mit Anfangsmilch zufrieden, Baby hat allerdings mit festem Stuhl zu kämpfen

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: mit Anfangsmilch zufrieden, Baby hat allerdings mit festem Stuhl zu kämpfen

Hallo Frau Höfel, meine Tochter, fast 8 Wochen, bekommt momentan Hipp Pre Bio. Es ist ihre 3. Nahrung, da ich die Anfangsmilch der Klinik nicht zu Hause hatte und so schnell nicht besorgen konnte. Die Nahrung, die ich dann gegeben hatte, war mineralölbelastet und so bin ich auf hipp pre bio umgestiegen. Da sie mit Blähungen zu tun hat, gebe ich Espumisan. Leider ist ihr Stuhl ziemlich fest und manchmal kann sie nur mit Hilfe von Kümmelzäpfchen, was dann sofort wieder mit dem angesammelten Stuhl rauskommt, kackern. Bigaia hat nichts verändert. Wäre es zu überlegen, auf Hipp Pre Combiotik umzustellen, da diese Nahrung Ballaststoffe enthält oder haben Sie einen anderen Tipp für mich? Mit etwas mehr Flüssigkeit ins Fläschchen habe ich es schon probiert. Ich will die Kleine nicht unnötig belasten, mache mir aber Sorgen, dass der mechanische Anreiz durch das Kümmelzäpfchen dazu führt, dass sie dann nur noch auf diese Weise Stuhlgang produziert, Ach ja, sie liebt es, ohne Windel auf dem Wickeltisch ihr großes Geschäft zu erledigen, was mir gefällt, da sie dann nicht so lange im Schmodder liegt. Vielen Dank und viele Grüße Susi

von Susi1313 am 22.05.2020, 12:03

Antwort auf: mit Anfangsmilch zufrieden, Baby hat allerdings mit festem Stuhl zu kämpfen

Liebe Susi, vielleicht kann man diese Vorliebe nutzen und das Kind (stuhlgangmäßig) windelfrei halten. Schauen Sie z.B. hier: https://windelfreibaby.de Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.05.2020