Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

milupa bauch wohl Tee

SEhr geehrte Frau Höfel,
mein Sohn ist nun 7 Wochen alt. Ihn plagen immer noch diese 3 monatskoliken. rühre immer die pre Nahrung mit milupa bauch wohl Tee an. Eine kleine messerspitze voll. Kann ich ihm den mal zwischendurch reinen Tee eben ohne pre Nahrung? Wenn ja wieviel ml? Und dann trotzdem weiTermin mit in die pre Milch? Liebe grüsse jessica nbg

von jessica_nbg am 09.01.2017, 00:29 Uhr

 

Antwort:

milupa bauch wohl Tee

Liebe Jessica,
natürlich können Sie, aber es macht keinen Sinn!

In diesem Alter benötigt ein Kind Nahrung, aber keinen Tee. Eine Messerspitze Tee in die Flasche bringt auch nichts.

Der Darm ist unreif – und manchmal verstärkt Fenchel das noch! Bitte füttern Sie Ihr Kind so, dass es wenig Luft schluckt- also möglichst in aufrechter Haltung (das Kind zum Beispiel an Ihre aufgestellten Oberschenkel lehnen)!

Bitte achten Sie darauf, dass die Flaschen strikt nach Anweisung zubereitet werden. Der gut gemeinte Löffel mehr oder der Löffel mit "Häubchen" können das Problem sein. Die Messlöffel bitte abstreichen.

Die Flaschen sollten nicht geschüttelt werden, sondern der Inhalt mit einem langen Löffel angerührt werden. Ein umgedrehter Kochlöffel ist da perfekt. Vorsicht mit Fencheltee - er verstärkt manchmal die Blähungen.
Hat das Saugerloch die richtige Größe (zu schnelles Trinken verstärkt die Blähproblematik)? Wenn Sie die Flasche umdrehen, sollte ein Tropfen pro Sekunde heraus quellen.

Falls das Kind Zymafluor bekommt, können Sie es gegen Vigantolöl tauschen. Das hilft oft sehr gut.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.01.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Stillen Bauchschmerzen FAK Tee trotz Milchüberschuss

Liebe Martina, mein Sohn ist 16 Tage alt und ich habe zu viel Milch, weswegen ich Salbeitee trinke. (Er hat schon 700gramm - von 3.300 auf 4.000) zugenommen, seit der Geburt, trinkt also genug). Meine Milch tropft immer, wenn ich zB an der einen Brust stille, aus der anderen ...

von MinieMinie 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tee, Bauch

Bauchweh nachts bei Beikoststart?

Hallo Frau Höfel, mein Mädchen ist jetzt in der 19. Woche und wir haben seit 4 Tagen mit Beikost begonnen. Sie bekommt sonst Pre-Nahrung. Angefangen haben wir mit Kürbis,da sie zur Verstopfung neigt. Essen tut sie prima, ich höre nach ein paar Löffeln auf, sie würde ...

von Sasi81 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Ist ein harter Bauch nach dem sex normal ??

Hallo Frau Höfel, Und zwar geht es darum das ich schon länger, öfter am Tag einen harten Bauch bekomme...es ist mit Sicherheit öfter als 10 mal am Tag. Es geht immer nur ein paar Sekunden und das ist alles wieder gut. Vor zwei Wochen war ich bei meiner Frauenärztin ...

von cathiileiin 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Milupa Bauchwehtee

Liebe Frau Höfel, viell wissen Sie Rat. Unsere Tochter ist knapp 4 Wochen alt. Seit der letzten Woche wacht sie nachts auf und schreit vor Bauchweh wie am Spieß... zieht die Beine an etc. Es ist richtig Kolikartig. Aber 3 Monatskoliken sind es denke ich nicht, weil sie Tags ...

von Eima 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tee, Bauch

Bauchmuskelspalt / Rückbildung

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 23 Wochen alt und den Rückbildungskurs hab ich schon hinter mir. Bei der Abschlussstunde meinte die Hebamme die oberen Bauchmuskeln sind bereits wieder geschlossen, aber bei den unteren wäre noch Spalt. Wie lange kann die Schließung noch ...

von Püppi3001 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Harter Bauch während der Schwangerschaft

Hallo, muss man sich sorgen machen, wenn der Bauch im Laufe des Tages härter und runder wird als am Morgen? Ich habe das Gefühl das er morgens etwas kleiner ist und weicher. Im Tagesverlauf dann wird er prall. Am Morgen bzw. Vormittag sind die Kindsbewegungen auch ...

von Luca08 31.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Welche Tees im Wochenbett?

Liebe Frau Höfel, mein Baby ist da :-) und ich würde sagen, die vielen Übungswehen hatten schon ihren Sinn... Ich habe nun sehr mit meinen Hämorrhoiden zu kämpfen und bin auf der Suche nach einem abführend wirkenden Tee, den ich im Wochenbett in rauen Mengen trinken kann, ...

von Ottilie2 30.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Kann ich meiner tochter ( 5 monate) tee geben

Meine tochter hat einen sehr guten babayspeck und liebt ihr fläschchen heiß. Da ich zu wenig milch habe müssen wir zufüttern. Dadurch ist es schwer für mich zu sehen, wir viel sie wirklich trinkt. Kann ich ihr auch mal statt einem milchfläschchen ein teefläschchen geben ? Sie ...

von guglhupf 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

mit Bauch aufs Bett fallen lassen, 12.Ssw

Hallo Frau Höfel, ich Blöde habe mich vorhin aufs Bett fallen lassen, mit Bauch voran. Danach hatte ich direkt im Kopf "du bist ja schwanger" (ich bin in der 12. Woche). Nun habe ich ein schlechtes Gewissen und frage mich ob der Erbse durch diese dumme Unachtsamkeit ...

von zipzee 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Baby schläft nur Bauch auf Bauch

Hallo liebe Frau Höfel, Mein kleiner ist jetzt 8 Wochen. Er hasst es auf dem Rücken zu schlafen. Nur im Kinderwagen schläft er auf dem Rücken ein. Tagsüber schläft er nur ein wenn er auf meinem Bauch liegt. Sobald ich ihn in seine Wiege lege wacht er auf und schreit so ...

von MrsPebbels 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.