Frage: MuMu-Befund

Liebe Fr. Höfel Mein ET wäre heute. Mein MuMu-Befund von heute war: MuMu weich, geschlossen, sakral gelegen. Ist dieser Befund Ihrer Erfahrung nach schlecht? In meiner ersten ss ging der MuMu leider nicht mehr als 1cm auf und lag auch sakral... endete mit Notsectio nach Herzfrequenzabfall vom Baby. Sieht es Ihrer Erfahrung nach so aus, als ob sich das Ganze wiederholen wird?

Antwort auf: MuMu-Befund

Liebe Abbey, der ET ist kein Verfallsdatum! Ihr Kind hat noch mindestens 10 Tage Zeit um sich auf den Weg zu machen! Was Ihnen fehlt, sind Wehen! Der Mumu ist weich, ihm fehlt also Druck. Wurde in der ersten Schwangerschadt frühzeitig eingeleitet? Oft sind dann vag.- operative Entbindungen oder gar eine Sectio das Ergebnis. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.08.2009