Frage: mit Baby zum Frisör

Hallo Frau Höfel, kann ich meinen 7 Monaten alten Jungen mit zum Frisör nehmen oder sind die Chemikalien von Färbungsmittel etc. gefährlich. Falls ja, ab wann darf der Kleine zum Frisör? BG Lotte

von Lotte111 am 26.06.2014, 18:39

Antwort auf: mit Baby zum Frisör

Liebe Lotte, wenn Sie nicht den halben Tag dort verbringen, ist nichts dagegen einzuwenden. Wenn es länger dauert, kann es lediglich sein, dass der Junior keinen Spass mehr hat und dann wird es laut! *g Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.06.2014

Antwort auf: mit Baby zum Frisör

Wie sollte dein Kleiner denn mit den Sachen in Berührung kommen? Er wird doch vermutlich nur im Kinderwagen oder auf deinem Arm sein. Was sollte daran gefährlich sein? Ich bezweifle,dass er mit den Färbungsmittel etc in Kontakt kommt.

von jodi87 am 26.06.2014, 18:54

Antwort auf: mit Baby zum Frisör

die Dämpfe die dort entstehen...es sind ja ggf. auch andere Kunden dort

von Lotte111 am 26.06.2014, 18:56

Antwort auf: mit Baby zum Frisör

Vielleicht bin ich da nicht so "ängstlich" aber wenn diese Dämpfe in denen meist geringen Mengen (da sie sich ja mit der Raumluft mischen) gefährlich wären,nur weil man gerade ne Stunde drin ist,dann müssten die Friseurinen auch alle eine Atemschutzmaske bzw Filter tragen,da sie ja den ganz Tag damit zu tun haben. Ich meine das jetzt auf gar keinen Fall böse aber jeder ist halt bei seinem Kind auf seine Weise vorsichtig. Es gibt bestimmt irgendwas wo ich Angst oder Bedenken habe und du denkst "Was für ein Quatsch oder wie übertrieben ist das denn".

von jodi87 am 26.06.2014, 19:56