Mir tut sein einen Tagen der stitz weh, oder wie auch immer man das nennt...

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Mir tut sein einen Tagen der stitz weh, oder wie auch immer man das nennt...

Ich bin am samstag den 10.09.2016 notgedrungener maßen meiner kleinen schwester hinterher gerannt, weil sie auf dem boden was glitzernes gesehen hat (es war eine glasscherbe) dann ist sie damit fort gerannt, also ich ihr hinterher... Seit dem an hatte ich schmerzen im becken und po muskeln... Der muskel kater und die schmerzen im becken sind fort, gott sei dank, allerdings habe ich noch schmerzen am stitz, beim laufen und sitzen... Meine frage, kann da jetzt irgendwas passieren, habe so angst meiner kleinen zu gefährden... :( Schon mal danke im vorraus für eine antwort...

von MamavonBabyAnnabelle am 14.09.2016, 09:46

Antwort auf: Mir tut sein einen Tagen der stitz weh, oder wie auch immer man das nennt...

Was ist denn Stitz :-)? Meinst du Steiß/ Steißbein? Und warum sollten deine Schmerzen deine kleine gefährden??? Bist du schwanger? Das müsste Frau Meier bestimmt wissen, um dir zu helfen. Aktivitäten oder laufen gefährden eine Schwangerschaft nicht. Im Gegenteil, sanfter Sport (Walking, Yoga, schwimmen usw) ist sogar eine gute Geburtsvorbereitung. Je nachdem, wie weit eine ss fortgeschritten ist, sind Schmerzen in der Steiß-/ Rückengegend normal, gerade bei Belastung.

von Irimama am 14.09.2016, 11:58

Antwort auf: Mir tut sein einen Tagen der stitz weh, oder wie auch immer man das nennt...

Liebe Mama von BabyAnnabelle, Sind Sie schwanger? Wenn ja in welcher Woche? Aber nur vom Laufen gefährtet man normalerweise keine Schwangerschaft. Liebe Grüsse Meike Meie

von Meike Meier am 14.09.2016, 20:10

Antwort auf: Mir tut sein einen Tagen der stitz weh, oder wie auch immer man das nennt...

Ja genau das steißbein... Ich bin in der 36ssw :( Laufen schade nicht, das ist richtig aber ich bin ja gerannt...

von MamavonBabyAnnabelle am 15.09.2016, 14:02