Frage: Mittagschlaf

Hallo, es hat zwar nichts mit Geburt und Nachsorge zu tun, aber ich schätze Ihre Tipps sehr. meine Tochter ist 3 Jahre und 2 Monate alt und war bis vor Ostern in der Krippe. Dort haben Sie mittags alle geschlafen. Ich habe sie nach 1 Std wecken lassen, denn selbst so ist sie abends nicht vor 21 Uhr eingeschlafen und morgens musste ich sie um 7.45uhr für die Krippe meist wecken. Nun ist sie seit 1 Woche im Kiga und sie kann, wenn sie es braucht, auch schlafen. Sie schläft am Wochenende oft nicht und als sie eine Woche an Ostern daheim war hat sie auch nicht mittags geschlafen. Allerdings wurde sie gegen 17uhr meist knatschig und wollte Schokolade. Nach 15min war das meist vorbei und sie wieder gut gelaunt. Ich denke, da kam ein kleines tief wegen der Müdigkeit. Sie hat dann meist um 19.30uhr geschlafen für 12 Std. Sie war nun letzte Woche immer 4 Std im Kiga bis nach dem Mittagessen und wollte dann mit schlafen gehen, was aber nicht ging. Ich denke das sagte sie nur, weil sie es interessant fand. Daheim war Sie dann total aufgedreht und hat nicht mehr geschlafen und war den ganzen nachmittag gut gelaunt. Eingeschlafen ist sie gegen 19.45uhr und hat bis 7.15uhr geschlafen. Was meinen Sie? Soll ich sie dort schlafen lassen oder nicht? Vielen Dank,  Rebecca

von Beccy am 16.04.2016, 16:49

Antwort auf: Mittagschlaf

Liebe Beccy, dieses Thema sollten Sie mit den Erzieherinnen diskutieren. Wenn das Kind mittags nach Hause geht, dann ist das sicher nicht notwendig (und eine Kostenfrage). Wenn das Kind später den ganzen Tag geht, muss man das sicher neu diskutieren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.04.2016