Moltontuch zum Zudecken bei fast 1-Jährigem ok? & Frage puncto Zähne

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Moltontuch zum Zudecken bei fast 1-Jährigem ok? & Frage puncto Zähne

Liebe Frau Höfel! 1. Da mein Kleiner (fast 1) im Bett immer wieder mal aufsteht, zieht er sich den Schlafsack beim Halsausschnitt (durch das Abstoßen mit den Beinen und Herumhüpfen darin) ganz hinunter, bis er keine Luft mehr bekommt. Seit der Aufsteh-Zeit ist der Schlafsack also keine Lösung mehr für uns. Können wir es schon mit einem Moltontuch (also keine dicke Decke im klassischen Sinn) versuchen oder besteht jetzt auch noch die Gefahr, dass er sich damit stranguliert oder erstickt? Das Tuch ist gleich groß wie eine normale Stoffwindel, nur eben fester gewebt und bisschen dicker. 2. Im Laufstall (haben ein Reisegitterbett als solchen umfunktioniert) beißt er immer an den Stangen (Alu?) herum (mit ganz dünnem Nylon überzogen). Sie kennen sowas ja sicher. Kann er sich so seine Zähnchen kaputt machen? Er hat aktuell 7. Beißringe aller Art sind uninteressant für ihn. Danke schon mal! Liebe Grüße staybee

von staybee am 24.08.2013, 14:02

Antwort auf: Moltontuch zum Zudecken bei fast 1-Jährigem ok? & Frage puncto Zähne

Liebe staybee, ja, ein Moltontuch geht oder eine dünne Steppdecke. Wenn er an den Stangen "nagt", dann passiert nichts. Er sollte nur nicht drauffallen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.08.2013