Frage: MuMu-Befund

Liebe Fr. Höfel Mein ET wäre heute. Mein MuMu-Befund von heute war: MuMu weich, geschlossen, sakral gelegen. Ist dieser Befund Ihrer Erfahrung nach schlecht? In meiner ersten ss ging der MuMu leider nicht mehr als 1cm auf und lag auch sakral... endete mit Notsectio nach Herzfrequenzabfall vom Baby. Sieht es Ihrer Erfahrung nach so aus, als ob sich das Ganze wiederholen wird?

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 20:05



Antwort auf: MuMu-Befund

Liebe Abbey, der ET ist kein Verfallsdatum! Ihr Kind hat noch mindestens 10 Tage Zeit um sich auf den Weg zu machen! Was Ihnen fehlt, sind Wehen! Der Mumu ist weich, ihm fehlt also Druck. Wurde in der ersten Schwangerschadt frühzeitig eingeleitet? Oft sind dann vag.- operative Entbindungen oder gar eine Sectio das Ergebnis. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.08.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Befund missed Abortion

Hallo, vielen Dank für das lesen meines Beitrags. Leider wurde bei meiner kontrolluntersuchung ( 14.6.17) in der rechnerisch 12 ssw kein Herzschlag, Kindsbewegungen und Weiterentwicklung seit der 8/9 ssw mehr festgestellt. Der kleine Embryo ist nun seit mehr als 14 Tagen leblos in meiner Gebärmutter und mein Körper mag ihn wohl immer noch nic...


Verwirrt über den Befund

Hallo und Guten Morgen Frau Höfel, ich war letzte Woche im Krankenhaus, weil ich eine leichte Schmierblutung gemerkt habe. Dort war alles ok. Der Befund war dann vom KH das mein Muttermund Fingerdruchlässig ist aber der Innere Ring fest geschloßen ist ( 30+3 SSW) Gestern war ich dann zum Termin bei meinem Gyn, dieser hat untenrum nich...


Was bedeutet dieser befund?

Hallo, Ich bin mir gerade etwas unsicher. Ich habe meine 3. Ss. Bin jetzt in 34+4 ssw. Heute war ich bei der frauenärztin und fand im mutterpass diese kürzel. Cx 3cm, cx 1/2, weich Was hat dies zu bedeuten. In meinen alten mutterpässen kann ich keinerlei solche kürzel finden. Gesagt hat sie nur ich hätte wehen. Was dagegen nehmen brauchen...


Histologischer Befund

Hallo! Ich bin momentan leider ziemlich planlos und verzweifelt. Ich hatte letzte Woche nach einer verhaltenen Fehlgeburt in der rechnerisch 10. Ssw/ sonographisch 8. Ssw eine Saugcurettage. Gestern kam der histologische Befund. Ich hatte heute um einen Rückruf meiner Gynäkologin gebeten, damit sie mir den Befund erklären kann - leider hat sie ...


Befund vom Frauenarzt

Ich habe im November entbunden und war wegen Vorsorgeuntersuchung im Juni beim Frauenarzt. Jetzt bekam ich den Abruf dass in meinem Abstrich Gebärmutterzellen gefunden wurden . Was hat dass zu bedeuten , muss ich mir Sorgen machen. Er meinte nur ich solle im September nochmal zum Abstrich und Ultraschallkontrolle kommen. Können sie mir dabei h...


Dammmassage trotz MuMu Befund, Rückenlage

Hallo Frau Höfel, Wieder wende ich mich mit Fragen an Sie. Bei der letzten Kontrolle im Perinatalzentrum vor eineinhalb Wochen war alles super und muss dort nicht mehr vorstellig werden. Beim Frauenarzt vor einer Woche sagte er nach der vaginalen Untersuchung ich solle überhaupt nicht (mehr) mit Himbeerblättertee beginnen da der MuMu schon weich w...


Was machen bei unklarem Befund?

Hallo,w ich bin zurzeit in der 40+3 schwanger mit dem zweiten Kind. Kind liegt fest im Becken und wird wie mein erstes auf über 4 Kilo geschätzt. Mein erstes war spontan bei 40+1 mit 4260 Gramm zur Welt gekommen. Ich war gestern wegen verstärkten Vorwehen im Krankenhaus, da ich auch noch das ganze Wochenende Durchfall hatte, wollte ich dies lieb...


Befund entziffern..

Sehr geehrte Frsu Höfel, heute bei 37+0 hatte ich einen vorsorgetermin. Da mir vor einer Woche der pessar entfernt wurde, wollte mein Gynäkologe den gbmh messen und nachsehen, ob der Trichter größer wurde: Er meinte zu mir, dass der Trichter nicht mehr vorhanden sei und der gbmh bei 2cm gemessen wurde (bei 33+1 war er bei 13 mm mit Trichter). ...


40+3 und geburtsunreifer Befund :(

Halli Hallo, ich hoffe, dass das noch jemand sieht und mir helfen kann. Ich bin aktuell bei 40+3. Laut meiner FA kriege ich nur noch bis Mittwoch einen Termin. Spätestens dann müsste ich im KH anrufen und Termin für die Einleitung machen. Meine Hebamme war gestern bei 40+2 da. Baby ist mit dem Kopf schon tief im Becken. Sie wollte den Mutterm...


Juckreiz ohne Befund

Liebe Frau Höfel, Ich wende mich in meiner Verzweiflung an dieses Forum und an Sie. Ich bin mittlerweile in der 18 SSW. Mich begleitet seit knapp 3 Wochen ein vaginaler Juckreiz, der tatsächlich nur im Inneren auftritt. Beim Arzt war ich nun schon 3 Mal, da jegliche Therapie mit Nystatin und Clotrimazol nicht geholfen haben. Der Arzt hat Pilz, Bak...