Frage: Mittagsschlaf

Hallo Frau höfel, ich muss nochmals eine Frage stellen Komma mein Sohn schläft wie bereits erwähnt morgens noch mal 30 Minuten 11 Uhr dreißig Uhr gibt es Mittagessen Komma dann geht er 12:15 Uhr 12:30 Uhr ins Bett, dort schläft er eine Stunde 15 Minuten danach hält er nachmittags noch mal ein Nickerchen von 30 minuten und geht spätestens 20 Uhr ins Bett. Nun wurde mir einen Floh ins Ohr gesetzt Komma mir wurde gesagt das ist doch praktisch wäre wenn Michel nur noch 2 Schläfchen am Tag halten würde das heißt mittags eine Stunde länger wenn möglich schlafen könnte, ich habe versucht dass er länger schläft, jedoch ist dies ziemlich müßig Komma meine Frage an sie, wie bekomme ich es A hin dass er länger schläft mittags? Und wie ist ihre Meinung tut es Not dass er jetzt nur noch zwei Schläfchen macht?? Oder gibt sich das nach einiger Zeit von selber dass er automatisch länger schlafen wird? Mein Sohn ist 6 Monate bald 7 Monate

von Claudia Hei am 23.05.2019, 14:21

Antwort auf: Mittagsschlaf

Liebe Claudia, praktischer wäre das sicher, aber anscheinend ist es für Ihren Sohn mit den häufigen kurzen Schläfchen völlig in Ordnung! Bleiben Sie gelassen. Ihr Sohn schläft, wenn er müde ist. Die Schläfchen werden sich von alleine zu längeren Perioden zusammenlegen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.05.2019