Frage: Mundsoor

Hallo Frau Höfel. Nachdem Sie meine frage von Samstag nicht beantwortet haben. Frag ich nochmal anders. Ich war heut beim Kinderarzt und sie stellte fest das er Mundsoor hat, habe auch eine Salbe bekommen die ich heut schon zweimal angewendet habe. Kann es sein das diese Unruhe von dem Soor kommt? Wie kann ich mich jetzt noch verhalten um ihn den schmerz zu nehmen? Was meinen Sie wie lange es dauert bis das weg ist? Über eine Antwort würde ich mich freuen. LG Elli

von Elli-118 am 16.06.2014, 13:25



Antwort auf: Mundsoor

Liebe Elli, nach Ihren Beschreibungen wäre ich nicht auf einen Soor gekommen. Ich war noch bei der Formulierung meiner Antwort. Ja, es kann sein, dass der Soor dazu beiträgt. Auf der anderen Seite schläft er nachts 12 Stunden. Die akuten Symptome verschwinden zügig. Dann geht es darum, dass der Soor nicht wieder kommt. Das Mittel also lange genug geben. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.06.2014



Antwort auf: Mundsoor

Ok vielen Dank. Wie mach ich das am besten mit dem sterilisieren? Habe heute alle Schnuller, Sauger und Flaschen sterilisiert. Und wenn der Soor weg ist dann nochmal oder lieber jetzt jeden Tag? Danke LG Elli

von Elli-118 am 16.06.2014, 23:25



Antwort auf: Mundsoor

Liebe Elli, bitte jeden Tag und das mindestens 1 Woche über den sichtbaren Soor hinaus. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hilfe Mundsoor

Liebe Frau Höfel, ich bin etwas verzweifelt;-( Meine Tochter ( morgen 6 Wochen alt) hat einen Pilz im Mund den wir seit einer Woche mit Nystatin Gel behandeln. Leider ist keine Besserung in Sicht ( Gleich bleibender Belag auf der Zunge)und wir sind auch bereits bei der zweiten Tube angekommen. Ich bin mir total unsicher ob ich das Gel richtig ...


Hilfe Mundsoor

Liebe Frau Höfel, danke für Ihre Antwort. Der Kinderarzt hat den Pilz im Mund festgestellt. Sie hat ausschließlich einen weißen Belag auf der Zunge. Der Belag ist immer da. Kann der Belag auch von der Milch kommen? Lieben Gruß


Hilfe Mundsoor

Der Belag ist nur auf den hinteren Teil der Zunge und nicht auf der ganzen Zunge. Wir haben letzte Woche Montag mit der Therapie mit Nystatin Gel angefangen und die zweite Tube ist fast leer. Ich behandel uns beide mit dem Gel. Ich frage mich, ob es bei einem 6 Wochen alten Baby unbedenklich ist, so lange ein Medikament zu geben? Wie lange kann ic...


Hilfe Mundsoor

Ich habe am Freitag einen Termin beim Kinderarzt. Abstriche wurden nicht gemacht, sie hat aber auch keinen Wunden Po. Sie hat seit einigen Tagen ein stark ausgeprägten Saugreflex. Seit einigen Tagen nuckelt sie andauernd an ihrer Faust und ihren Arm. Teilweise biete ich ihr die Brust und einen Schnuller an und sie bevorzugt trotzdem die Faust. ...


Mundsoor

Guten Abend, Haben Sie einen Tip für mich, eine Idee, weshalb der mundsoor bei meiner kleinen immer wieder kommt? Sie hat es nun das vierte Mal,ist 14 Wochen jung. Wir hatten immer 3-4 Wochen Ruhe. Es war immer nur sehr leicht und deshalb mit infecto Soor Mundgel nach einem Tag komplett weg. Die Behandlung führte ich aber je 7 Tage durch bei ih...


Antwort mundsoor

Guten Morgen. Auf meine Frage hin wegen des wiederkehrenden mundsoors fragten sie wegen meiner brust. Meine Brustwarzen Jucken nicht, sind nicht rot oder blass, ganz normal, ich habe beim Stillen keinerlei Schmerzen, weder an der Brustwarze noch in der Brust. Vor 9 Wochen hatte ich mal ein stechen in der Brust und die Rechte Brustwarze ta...


Mundsoor

Hallo Frau Höfel. Seit geraumer Zeit hat mein Baby ( 13 Wochen) nun Mundsoor. Vom Kinderarzt wurde Nysantingel (oder so ähnlich) aufgeschrieben. Rat von der Hebamme war Naturjogurt. Nun hat beides nur mit mäßigem Erfolg angeschlagen, ganz weg ging es nie.Wir bekommen es einfach nicht los. Kinderarzt u Hebamme sind nun der Meinung einfach abzuwarte...


Herpes ab wann in Form von Mundsoor?

Liebe Frau Höfel, Ja - sicherlich ein Thema, dass Sie schon tausendfach beantwortet haben, aber ich habe versucht durch die Suchfunktion zu einer Antwort zu gelangen, leider nicht ganz mit Erfolg. Ab wann kann man denn von ausgehen, dass eine Herpesinfektion keine Lebensgefahr für ein Baby mehr darstellt, sondern "nur" (nicht verharmlosend ge...


Mundsoor

Hallo, Meine Tochter (10 Wochen) hat seit über 1 1/2 Monaten!! Mundsoor der nicht weg geht. Sie bekommt Nystaderm seit der gesamten Behandlung und ich fühl mich richtig schlecht ihr eine tube Salbe nach der nächsten zu geben. Ist das schädlich? Einmal war er weg und trotz weiterbehandlung am nächsten Morgen wieder da.. Es sind nurnoch wenige, ...


Mundsoor?

Hallo! Ich hätte eine Frage zur heutigen Situation, die ich mir in der Vergangenheit schon öfter gestellt habe. Mein Baby ist 3,5 Monate alt. Ich hatte mein Handy in der Hand, was leider länger nicht frisch desinfiziert war. 2 min später habe ich entdeckt, dass meine Tochter einen Riesen Fussel von ihrem spucktuch im Mund hatte. Ohne darüber nac...