Frage: mir schlafen ständig die füße und hände ein

hallo ich hab da mal ne frage seit ein paar tagen schlafen mir ganz schnell hände und füße ein sin dan richtig taub. bin in der 32 ssw das kleine soll bereits in der 37ssw geholt werden weil ich bei meinen letzten drei schwangerschaften jedesmal eine schwere form der getose bekommen habe.(leberwerte wurden immer schlechter) und die üblichen begleiterscheinungen wie wasser, eiweiß und hoher blutdruck starke kopfschmerzen. woran lieght es das mir ständig die hände und füsse einschlafen mach mir etwas sorgen das es auch ein anzeichen sein könnte was ich nicht hoffe liebe grüße mandy

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 17:42



Antwort auf: mir schlafen ständig die füße und hände ein

Liebe Mandy, essen Sie eiweissreich? Salzen Sie kräftig? Bekommen Sie Magnesium (mehr als 300 mg pro Tag)? Die Salz-Wasser-Konzentration in den Gefäßen stimmt nicht mehr und außerdem ist die Gefäßelastizität herab gesetzt. Deshalb das Wasser und das Einschlafen der Extremintäten. Eiweiss ist ein wichtiger Baustein in der Schwangerschaft und ein Mangel ist oft für die Ödeme verantwortlich. Der Eiweißgrundbedarf beträgt 70 Gramm pro Tag. Pro Kind werden 20-30 Gramm zusätzlich benötigt. Alles Wissenswerte dazu finden Sie unter www.gestose-frauen.de Bitte nicht mit Brennesseltee entwässern, da er nur an den Glumeroli (sozusagen dem Urinspeicher) der Niere ansetzt. Da sich das Wasser aber noch im Gewebe befindet...... Salz bindet Wasser! Aber um sich aneinander zu binden und auszugleichen, müssen sich Salz und Wasser treffen. Sind Wasser und Blut in den Gefäßen (Adern) ausgeglichen, also genug Salz für die entsprechende Menge Wasser, dann passiert gar nichts. Salz und Wasser bleiben in den Gefäßen. Ist zuwenig Salz in den Gefäßen, wird Wasser in das Gewebe abgegeben. Dann ist die Flüssigkeit in den Gefäßen wieder ausgeglichen. Aber Ödeme sind im umliegenden Gewebe entstanden. Nehmen Sie Salz zu sich, wird das Salz in den Gefäßen mehr. Es muß Wasser aus dem Gewebe in die Blutbahnen gegeben werden, damit wieder ein ausgeglichener Zustand hergestellt wird. Und nun kann die Niere (die wir mit dem zusätzlichen Salz, mit Eiweiss, Wärme und Flüssigkeit in der SS gut pflegen müssen)überschüssige Flüssigkeit über die Harnwege nach außen ableiten. Na, erinnern Sie sich wieder an die Diffusionsgesetze aus dem Physikunterricht?*fg* Jetzt verstehen Sie sicherlich auch, warum Brennesseltee zum Ausschwemmen keinen Sinn macht. Brennesseltee greift nämlich nur an den ableitenden Harnwegen - aber wo nichts ist.......! Bitte Ihre Speisen zusätzlich salzen!!!! Je nach Gewicht dürfen Sie bis zu vier Teelöffel Salz täglich ZUSÄTZLICH zu sich nehmen. Wassereinlagerungen und leichte Eiweissausschwemmungen (+) sind okay! Falls ein hoher Blutdruck dazu kommt, sollten Sie hellhörig werden und sich in der Klinik vorstellen. Kopfschmerzen und Augenflimmern, dazu ein Oberbauchschmerz bedeutet: sofort in die Klinik. Aber das wissen Sie besser als ich. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.01.2009



Antwort auf: mir schlafen ständig die füße und hände ein

Hallo erst einmal danke für die auskunft. da ich sehr stark zur eklamsie neige will der arzt die geburt in der 37 ssw einleiten. ich entwässere mein körper nicht ich esse normal und trinke ausreichend auch eiweißreich und salzig heist das also das das es bereits wieder ein anzeichen sein kann ??

Mitglied inaktiv - 05.01.2009, 20:04



Antwort auf: mir schlafen ständig die füße und hände ein

Liebe Mandy, kann, muss aber nicht. Wichtig ist, dass das Ganze jemand im Auge behält! Das Wiederholungsrisiko ist erhöht. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.01.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hände und Füsse schlafen öfter ein, kanns an der SS liegen?

Hallo Ich bin heute 8+3. Seit längerem schon schlafen mir relativ häufig die Füße ein, Hände hält sich noch in Grenzen. Das ist dann auch viel heftiger als sonst. Einmal saß ich 30 Minuten beim Frisör und konnte hinterher kaum laufen da mein Fuß fast wirklich taub war. Kann das durch die SS kommen? So früh doch eigentlich nicht?! LG Tanja


Hände schlafen ein

Hallo, ich bin in der 20. Schwangerschaftswoche und seit einigen Nächten schlafen mir dauernd die Hände und Arme ein. Es ist tut zwar nicht weh, aber ist dennoch sehr unangenehm, da ich dadurch dauernd aufwache. Ist das normal? Was kann ich dagegen tun? Tagsüber habe ich dieses Problem nicht. Vielen Dank für ihre Antwort. Gruß Lucie0511


Bewegt hände stark beim schlafen

Hallo Frau Höfel. Meine kleine wird nachts ständig wach weil sie mit ihren händen sich ins gesicht fast und so auch oft den schnuller wegwirft,das ein baby nachts die händchen bewegt gehört dazu das weiss ich wir bewegen uns ja auch wenn wir schlafen. Aber sie weint dann immer ganz stark und ist genervt und müde aber bekommt ihre hände nicht unte...


Hände schlafen ein

Hallo Frau Höfel, ich bin heute bei 39+3. Seit ein paar Tagen schlafen meine Hände ein. Zuerst fing es nachts an. Ich schlafe auf der Seite und komischerweise schläft immer die Hand ein, die oben liegt. Seit heute passiert das auch tagsüber und ich habe ein komisches, unangenehmes Gefühl in den Händen, aber keine richtigen Schmerzen. Ich habe et...


Nachts schlafen mir meine Hände ein was kann das sein?

Liebe Frau Höfel, ich habe zwei Fragen, die aber nichts miteinander zu tun haben: 1. Bin in der 30. SSW und seit einen paar Tagen bekomme ich am Schlafen mehrmals nachts ein Kribbeln in die Hände, wie wenn sie einschlafen, auch wenn ich den Ehering ausziehe. Die Hände sind aber nicht dicker geworden. Was kann das sein? Und was kann ich machen? ...


Schlafen nur noch Rückenlage

Hallo Frau Höfel, Ich kann seit SSW 36 nur noch auf dem Rücken schlafen, sonst immer links. Wenn ich jetzt links liegen will zieht und drückt der Bauch sooo unangenehm. Es geht nicht mehr. Ist das bedenklich? (Rücken vom Kind ist auf linker Seite) Danke!


Auf die Knie und Hände gefallen?

Hallo, ich bin in der 17. SSW und heute morgen total doof gestolpert und dann auf die Knie gefallen und konnte mich mit den Händen aber noch abstützen. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass die Erschütterung irgendwie Auswirkungen auf das Baby haben könnte. Habe beim Frauenarzt angerufen, die Arzthelferin meinte, solange ich keine Blutungen oder ...


Taube Hände

Guten Abend Fr. Höfel, ich habe seit der Schwangerschaft Wassereinlagerungen in den Händen. Auch nach der Geburt wache ich jetzt noch mit schmerzenden Fingern auf. Wenn ich auf dem Rücken schlafe und die Hände auf dem Bauch oder gestreckt über oder auf Kopfhöhe habe, werden die Hände immer taub. Mein Ehering passt mir auch nicht wieder. Ist...


Baby lange schlafen

Guten Abend Frau Höfel, danke für Ihre Antwort. Ich hab noch eine Frage. Unser Baby schläft (nachts) im Durchschnitt 7 Stunden. Gestern wollte es ab 10.30 Uhr nicht mehr schlafen und hat dann erst wieder um 23 Uhr geschlafen. (Nachmittags nur 30 Minuten) wach wurde es erst heute um 9 Uhr morgen. Aktuell schläft es wieder schon seit etwas über...


34.ssw schlafen in BL

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 33. Morgen in der 34. Ssw und kann eigentlich nicht relativ gut mit einem Kissen unter dem Becken in Bauchlage schlafen. Nun Frage ich mich allerdings ob das irgendein hinweis darauf sein kann, das mein Baby vlt etwas klein sein könnte? Wir lassen keine us Untersuchungen machen,da ich finde das man dadurch nur v...