Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

milupa bauch wohl Tee

SEhr geehrte Frau Höfel,
mein Sohn ist nun 7 Wochen alt. Ihn plagen immer noch diese 3 monatskoliken. rühre immer die pre Nahrung mit milupa bauch wohl Tee an. Eine kleine messerspitze voll. Kann ich ihm den mal zwischendurch reinen Tee eben ohne pre Nahrung? Wenn ja wieviel ml? Und dann trotzdem weiTermin mit in die pre Milch? Liebe grüsse jessica nbg

von jessica_nbg am 09.01.2017, 00:29 Uhr

Antwort:

milupa bauch wohl Tee

Liebe Jessica,
natürlich können Sie, aber es macht keinen Sinn!

In diesem Alter benötigt ein Kind Nahrung, aber keinen Tee. Eine Messerspitze Tee in die Flasche bringt auch nichts.

Der Darm ist unreif – und manchmal verstärkt Fenchel das noch! Bitte füttern Sie Ihr Kind so, dass es wenig Luft schluckt- also möglichst in aufrechter Haltung (das Kind zum Beispiel an Ihre aufgestellten Oberschenkel lehnen)!

Bitte achten Sie darauf, dass die Flaschen strikt nach Anweisung zubereitet werden. Der gut gemeinte Löffel mehr oder der Löffel mit "Häubchen" können das Problem sein. Die Messlöffel bitte abstreichen.

Die Flaschen sollten nicht geschüttelt werden, sondern der Inhalt mit einem langen Löffel angerührt werden. Ein umgedrehter Kochlöffel ist da perfekt. Vorsicht mit Fencheltee - er verstärkt manchmal die Blähungen.
Hat das Saugerloch die richtige Größe (zu schnelles Trinken verstärkt die Blähproblematik)? Wenn Sie die Flasche umdrehen, sollte ein Tropfen pro Sekunde heraus quellen.

Falls das Kind Zymafluor bekommt, können Sie es gegen Vigantolöl tauschen. Das hilft oft sehr gut.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.01.2017