Frage: Moxen

Hallo! Mein Baby liegt in der BEL und ich bin in der 35 SSW. Mein Arzt empfiehlt mir nun die Indische Brücke und das Moxen anzuwenden. Bei der Indischen Brücke weiß ich mittlerweile ja achon Bescheid, wie das aussieht, aber was genau ist Moxen, wie wendet man es an und wie oft muß es wiederholt werden? Reicht eine einmalige Anwendung? Gruß Pam

Antwort auf: Moxen

Liebe Pam, manchmal reicht einmaliges Moxen, manchmal braucht man 3-4 Sitzungen. Dabei wird eine Beifußzigarre angezündet und der äüßerste Punkt am kleinen Zeh erwärmt. Manchmal nimmt man auch noch einen Punkt am Schambein dazu. Wenn alles nicht hilft, dann kann das Kind trotzdem spontan geboren werden. Halten Sie nach einer entsprechenden Klinik Ausschau! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.10.2003