Hallo Frau Höfel, Ich habe seit meiner Fehlgeburt im Nov (mit anschließend einer Ausschabung im Nov und einer im Jan aufgrund von Plazentaresten) erhöhte TSH Werte (3,4), die mit L-Thyroxin eingestellt werden. Dadurch ist der Prolaktinwert auch leicht erhöht.ich möchte Bromocriptin ungerne nehmen. Der Zyklus ist nach der zweiten Ausschabung 27-28 Tage lang. Ich hoffe nach Einstellung des TSH den Kinderwunsch zu verwirklichen 1.Könnte ich durch eine Einnahme von Mönchspfeffer den regelmäßigen Zyklus stören? 2.Wirkt Mönchspfeffer sich in der Regel positiv auf die Hormone aus oder kann ich noch "mehr" Schaden anrichten? Wie wirkt Bryophyllum? Wirkt es auf den Hormonhaushalt ein? Ich bin sehr verunsichert und daher sehr Dankbar für die Beantwortung meiner Fragen.Sorry,dass es mehr Fragen sind. Lg