taub, manchmal auch eine Gesichtshälfte. Danach folgt dann der Kopfschmerz. Hätte ich diese Symptome aber das erste Mal in der Schwangerschaft gehabt, wäre ich auch sofort ins Krankenhaus gefahren, denn es ist einfach total beängstigend, wenn man nicht mehr richtig sieht und ein Körperteil taub wird. Liebe Grüße Bäumchen85

von Bäumchen85 am 13.06.2015, 11:59



Antwort auf: Muss ein Krankenhausaufenthalt peinlich sein?

Quatsch.... Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig ins Krankenhaus. Ich war während der Schwangerschaft auch 2x im Krankenhaus. Einmal wegen einer Hämorrhoide (der Arzt wollte sie wegoperieren) und einmal weil ich stechende Schmerzen unterm Brustbein hatte (Stellte sich als Sodbrennen heraus). Außerdem waren im Krankenhaus alle super nett zu mir und das bestärkte mich auch dort zu entbinden.

von gwenni am 13.06.2015, 12:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Krankenhausaufenthalt!!!

Hallo Bin in der 38+1ssw und möchte gerne wissen ob ich den Aufenthalt in ein KKH auch bezahlen muß (pro Tag 9euro) oder übernimmt das die KK? Gruß heike


Krankenhausaufenthalt

Hallo, obwohl ich noch etwas Zeit habe mit der Entbindung hätte ich gerne mal zu drei Fragen ihre Meinung. Es geht mir ausschließlich um den Krankenhaus- aufenthalt. Als ich damals meine Tochter entbunden hatte war sie mehr Haut und Knochen (50 cm und 2320 gr.) meine Hebamme sagte mir damals ich solle ihr 2 Windeln anziehen (also nochmal eine ü...


Krankenhausaufenthalt

Hallo ihr lieben! Ich habe jetzt noch 8 Wochen bis zum Termin und fange so langsam an die Kliniktasche zu packen. Ich bin mir nicht so sicher WAS und WIEVIEL ich von jedem für das Baby einpacken soll. Reicht ein Strampler? Und wieviel Bodys soll ich einpacken? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!? Sollte ich auch schon Hosen für die kleine ...


Angst/Sorgen nach Krankenhausaufenthalt wegen vorzeitiger Wehen

Liebe Frau Höfel, obwohl ich mir eigentlich Ruhe und Entspannung gönnen soll, gelingt mir dies im Moment nur körperlich. Ich war vor ein paar Tagen wegen Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen (ähnlich Menstruationsschmerzen aber eher leicht, also durchaus auszuhalten) bei meiner Frauenärztin und war da noch in der 33. SSW (seit heute 34. SSW). B...


Wie soll ich meine Tochter auf meinen Krankenhausaufenthalt vorbereiten?

Hallo, meine Tochter ist 8 Monate alt und bekommt drei Breimahlzeiten pro Tag (Gemüse, Getreide mit Obst und abends einen Milchbrei. Ansonsten stillen wir alle 3 bis 4 Stunden, nachts momentan etwa ein bis zwei Mal. Nun werde ich in den nächsten Wochen für eine Woche zur Hyposensibilisierung ins Krankenhaus gehen, mein Mann wird sich um sie kümmer...


Vorzeitige Wehen - Krankenhausaufenthalt

Hallo Frau Höfel! Ich war nun von 25. - 28.12. im Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen! Das es wirklich schon Muttermundwirksame Wehen waren, hat mich doch sehr schockiert, da ich diese gar nicht so richtig wahrgenommen habe! Der Gebärmutterhals hat sich innerhalb von einer Woche von 3,40 auf 2,9 verkürzt und ein kleiner Trichter hat sich gebildet! ...