Frage: Mundsoor

Hallo Frau Höfel. Nachdem Sie meine frage von Samstag nicht beantwortet haben. Frag ich nochmal anders. Ich war heut beim Kinderarzt und sie stellte fest das er Mundsoor hat, habe auch eine Salbe bekommen die ich heut schon zweimal angewendet habe. Kann es sein das diese Unruhe von dem Soor kommt? Wie kann ich mich jetzt noch verhalten um ihn den schmerz zu nehmen? Was meinen Sie wie lange es dauert bis das weg ist? Über eine Antwort würde ich mich freuen. LG Elli

von Elli-118 am 16.06.2014, 13:25

Antwort auf: Mundsoor

Liebe Elli, nach Ihren Beschreibungen wäre ich nicht auf einen Soor gekommen. Ich war noch bei der Formulierung meiner Antwort. Ja, es kann sein, dass der Soor dazu beiträgt. Auf der anderen Seite schläft er nachts 12 Stunden. Die akuten Symptome verschwinden zügig. Dann geht es darum, dass der Soor nicht wieder kommt. Das Mittel also lange genug geben. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.06.2014

Antwort auf: Mundsoor

Ok vielen Dank. Wie mach ich das am besten mit dem sterilisieren? Habe heute alle Schnuller, Sauger und Flaschen sterilisiert. Und wenn der Soor weg ist dann nochmal oder lieber jetzt jeden Tag? Danke LG Elli

von Elli-118 am 16.06.2014, 23:25

Antwort auf: Mundsoor

Liebe Elli, bitte jeden Tag und das mindestens 1 Woche über den sichtbaren Soor hinaus. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.06.2014