Frage: Monatsverwirrung

Liebe Frau Höfel, mal eine komische Frage, aber ich bin mir da halt unsicher. Meine Kleine ist morgen 11 Wochen, lso zwei Monate alt. Wenn es aber, z.B. bei der Zubereitung des Milchpulvers etc., die Angabe ab dem 3. Monat gibt, bezieht sich das dann auf Ihren dritten Lebensmonat, also den, indem sie 2 Monate alt ist (Woche 9 bis 12)? Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße

von ninamoll234 am 08.01.2019, 15:36

Antwort auf: Monatsverwirrung

Liebe ninamoll, das ist wie mit den Lebensjahren. Ich bin 61 Jahre alt - aber im 62. Lebensjahr. Das kommt daher, dass man ja erst nach einem Jahr den 1. Geburtstag feiert. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.01.2019

Antwort auf: Monatsverwirrung

Das KInd ist aktuell zweienhalb Monate alt, also im 3. Lebensmonat. Die Menge der zubereiteten künstlichen Nahrung sollte sich nach dem Appetit des Kindes und nicht nach dem Alter richten.

von Andrea6 am 08.01.2019, 16:14

Antwort auf: Monatsverwirrung

Liebe Andrea, danke für die Antwort. Mir ging es nicht um die Menge der Milchnahrung ;) war nur ein Bespiel, bei dem ich ins Grübeln gekommen bin mit den Monaten. LG

von ninamoll234 am 08.01.2019, 18:43