Frage: Mütze zu eng

Guten Abend, ich habe eine Frage aus der Kategorie hysterische Mutter, 1. Kind... Und zwar habe ich meinem Baby immer über Wochen eine Mütze aufgesetzt mit der Größe 37cm. Heute wollte ich eine neue Mütze kaufen und beim Messen habe ich gemerkt das der Kopfumfang schon 41cm ist und somit die aktuelle Mütze ja viel zu klein ist. Sie besteht aus 95% Baumwolle und 5% Elasthan... Kann dabei etwas mit seinem Gehirn passiert sein?! Bin irgendwie total besorgt meinem Kind geschadet zu haben durch die zu kleine Mütze... Mein Mann meint, das sei völlig unbegründet... Danke und freundliche Grüße!

von JHJH am 27.02.2019, 22:26

Antwort auf: Mütze zu eng

Liebe JHJH, eine Mütze mit Elastan ist dehnbar. Es ist also nichts passiert. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.02.2019

Antwort auf: Mütze zu eng

Dein Mann hat sicherlich recht. Du hättest die Mütze doch nicht aufgesetzt, wenn sie einschneiden würde. Und Kopfumfang in dem Alter messen ist im besten Fall ungenau. Und die Mütze enthält elastan, ist ergo elastisch. Ich würde von ausgehen, dass sie maximal zu kurz ist und die Ohren nicht so gut bedeckt hat.

von basis am 27.02.2019, 23:14

Antwort auf: Mütze zu eng

Selbst wenn sie dolle zu eng war, der Schädel deines Kindes besteht aus Knochen, die lassen sich nicht durch eine Mütze zusammendrücken, da gehört schon Gewalt dazu. Eine Druckstelle ist das schlimmste, was passiert sein kann und selbst das wäre dir aufgefallen

von Dragonlilly am 28.02.2019, 13:11