Frage: Mundfäule

Hallo Frau Höfel, meine Tochter hat mundfäule Und hat ihren Bruder 10 Monate angesteckt ( beginnt gerade) Was kann ich ihm geben ? Ich geb beiden 3x3 Kügelchen Borax. Lg

von Wüstenblume am 10.08.2013, 08:42



Antwort auf: Mundfäule

Liebe Wüstenblume, bitte stellen Sie Ihr Kind beim Kinderarzt vor. Eine Herpeserstinfektion sollte mit entsprechenden Medikamenten behandelt werden. Wie Mijou schon geschrieben hat. Es tut gemein weh: deshalb keine sauren und nur lauwarme bis kühle Speisen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.08.2013



Antwort auf: Mundfäule

Hallo, ich würde mit Deinem Sohn zum Kinderarzt, weil Mundfäule einfach gemein weh tut. Es gibt zwar nichts, was die Infektion verkürzt, aber man kann mit Mund-Gels zum Pinseln und ggf. auch mal einem Schmerzmittel die Beschwerden lindern. Unsere Kinderärztin riet außerdem, keine säurehaltigen Speisen zu geben (z. B. keine Tomatensoße, kein saures Obst) und stattdessen z. B. kühlen Naturjoghurt zu füttern. LG

von Mijou am 10.08.2013, 12:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mundfäule

Hi Fr. Höfel, mein Sohn hat seit ca. 1 Woche die Mundfäule. Er bekommt Nystatinspray. Es wird nicht besser, eher schlimmer. Allerdings muß Er auch noch Antibiotikum nehmen, da Er einen Infekt im Mund-Rachenraum hat. Haben Sie mir einen Tipp, wie ich diese Mundfäule wieder los kriege? Mein Versuch Ihn von der HA-Nahrung auf normale Flaschennahru...


Mundfäule, stillen?

Hallo Frau Höfel, die Tochter einer Bekannten hat Mundfäule bekommen. Meine Bekannte sollte dann abrupt abstillen, da die Mutter sich an der Brust auch infizieren kann. Ist Mundfäule wirklich ein Abstillgrund? Wenn man sich anstecken würde, würde man dann nur einmal die Blasen an der Brust bekommen, oder würde man dann die Läsionen immer wie...


verdacht auf Mundfäule - weiter stillen?

Hallo, können Sie mir vielleicht helfen? Ich war gestern mit unserer Tochter (12 Monate) beim Ki-Arzt. Es besteht Verdacht auf Mundfäule. Spricht eigentlich was dagegen weiter zu stillen? Habe das vergessen zu fragen. Sie trinkt nämlich außer beim stillen ansonsten kaum was. Können Sie mir sagen, ob man vielleicht was homöopatisches zur Unterstüt...


Mundfäule

Hallo Frau Höfel, Danke für ihre Antwort. Beim Kinderarzt waren wir nur gibt es da leider nicht viel. Wollte nur wissen ob es noch was gibt was man tun kann Lg


Borax D6 Mundfäule dringend danke

liebe Frau Höfel Ich habe mir bei der Apotheke Borax D6 besorgt für meine Tochter 14.Monate sie hat seit mittwoch beginnende Mundfäule und leidet sehr.nur weiss ich nicht wieviele Globulis ich ihr stündlich geben kann und danach 3 mal Tag so und so viel Globulis.Es heist ja immer bei kleinkindern die hälfte laut DHU.es wäre nett wenn sie mir sagen ...