Moltontuch zum Zudecken bei fast 1-Jährigem ok? & Frage puncto Zähne

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Moltontuch zum Zudecken bei fast 1-Jährigem ok? & Frage puncto Zähne

Liebe Frau Höfel! 1. Da mein Kleiner (fast 1) im Bett immer wieder mal aufsteht, zieht er sich den Schlafsack beim Halsausschnitt (durch das Abstoßen mit den Beinen und Herumhüpfen darin) ganz hinunter, bis er keine Luft mehr bekommt. Seit der Aufsteh-Zeit ist der Schlafsack also keine Lösung mehr für uns. Können wir es schon mit einem Moltontuch (also keine dicke Decke im klassischen Sinn) versuchen oder besteht jetzt auch noch die Gefahr, dass er sich damit stranguliert oder erstickt? Das Tuch ist gleich groß wie eine normale Stoffwindel, nur eben fester gewebt und bisschen dicker. 2. Im Laufstall (haben ein Reisegitterbett als solchen umfunktioniert) beißt er immer an den Stangen (Alu?) herum (mit ganz dünnem Nylon überzogen). Sie kennen sowas ja sicher. Kann er sich so seine Zähnchen kaputt machen? Er hat aktuell 7. Beißringe aller Art sind uninteressant für ihn. Danke schon mal! Liebe Grüße staybee

von staybee am 24.08.2013, 14:02



Antwort auf: Moltontuch zum Zudecken bei fast 1-Jährigem ok? & Frage puncto Zähne

Liebe staybee, ja, ein Moltontuch geht oder eine dünne Steppdecke. Wenn er an den Stangen "nagt", dann passiert nichts. Er sollte nur nicht drauffallen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.08.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unser Sohn 13 Monate will nicht schlafen und hasst Zähne putzen

Hallo, unser Sohn, 13 Monate alt will abends nicht einschlafen. Unser Abend sieht wie folgt aus: Ca. Halb 7/7 gibt es Abendessen Und sobald er sich die Augen beginnt zu reiben, dies geht in der Regel ab 8 Uhr los ziehen wir ihm den Schlafanzug an und putzen ihm die Zähne. Dh er sitzt entweder bei Mama oder Papa auf dem Schoß und der ander...


Zähne schießen ein- Was gegen Schmerzen tun?

Hallo Frau Höfel, Meine 12 Wochen alte Tochter hat vermehrt Speichel und Kutsche viel an der Hand. Dazu ist sie etwas quengliger als sonst. Wahrscheinlich schießen die Zähnchen ein und ich glaube sie hat Schmerzen. Kann ich dagegen etwas tun? Vielen Dank und herzliche Grüße


Schub , Zähne oder doch Bauchweh ?

Menu Sie sind hier: Startseite » Community » Foren » Geburtstermin Mai/Juni 2016 » Thema Schub , Zähne oder doch Bauchschmerzen ? < Themenübersicht + Thema starten heute, 17:47 Uhr von Hator HatorHator registriert seit: 19.08.2016 online Nachricht senden Beiträge: 1 Schub , Zähne oder doch Bauchschmerzen ? Mein Sohn ist 4 Monate un...


Schmerzempfindliche Zähne

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor vier Wochen per KS entbunden. Bereits während der Schwangerschaft habe unter sehr schmerzempfindlichen Zähnen gelitten. Es wurde besser mit spezieller Zahncreme und Mundwasser. Mir wurde gesagt, das sei normal wegen der Hormone, vorallem wenn man eh empfindliche Zähne hat. Nun ist es seit gestern so, dass es wied...


Sind es die Zähne?

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin ziemlich ratlos. Meine Tochter wird am 15.12. 5 Monate alt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir den 19 Wochen Sprung überwunden haben. Wir hatten nachts meistens einen stillrhythmus von 3 Stunden. Tagsüber zwischen 2 und 4 Stunden. Ich Stille voll. Seit 3 Tagen bzw nächten schreit meine Tochter spätestens jede S...


An Flasche einschlafen schädlich für Zähne?

Hallo Frau Höfel,mein Sohn ist 7 Monate alt und konnte noch nie gut einschlafen, er kann es nur an der Flasche oder im Kinderwagen. Jedoch wenn er nachts mal wach wird und keinen Hunger hat kann er es. Nun gut ich denke das wird sich mit zunehmenden Alter ändern. Abends schläft er meist an der Flasche ein , egal wo er sie bekommt. Ist die Pre Milch...


Wegen zähne durchfall ?

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor ein paar Tagen schoneinmal bei Ihnen im Forum geschrieben . Das war der Beitrag mit dem grünlichen Durchfall . Ich glaube ich weiß jetzt warum unten drücken zwei Zähne durch . Diese sieht man schon. Stimmt es das Babys durchs zahnen Durchfall haben können .? Ich habe gelesen das dies ein Mythos ist . Aber man sa...


Zähne putzen Baby 11 Monate

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn lässt sich kaum die Zähne putzen er dreht sich weg und versucht mir die Zahnbürste zu klauen , ich geb ihm immer schon eine eigene. Haben sie noch einen Tipp? Mit freundlichen Grüßen


Zähne

Liebe Frau Höfel, Spricht etwas gegen die Benutzung einer elektrischen Zahnbürste in der Schwangerschaft? Es ist ja laut und die Vibrationen gehen durch den Körper. Liebe Grüße