Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

milupa milchbrei gerne auch alle

hallo

ich wollte mal fragen

meine tochter trinkt ja humana folgemilch 2

darf sie da trotzdem den milchbrei von milupa essen

da da ja milupa folgemilch drin ist???

hab das jetzt hier zuhause und weiss nicht ob sie das essen darf?

Lg steffi

von steffi04 am 14.03.2010, 11:20 Uhr

Antwort:

Welche Marke auf dem Instant-Milchbrei draufsteht ist vollkommen egal - empfehlenswert ist keiner davon.

von Andrea6 am 14.03.2010

Antwort:

meine frage ob sie es essen darf steht ja aber trotzdem noch offen

und wenn sie es nicht es sollte oder ich es ihr nicht geben darf

welche milchbrei produkte darf sie denn dann essen???

hab meine frage wohl falsch da gestellt

ich hab zwar dieses milupa milchbrei hier

ich würde gerne um ein paar tipps bitten was sie so an milchbrei haben darf

will meinem kind ja keinem schaden zu fügen

Lg steffi

von steffi04 am 14.03.2010

Antwort:

Also nochmal: wenn Du Deinem Kind einen Fertigmilchbrei gibst ist die Firma vollkommen egal.
es geht lediglich darum, daß diese Produkte generell nicht besonders empfehlenswert sind, da sie in der Regel stark gezuckert, aromatisiert und mit allerlei überflüssigen Zusätzen versehen sind. Einne Schaden wird Dein Kind vom Genuß dieser Produkte sicher nicht bekommen.
Die Herstellung eines Milchbreis aus Milch und Getreideflocken ist aber mit rudimentären Kochkünsten machbar; da weiß man dann auch, was drin ist...

Antwort:

ich wollte damit auch nicht rüber bringen das ich da gegen dich angehen möchte :-)

für ehrliche worte bin ich sehr dankbar es geht ja auch um meine kleine tochter die ich gerne richtig ehrnähren möchte

wie ist das denn mit diesen biomilchbrei von holle aus dem reformhaus
also ich mein die getreidebreis die man als GOB machen kann und auch halt als milchbrei und wenn ich die nehmen würde kann ich die dann mit der babymilchnahrung machen da da drauf steht mit vollmilch aber ich lese und höre oft das man vollmilch bis zum ersten lebensjahr nicht geben soll? ich weiss nicht ob ihr die kennt weren die dann war oder auch nicht wirklich ?

Lg steffi

von steffi04 am 14.03.2010

Antwort:

Holle-Milchbreis sind ebenfalls Instant-Breie.

Du kannst ganz einfach Getreideflocken nehmen und diese mit Vollmilch anrühren, ggf. noch Obst dazu.
Vollmilch als Getränk sollte wegen des im Vergleich zur Muttermilch höheren Eiweißgehaltes im ersten Lebensjahr nicht gegeben werden, im Milchbrei dagegen ist diese Menge kein Problem. Milchpulver kannst Du natürlich auch nehmen; ist ja ebenfalls Kuhmilch.

Antwort:

Da ist ja schon alles gesagt. Danke und lG! S. Ang. (o.T.)

o.T.

von Silke Angerstein am 14.03.2010

Antwort:

Hallo,
ich habe den Milchbrei immer gemacht aus den Milupa bio Getreidebrei Grieß (ohne Milch) und einer Folgemilch. Also zum Beispiel Milumil 2. Den kannst Du auch mit Deiner Humana Milch anrühren.

Das hat meinen beiden immer super geschmeckt.

Alles Gute

von schatz06 am 14.03.2010