Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Mumu durch niesen öffnen?

Hallo!

Ich habe seit 2 Tagen Schnupfen mit sehr häufigem niesen, husten selten. Dr Googel sagt, dass die Fruchtblase dadurch nicht platzen kann (bin in der 32. Woche). Ich bin dabei aber darüber gestolpert, dass sich durch häufiges niesen bzw husten der Mumu öffnen kann. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass ich damit, natürlich unbeabsichtigt, eine Frühgeburt auslösen kann.

Stimmt das oder ist das nur wieder eine Dr Google Weisheit? Wie wahrscheinlich ist sowas?
Letzte VU war am Montag da war der Cervix bei 5,4cm und der Mumu geschlossen.
Können sie mich vielleicht ein bisschen beruhigen?
Danke, Liebe Grüße Eva

von Eva88 am 21.05.2014, 01:01 Uhr

Antwort:

Mumu durch niesen öffnen?

Hallo Eva,

eine Cervix von 5,4 cm kann man nicht "aufniesen".

Alles Gute,
Silke

von SilkeJulia am 21.05.2014