Frage: Muskelkater

Liebe Frau Höfel, seit zwei Tagen habe ich, vor allem am Abend das Gefühl im Oberbauch und beidseitig am Rippenbogen, als hätte ich 500 SitUps gemacht. Das ist jetzt nicht direkt schmerzhaft aber dennoch ein bisschen unangenehm. Ich habe für Mitte/Ende des 6 Monats auch schon einen recht großen Bauch, so dass ich seit heute auch einen Bauchgurt trage. Kann dieses Muskelkatergefühl von der Dehnung des Bauches kommen? Ich habe erst in zwei Wochen einen FA Termin. Wenn nicht unbedingt nötig, würde ich dort dann auch erst zum Termin erscheinen. Vielen Dank schon einmal für Ihre Antwort und herzliche Grüße Zofika

von Zofika_38 am 20.06.2018, 18:14



Antwort auf: Muskelkater

Liebe Zofika, ja, das kann von der Dehnung kommen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.06.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gefühl von Muskelkater/Ziehen

HalloFrau Höfel, habe den ganzen Abend ein Muskelkaterschmerz etwa 3 cm links und rechts neben dem Bauchnabel. Das Ziehen ist beginnt etwa unter den Rippen und zieht sich fast bis zur Leiste. Ist das bedenklich? Danke


Muskelkater in Scheide ?

Hallo Frau Höfel, vor 2 Tagen saß ich wegen Verstopfungen etwas länger auf Toilette, mir ist erst danach bewusst geworden das ich doch öfter mal gedrückt habe. Nun habe ich seitdem so ein Dehnngsgefühl vorne am Scheideneingang. Es ist nicht schmerzhaft, aber es fühlt sich merkwürdig an, wie Muskelkater irgendwie. Kann das vom zu harten Stuhlgang...


wie muskelkater beckenboden sitzbein 26.ssw

Hallo ich habe seit 2 Tagen links und rechts außerhalb der schamlippen Richtung innenschenkel und po wie muskelkater im sitzen laufen Bewegung. Ist das der beckenboden oder sitzbein? Kind lag mit kopf auch unten.War Dienstag erst zur Kontrolle da War Muttermund und gmh normal. Danke und grüße


muskelkater im unterleib?

Hallo, Ich bin jetzt in der 12 SSW. Heute Morgen bin ich wach geworden und musste feststellen das ich ein drücken und Schmerzen im Unterleib habe. Der Schmerz fühlt sich an wie Muskelkater. Ich merke ihn beim Laufen ( zieht bis ins bein), beim aufrecht sitzen, und beim Husten tut es auch weh wie Muskelkater. Ist dies Normal oder muss ich mir Sorge...


Muskelschmerzen wie Muskelkater

Hallo Frau Höfel, SIE haben mir ja schon oft geholfen.Dankeschön dafür. Ich hätte jetzt wieder eine Frage. Fühlte mich heute früh schon nicht so fit. Irgendwie kaputt und ausgelaugt. Wir waren dann noch einkaufen (Wocheneinkauf). Da hatte ich plötzlich das Gefühl ich würde gleich umkippen. Zu Hause angekommen, legte ich mich auch gleich hin. ...


Muskelkater

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 11.SSW und zur Zeit besuche ich mit meinem Sohn einen Kurs für Kleinkinder (er wurde diesen Monat 1). Macht auch sehr viel Spaß und wir Mamas werden da gut miteingebunden. Am Anfang laufen wir Mamas mit den Kindern im Kreis zur Musik und machen verschiedene Bewegungen. Da mein großer Schatz noch nicht laufen ...


Muskelkater Schmerz

Hallo Frau Höfel, Seit Wochen hab ich eine Art Muskelkater Schmerz im Bereich der Innenseite der Oberschenkel. Das Schambein tut auch weh wobei ich beobachten konnte das meine linke Schamlippe geschwollen ist. Zudem hab links eine schon leichte Krampfader im Oberschenkel beobachtet. Können die Schmerzen davon kommen oder sind das Anzeichen für W...


Muskelkater

Guten Morgen Frau Höfel, Ich bin in der 38 SSW, seit ein paar Tagen hab ich Muskelkater in den armen. Vor allem im rechten. Heute Nacht bin ich auch 2 mal aufgewacht und da tat meine rechte Hand weh als wäre ich drauf gelegen. Aber gleich mehrmals? Kann das eventuell auch vom Baby kommen? (Ich liege immer auf der linken Seite wie man es soll.)


Muskelkater Schmerz in den Leisten

Ich habe vor ein paar Tagen schonmal eine Frage gestellt. Ich bin in der 32+5 also 33ssw. Habe schon seit Wochen immer wieder wehen gehabt die sich nicht auf den Muttermund ausgewirkt haben. Beim letzten Frauenarzt Besuch konnte man keine wehen auf dem CTG feststellen. Nun habe ich jedoch seit 2 Tagen sehr starke unterleib schmerzen die mich auch n...


Muskelkater unterleib

Hallo, Ich habe vor knapp 10 Wochen spontan entbunden, habe seit dem immer mal wieder so ein komisches gefühl im unterleib, wie muskelkater. Ich Spanne immer mal wieder den beckeboden an, kann es daher kommen? Das Gefühl kommt und geht, es ist nie dauerhaft. Grüße