Frage: mir schlafen ständig die füße und hände ein

hallo ich hab da mal ne frage seit ein paar tagen schlafen mir ganz schnell hände und füße ein sin dan richtig taub. bin in der 32 ssw das kleine soll bereits in der 37ssw geholt werden weil ich bei meinen letzten drei schwangerschaften jedesmal eine schwere form der getose bekommen habe.(leberwerte wurden immer schlechter) und die üblichen begleiterscheinungen wie wasser, eiweiß und hoher blutdruck starke kopfschmerzen. woran lieght es das mir ständig die hände und füsse einschlafen mach mir etwas sorgen das es auch ein anzeichen sein könnte was ich nicht hoffe liebe grüße mandy

Antwort auf: mir schlafen ständig die füße und hände ein

Liebe Mandy, essen Sie eiweissreich? Salzen Sie kräftig? Bekommen Sie Magnesium (mehr als 300 mg pro Tag)? Die Salz-Wasser-Konzentration in den Gefäßen stimmt nicht mehr und außerdem ist die Gefäßelastizität herab gesetzt. Deshalb das Wasser und das Einschlafen der Extremintäten. Eiweiss ist ein wichtiger Baustein in der Schwangerschaft und ein Mangel ist oft für die Ödeme verantwortlich. Der Eiweißgrundbedarf beträgt 70 Gramm pro Tag. Pro Kind werden 20-30 Gramm zusätzlich benötigt. Alles Wissenswerte dazu finden Sie unter www.gestose-frauen.de Bitte nicht mit Brennesseltee entwässern, da er nur an den Glumeroli (sozusagen dem Urinspeicher) der Niere ansetzt. Da sich das Wasser aber noch im Gewebe befindet...... Salz bindet Wasser! Aber um sich aneinander zu binden und auszugleichen, müssen sich Salz und Wasser treffen. Sind Wasser und Blut in den Gefäßen (Adern) ausgeglichen, also genug Salz für die entsprechende Menge Wasser, dann passiert gar nichts. Salz und Wasser bleiben in den Gefäßen. Ist zuwenig Salz in den Gefäßen, wird Wasser in das Gewebe abgegeben. Dann ist die Flüssigkeit in den Gefäßen wieder ausgeglichen. Aber Ödeme sind im umliegenden Gewebe entstanden. Nehmen Sie Salz zu sich, wird das Salz in den Gefäßen mehr. Es muß Wasser aus dem Gewebe in die Blutbahnen gegeben werden, damit wieder ein ausgeglichener Zustand hergestellt wird. Und nun kann die Niere (die wir mit dem zusätzlichen Salz, mit Eiweiss, Wärme und Flüssigkeit in der SS gut pflegen müssen)überschüssige Flüssigkeit über die Harnwege nach außen ableiten. Na, erinnern Sie sich wieder an die Diffusionsgesetze aus dem Physikunterricht?*fg* Jetzt verstehen Sie sicherlich auch, warum Brennesseltee zum Ausschwemmen keinen Sinn macht. Brennesseltee greift nämlich nur an den ableitenden Harnwegen - aber wo nichts ist.......! Bitte Ihre Speisen zusätzlich salzen!!!! Je nach Gewicht dürfen Sie bis zu vier Teelöffel Salz täglich ZUSÄTZLICH zu sich nehmen. Wassereinlagerungen und leichte Eiweissausschwemmungen (+) sind okay! Falls ein hoher Blutdruck dazu kommt, sollten Sie hellhörig werden und sich in der Klinik vorstellen. Kopfschmerzen und Augenflimmern, dazu ein Oberbauchschmerz bedeutet: sofort in die Klinik. Aber das wissen Sie besser als ich. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.01.2009

Antwort auf: mir schlafen ständig die füße und hände ein

Hallo erst einmal danke für die auskunft. da ich sehr stark zur eklamsie neige will der arzt die geburt in der 37 ssw einleiten. ich entwässere mein körper nicht ich esse normal und trinke ausreichend auch eiweißreich und salzig heist das also das das es bereits wieder ein anzeichen sein kann ??

Antwort auf: mir schlafen ständig die füße und hände ein

Liebe Mandy, kann, muss aber nicht. Wichtig ist, dass das Ganze jemand im Auge behält! Das Wiederholungsrisiko ist erhöht. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.01.2009