Frage: Muskulatur aufbauen

Hallo Frau Höfel, ich habe vor zwei Jahren meine Tochter auf natürlichem Wege zur Welt gebracht. Seit dem habe ich Schwierigkeiten mit dem Beckenboden (kann ihn überhaupt nicht mehr bewusst anspannen) und mit der Rumpfmuskulatur. Ich kann nicht mehr auf dem Bauch liegen, weil es sich anfühlt als würde ich durchhängen und ich habe sofort Schmerzen im unteren Rücken. Lege mir immer ein Kissen unter den Bauch, weil ich sonst nicht so schlafen kann. Welche Muskulatur sollte ich aufbauen? Welche Übungen wären empfehlenswert. Wie kann es sein, dass es bei mir so massive Probleme mit Beckenboden und Rumpfmuskulatur gibt. Liebe Grüße aus Hamburg

von Fine82 am 07.11.2020, 21:07

Antwort auf: Muskulatur aufbauen

Liebe Fine, schauen Sie nach einer Krankengymnastik-Praxis, die nach demTanzberger Konzept arbeitet. Dort kann man schauen, woran es hapert! Meist handelt es sich um eine nicht ausreichend geschlossene Rektusdiastase. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.11.2020