Frage: Mittagsschlaf

Hallo Frau höfel, ich muss nochmals eine Frage stellen Komma mein Sohn schläft wie bereits erwähnt morgens noch mal 30 Minuten 11 Uhr dreißig Uhr gibt es Mittagessen Komma dann geht er 12:15 Uhr 12:30 Uhr ins Bett, dort schläft er eine Stunde 15 Minuten danach hält er nachmittags noch mal ein Nickerchen von 30 minuten und geht spätestens 20 Uhr ins Bett. Nun wurde mir einen Floh ins Ohr gesetzt Komma mir wurde gesagt das ist doch praktisch wäre wenn Michel nur noch 2 Schläfchen am Tag halten würde das heißt mittags eine Stunde länger wenn möglich schlafen könnte, ich habe versucht dass er länger schläft, jedoch ist dies ziemlich müßig Komma meine Frage an sie, wie bekomme ich es A hin dass er länger schläft mittags? Und wie ist ihre Meinung tut es Not dass er jetzt nur noch zwei Schläfchen macht?? Oder gibt sich das nach einiger Zeit von selber dass er automatisch länger schlafen wird? Mein Sohn ist 6 Monate bald 7 Monate

von Claudia Hei am 23.05.2019, 14:21



Antwort auf: Mittagsschlaf

Liebe Claudia, praktischer wäre das sicher, aber anscheinend ist es für Ihren Sohn mit den häufigen kurzen Schläfchen völlig in Ordnung! Bleiben Sie gelassen. Ihr Sohn schläft, wenn er müde ist. Die Schläfchen werden sich von alleine zu längeren Perioden zusammenlegen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.05.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mittagsschlaf ab wann?

Liebe Frau Höfel , ab wann kann man und sollte man die kleinen richtig zum Mittagsschlaf hinlegen also den Mittagsschlaf einführen? Mein kleiner schläft am Tag immer nur paar mal sehr kurz und ist im Moment sowieso etwas quengelig bzw. unzufrieden. Ist das evtl. ein Wachstumsschub? Oder sollte ich richtig Mittagsschlaf im Bett einführen ? Er ist ...


Mittagsschlaf

Hallo Frau höfel Ich habe eine Frage zum Mittagsschlaf, mein Sohn 6 Monate, macht zwischen 9/10 Uhr ein Nickerchen im Kinderwagen für ca 30 Minuten. Dann bekommt er 11:30 Mittagessen und zwischen 12:15/12:30 Uhr lege ich ihn mittags hin. Es hat jetzt mindestens 3 Wochen am Stück geklappt das er mindestens 1,5h am Stück schläft und plötzlich w...


Mittagsschlaf und Verhalten

Hallo Frau Höfel, vielen Dank das Sie sich immer die Zeit nehmen um zu antworten. Manchmal weiß man nicht wen man fragen kann. Meine kleine ist 24 Wochen und war schon immer sehr aktiv und weit. Ich weiß das jedes Baby individuell ist und seinen eigenen Charakter hat. Sie ist so zuckersüß wie sie ist. Dennoch bin ich manchmal überfragt und hä...


Plötzlich kein Mittagsschlaf mehr im Bett

Hallo, bisher konnten Sie mir immer sehr helfen oder Mut machen. Unsere Kleine (9mon) hat bisher mittags immer gut in ihrem Bett geschlafen teilweise nur mit Kuss auf den Kopf und selber eingeschlafen. Die letzte Woche waren wir viel unterwegs und einige Tage mussten wir den Mittagsschlaf auf unterwegs verlagern. Das hat sonst nichts ausgemacht ...


Einschlafstillen- Mittagsschlaf nur auf dem Arm

Hallo Frau Höfel, wir haben mit unserer 5 Monate alten Maus 2 Problemchen. Sie schläft nur durch stillen ein, selten im Tragetuch oder auch in unserer elektronischen Federwiege. Es hat sich momentan so eingependelt das sie morgens nach dem aufstehen nochmal ein 25 Minuten nickerchen in der federwiege hält- ich stille sie und lege sie dann in die ...


Mittagsschlaf - Tagesablauf

Liebe Frau Höfel, meine Kleine ist bald 9 Monate alt und soweit entwickelt sie sich toll und ist sehr neugierig und niedlich :) Allerdings wäre ich sehr um ihre Meinung dankbar bzgl des Themas Tagesablauf bzw Schlaf. Meine Kleine war schon immer nicht so gut mit ihrem Schlaf, kommt nur mit stillen und Zeit zur Ruhe, schläft kurz, wacht oft auf, ...


Mittagsschlaf

Liebe Fr. Höfel, Meine Tochter (5 monate) schläft tagsüber alle 2 Stunden für eine halbe Stunde. Ist das für ihr alte noch normal? Mit 12 Monaten kommt sie in den Kindergarten und dort wird ja ein Mittagsschlaf gehalten. Wie bekomme ich denn meine Tochter dazu, dass sie mittags einen längeren Schlaf macht? Nach 2 Stunden ist sie sehr müde un...


Mittagsschlaf: Bett oder Trage?

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist nun 6 Monate alt. Sie schläft schlecht, aber so langsam zeigt sich, dass sich ihre Tagschläfchen verlängern. Während sie die letzte Zeit stets maximal 40 Minuten am Stück schlief, schläft sie mittlerweile hin und wieder gerne mal 70 - 90 Minuten am Mittag. Bei dem schönen Wetter gehe ich jedoch gerne mitta...


Mittagsschlaf

Liebe Frau Höfel, in meiner Verzweiflung wende ich mich nochmal an Sie. Meine Tochter 14 Monate, hat bis vor einem Monat zweimal tgl 1,5Std geschlafen. Zum Ende war das Einschlafen am Nachmittag und am Abend ein Spielkampf :) und dauerte bis zu 1Std. So wurde es am nachmittag und abend immer später und am morgen immer früher, deshalb dachte ich...


Mittagsschlaf nur nach Gebrüll

Hallo, seit ich abgestillt habe gestaltet sich der Mittagsschlaf sehr schwierig. Allein im Arm halten oder gar ins Bettchen legen bringt nichts. Er (10 Monate) muss immer erst weinen damit ich ihn beruhigen kann ind dann schläft er sofort ein. Als Beispiel, er stößt sich am Bettchen und weint ind wenn ich ihn dann in den Arm nehme schläft er. Also ...