Mit KIWA gegen Bordstein geknallt kann meinem Sohn was passiert sein?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Mit KIWA gegen Bordstein geknallt kann meinem Sohn was passiert sein?

Liebe Fr Höfel! Ich bin heute mit meinem 7-Mo.-alten Sohn im Sportsitz (flachere Position) ausgefahren, er ist wie immer bald eingeschlafen ..dann an einer Stelle am höheren Bordstein heftig dagegengeknallt (hab's übersehen), sodass sein Köpfchen zieml nach vorne geschleudert wurde :-/ er ist dann wach geworden, hat aber nicht geweint. (Hat dann interessiert herumgeschaut & blieb auch wach)...Kann bei sowas etwas passieren? Lg Christl

von christl31 am 20.04.2013, 19:17

Antwort auf: Mit KIWA gegen Bordstein geknallt kann meinem Sohn was passiert sein?

Liebe christl, nein, da ist nicht passiert. Problematischer ist es, wenn ein Kopf nach hinten fliegt und dabei über einen bestimmten Punkt hinaus abgeknickt wird. Deshalb sind korrekt eingestellte Kopfstützen und ausreichend große Kindersitze sehr wichtig. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.04.2013