Frage: Mundfäule

Hallo Frau Höfel, meine Tochter hat mundfäule Und hat ihren Bruder 10 Monate angesteckt ( beginnt gerade) Was kann ich ihm geben ? Ich geb beiden 3x3 Kügelchen Borax. Lg

von Wüstenblume am 10.08.2013, 08:42

Antwort auf: Mundfäule

Liebe Wüstenblume, bitte stellen Sie Ihr Kind beim Kinderarzt vor. Eine Herpeserstinfektion sollte mit entsprechenden Medikamenten behandelt werden. Wie Mijou schon geschrieben hat. Es tut gemein weh: deshalb keine sauren und nur lauwarme bis kühle Speisen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.08.2013

Antwort auf: Mundfäule

Hallo, ich würde mit Deinem Sohn zum Kinderarzt, weil Mundfäule einfach gemein weh tut. Es gibt zwar nichts, was die Infektion verkürzt, aber man kann mit Mund-Gels zum Pinseln und ggf. auch mal einem Schmerzmittel die Beschwerden lindern. Unsere Kinderärztin riet außerdem, keine säurehaltigen Speisen zu geben (z. B. keine Tomatensoße, kein saures Obst) und stattdessen z. B. kühlen Naturjoghurt zu füttern. LG

von Mijou am 10.08.2013, 12:20