Frage: mit Po hochdrücken auf Wickeltisch

Hallo Martina, meine Tochter ist 3 Monate alt.Auf der Wickelkommode strampelt sie seit neuestem heftig rum,mal lacht sie dabei,meist guckt sie irgendwie ganz aufgeregt,ob nun positiv oder negativ kann ich nicht so recht deuten,sie drückt sich in der Rückenlage immer mit dem Po und Rücken ganz oft,wild und aufgeregt irgendwie und schnell hoch,stemmt sich mit ihren Füßchen von der Unterlage ab,rutscht dabei mit dem Körper immer höher.Sie ''hüpft'' wie verrückt auf dem Wickeltisch rum.Ist das nun Zeichen von Freude,Bewegungsfreude,weil sie merkt das sie das jetzt kann (sich hochdrücken,hochhüpfen mit Po),oder was? Eine andere Sache:Wenn ich sie von der Bauchlage auf dem Wickeltisch zurück in Rückenlage lege,fängt sie plötzlich an zu weinen,warum ??

von Greenamy am 14.06.2012, 13:31

Antwort auf: mit Po hochdrücken auf Wickeltisch

Liebe Greenamy, ohne den letzten Satz würde ich sagen: das Kind hat Spass und probiert in Freiheit (ohne Windeln und Kleidung) seine Fähigkeiten aus. Mit dem letzten Satz, könnte es auch sein, dass das Kind versucht, eine unangenehme Situation (z.B. Schmerzen wegen Verspannung) auszugleichen. Schläft das Kind denn sonst ohne Probleme auf dem Rücken? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.06.2012