Frage: Mit 14 Jahren ein Kind bekommen???

Hallo ich bin 14 und bin eventuell schwanger. Meine Mama weis Bescheid aber ich habe Angst ob das gut ist. Wie kann ich mich am besten entscheiden ???

von Anna-Marie am 14.08.2018, 22:55

Antwort auf: Mit 14 Jahren ein Kind bekommen???

Liebe Anna-Marie, entscheiden kann man sich nur, wenn man Bescheid weiß! Also erstmal die Schwangerschaft feststellen! Wenn Sie schwanger sind, sollten Sie dann flugs zur Beratung (z.B. auch über finanzielle Hilfen). Ich habe in solchen Situationen gute Erfahrung mit der Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie, Pro Familia, Donum vitae oder dem Sozialdienst der Kath. Frauen gemacht. Dort steht geschultes Personal zur Verfügung, welches sich Zeit für Ihr Anliegen nimmt, Raum für Ihre Ängste und Ihre Gedanken schafft! Und das eröffnet manchmal völlig neue Blickwinkel! Trauen Sie sich! Wenn Sie nicht schwanger sind, können Sie dort auch Informationen über Verhütung bekommen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.08.2018

Antwort auf: Mit 14 Jahren ein Kind bekommen???

Bei Dr. Bluni hast Du das aber ein bisschen anders dargestellt. Warum schickt Dich Mama nicht in die Drogerie, um einen Schwangerschaftstest zu kaufen oder geht direkt mit Dir zum Frauenarzt?

Antwort auf: Mit 14 Jahren ein Kind bekommen???

Alles klar, es sind noch Ferien in manchen Bundesländern. Da will uns wohl jemand veräppeln....