Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Mumu durch niesen öffnen?

Hallo!

Ich habe seit 2 Tagen Schnupfen mit sehr häufigem niesen, husten selten. Dr Googel sagt, dass die Fruchtblase dadurch nicht platzen kann (bin in der 32. Woche). Ich bin dabei aber darüber gestolpert, dass sich durch häufiges niesen bzw husten der Mumu öffnen kann. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass ich damit, natürlich unbeabsichtigt, eine Frühgeburt auslösen kann.

Stimmt das oder ist das nur wieder eine Dr Google Weisheit? Wie wahrscheinlich ist sowas?
Letzte VU war am Montag da war der Cervix bei 5,4cm und der Mumu geschlossen.
Können sie mich vielleicht ein bisschen beruhigen?
Danke, Liebe Grüße Eva

von Eva88 am 21.05.2014, 01:01 Uhr

 

Antwort:

Mumu durch niesen öffnen?

Hallo Eva,

eine Cervix von 5,4 cm kann man nicht "aufniesen".

Alles Gute,
Silke

von SilkeJulia am 21.05.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

niesen und Kaiserschnittnarbe

Hallo, ich hab vor 15 Tagen einen Kaiserschnitt bekommen, an sich sieht die Narbe gut aus, leider ist sie ober und unterhalb noch etwas dick und spannt. Nun bin ich leider erkältet und wenn ich Nase putze spanne ich vorher meinen Beckenboden an, leider musste ich jetzt ...

von Jenny612 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Niesen

Husten und Niesen

Hallo Fr. höfel, Ich hab eine Frage zwecks unserem Sohn (fast 9 Wochen). Ich Stille ihn noch voll. Seit der Geburt hat er immer wieder gehustet und genossen. Meine Hebamme sagte damals dass sei normal bis zu einer bestimmten Woche. Nun ist es so dass er die letzten Tage ...

von Aberle2010 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Niesen

Niesen, Zahnen, Essen, Schnuller

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (7 Monate alt) niest in letzter Zeit viel öfters als früher. Jeden Tag und zwar ca. zweistündlich, oft mehrmals nacheinander. Seine Nase läuft nicht, ich denke nicht, dass er krank wäre, aber stelle mir die Frage, was dahinter stecken kann, und ...

von schreinerlaura01 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Niesen

Schluckauf und Niesen

Hallo, ich habe da nochmals eine Frage. Meine 1,5 Wochen alte Tochter hat sehr oft einen Schluckauf. Von was kann das denn kommen? Und was kann ich evtl. dagegen tun? Und niesen tut sie auch recht oft? An was kann das liegen? Vielen ...

von grasi80 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Niesen

Inkontinenz beim Niesen und Lachen... :-(

Hallo Faru Höfel, ich bin in der 16 Woche schwanger. ZUrzeit plagt mich meine Pollenallergie und ich muss oft sehr stark niesen. Dabei passiert es leider immer wieder, dass ein Schwupps Urin in die Hose geht. Kann ich dagegen etwas zun? Liebe Grüße und Frohe ...

von zwerg09 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Niesen

niesen

Liebe Frau Höfel, ich bin mittlerweile in der 13. SSW und habe beim Niesen für einen kurzen Moment wirklich heftige Schmerzen im Unterbauch. Das ist ein Gefühl, als ob sich alles zusammenkrampft und ich kann auch für einige Sekunden nicht mehr gerade stehen, sondern muß ...

von snüff 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Niesen

niesen

vll. eine blöde frage, aber ich hab es mal irgendwo aufgeschnappt....kann heftiges niesen zu einer fehlgeburt führen? ich muss zur zeit ständig (mind. einmal am tag) niesen....kann es leider nicht stoppen (habe aber keine allergien). bin in der 7. woche. ...

von erdnusslove 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Niesen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.