Frage: mögliche Senkung?

Liebe Frau Höfel, vor fast 1 Jahr habe ich meinen Sohn spontan zur Welt gebracht. Schon während der Schwangerschaft hatte ich immer wieder mal ein Fremdkörpergefühl in der Scheide. Nach der Entbindung bis jetzt hält das an. Ich verliere zum Glück keinen Urin, auch nicht beim Lachen, Husten, Niesen, aber dieses Gefühl, dass sich die Scheide anders anfühlt, bleibt. Ich habe auch das Gefühl, dass es im Lauf des Zyklus unterschiedlich stark ausgeprägt ist. Kann eine Senkung der Gebärmutter/ Blase/... bestehen ohne Urinverlust? Und kann man das "wegturnen"? Viele Grüße (und danke für Ihre tolle, immer einfühlsame Arbeit hier!) Jomama

von Jomama am 24.05.2018, 10:45

Antwort auf: mögliche Senkung?

Liebe Jomama, wenden Sie sich an ein Beckenbodenzentrum. Dort wird man schauen, ob es tatsächlich eine Senkung gibt. Und dort weiß man auch, was zu tun ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.05.2018