Frage: Moxa-Methode

Hallo liebe Martina, ich bin seit heute in der 30 SSW. Am 30.12.03 habe ich VU beim FA. Wenn an diesem Tag meine Kleine noch immer quer liegt würde ich gerne mit der Moxa Methode beginnen. Ist es für die Moxa Methode noch zu früh? Soll ich noch abwarten? Wer macht so etwas überhaupt? Übernimmt die Krankenkasse diese Kosten? (Ich bin auch zusatzversichert) Ich freue mich schon auf deine Antwort! Liebe Grüße aus Österreich und frohe Festtage, Dagmar

Antwort auf: Moxa-Methode

Hallo Ihr Drei, da bleibt mir nur noch zu sagen: mit eine bestimmte Stellung einnehmen meint honi sicherlich die indische Brücke. Manche Hebammen kombinieren Moxa und Brücke. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.12.2003

Antwort auf: Moxa-Methode

Hallo Dagmar, das Kind sollte sich bis zur 36. Woche gedreht haben. Bei mir war es jetzt die 32. Woche. Habe noch etwas Geduld. Das Moxen läßt Du dir am besten einmal von deiner Hebamme zeigen und kannst das dann ganz alleine machen (man muß eine bestimmte Stellung einnehmen). Nici

Antwort auf: Moxa-Methode

also mir wurde in der 34ten woche die moxa therapie verordnet vom spital.....das übernimmt selbverständlich die krankenkasse.....eine bestimmte stellung musste ich nicht einnehmen..das ist wohl von honi eine fehlinfo...allerdings hast du noch ca 4 wochen zeit, das sich das baby tatsächlich bis zum ende der schwangerschaft drehen kann... im übrigen hat sich meines durch moxas und indischer brücke brav gedreht und das innerhalb einer woche :) lg aus wien sandy