Frage: mit Bauch aufs Bett fallen lassen, 12.Ssw

Hallo Frau Höfel, ich Blöde habe mich vorhin aufs Bett fallen lassen, mit Bauch voran. Danach hatte ich direkt im Kopf "du bist ja schwanger" (ich bin in der 12. Woche). Nun habe ich ein schlechtes Gewissen und frage mich ob der Erbse durch diese dumme Unachtsamkeit Schaden davon genommen hat. (Schmerzen hab ich bisher nicht) Würd am liebsten ins Krankenhaus fahren und nach sehen lassen. (Bin zur Zeit zu Besuch bei meiner Schwester in einer anderen Stadt). Was meinen Sie? Viele Grüße

von zipzee am 13.12.2016, 14:10



Antwort auf: mit Bauch aufs Bett fallen lassen, 12.Ssw

Liebe zipzee, da die Gebärmutter noch nicht einmal hinter der Symphyse vor schaut, ist da auch nichts passiert! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nestchen im Bett ? + Schlafen auf dem Bauch ?

Hallo, mein Sohn, 6 Monate, kann sich seit einigen Tagen nun auch vom Rücken auf den Bauch drehen, seitdem will er immer auf dem Bauch schlafen. Manchmal wird er nachts wach, weil er sich beim "rumwurschteln" in seinem Bettchen so unbequem hingelegt hat, das er sich nicht auf den Bauch drehen kann. Ich habe ihm eine Nacht aus der Situation gehol...


Baby dreht sich im Bett auf den Bauch

Hallo Frau Höfel, meine Tochter (vier Monate) dreht sich seit ein paar Wochen auf den Bauch. Nun macht sie das auch, wenn ich sie ins Bett lege. Allerdings weiß sie noch nicht, dass man auf dem Bauch auch schlafen kann und fängt dann an zu weinen, weil sie eigentlich schlafen möchte. Ich weiß, dass die Bauchlage nicht die empfohlene Lage für ...


Im Bett auf Bauch gefallen

Hallo, ich bin in der 39. ssw und mir ist leider etwas Dummes passiert. Ich befand mich im Vierfüßlerstand auf dem Bett, als mich heute die Kraft in den Beinen verlassen hat. Ich bin dann mit dem Bauch auf die Knie gefallen und anschließend seitlich abgerollt. Das Baby sitzt schon sehr tief im Becken (vermutlich mit dem Kopf dort, wo ich rauf...


Warmer Bauch von Herdplatte

Ich habe gerade gekocht & den Herd voll aufgedreht... leider ist der Topf kleiner als die Platte selbst.. ich würde schätzen ich bin ca. 10 Minuten da gestanden & hab mich immer wieder mal nach nem Gewürz weggedreht allerdings stand ich dann mit dem Bauch zugewandt wieder an der Platte. Dann habe ich gemerkt das die vordere Spitze vom Bauch doch z...


Kurzzeitig harter Bauch

Hallo Frau Hoefel,  am Mittwoch war ich beim Frauenarzt, Baby gesund, Muttermund geschlossen,Gebärmutterhals über 4cm Länge.. jetzt hatte ich gestern furchtbaren Stress, eine harte Stelle am Bauch und ab und zu Krämpfe im unteren Rücken. Bin gleich ins KH, der Arzt hat aber nur Ultraschall über den Bauch gemacht, da er meinte der Gebärmutterhal...


Bauch gequetscht

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 14. SSW (13+1) und habe schon ein kleines Bäuchlein. Gestern trug ich ein Kleid das mittig am Bauch mit einem Band zusammengeschnürt wird. Das Band hatte ich im Stehen geschnürt, sodass es gut und nicht zu eng am Bauch saß. Als ich mich dann hinsetze und recht schnell nach vorne beugte, um meine Schuhe anzuziehen, ...


Bauch gequetscht

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 14. SSW (13+1) und habe schon ein kleines Bäuchlein. Gestern trug ich ein Kleid das mittig am Bauch mit einem Band zusammengeschnürt wird. Das Band hatte ich im Stehen geschnürt, sodass es gut und nicht zu eng am Bauch saß. Als ich mich dann hinsetze und recht schnell nach vorne beugte, um meine Schuhe anzuziehen, ...


Blase voll - harter Bauch

Hallo Frau Höfel, ich, (30+5, seit 20ssw Übungswehen, cervixinsuffizienz, Pessar, Bettruhe) habe derzeit ca zweimal pro Stunde einen harten Bauch. Für die Ärzte OK. Ob es sich auf den GmbH auswirkt kann keiner sagen, weil der mal länger und dann wieder kürzer ist, mal mit dann wieder ohne Trichter. Ich beobachte, dass der Bauch eigentlich immer...


Bauch extrem hart und Völlegefühl nach dem Essen

Liebe Frau Höfel,  ich befinde mich in der 25.SSW und mein Bauch wird in letzter Zeit extrem hart nach dem Essen. Ich esse schon kleine Portionen und dennoch bin ich jedes mal nach dem Essen "kurz vorm Platzen". Vorallem mein Oberbauch spannt sehr. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht. Daher meine Frage: Kann das unter Umständen...


Spitzer Gegenstand in Bauch gepickst

Liebe Frau Höfel,  Ich hätte eine Frage an Sie. Ich bin in der 34. SSW und beim Eincremen ist mir gestern die Bodylotion aus den Händen gefallen, die spitze Enden hat und beim Versuch die Bodylotion aufzufangen hab ich mir mit den Spitzen ziemlich in den Bauch gepickst auf Höhe der Plazenta.  An der Stelle ist nun ein Kratzer, der sich wie ein ...