Frage: Milchschorf

Was hilft am besten gegen Milchschorf?

Mitglied inaktiv - 29.06.2008, 21:41



Antwort auf: Milchschorf

Liebe Fiona, den Milchschorf eine Stunde vorher einölen, dann vorsichtig mit einem Kamm entfernen. Wenn dabei ein paar Stellen nicht ganz sauber werden, diese bis zum nächsten Mal lassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.06.2008



Antwort auf: Milchschorf

befelka öl ist super dagegen. lg,jacky

Mitglied inaktiv - 29.06.2008, 23:04



Antwort auf: Milchschorf

Mandelöl auf der Kopfhaut einreiben und mit einem feinen Kamm (gut geht ein Läusekamm) auskämmen. Klappte bei meiner Maus super (war tip einer Hebi) Lg Yvette

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 14:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchschorf

Hallo frau höfel meine kleine Tochter ( 6 lebenswoche) hat an und zwischen den Augenbrauen, haarrand sowie an den Ohren milchschorf. Ich glaube hinter den Ohren auch denn da War gestern eine nässende rote stelle mit schorf. Zurzeit kämpft sie sehr mit Akne und es juckt ihr offensichtlich dazu ist die Haut auch trocken .zum Baden oder waschen nehme...


Milchschorf

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage wegen des Milchschorfs bei meinem Sohn. Es begann mit ca 10 Wochen, dass er auf einmal eine große Fläche mit Milchschorf hatte. Die Ärztin bei der U4 sagte es sei nicht schlimm und ich solle babybene gel probieren falls es mich stört. Ich habe es dann 2 mal benutzt und wohl zu kurz einwirken lassen. Beim 3....


Kopfgneis und Milchschorf ein Zeichen fur ungepflegte Babys?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter und ich waren nach der Geburt noch einige Wochen im Krankenhaus und sie bekam Kopfgneis auf dem Kopf und an den Augenbrauen,kurz nachdem die ersten Aknepickelchen aufgetaucht sind. Eine der Schwestern dort meinte, dass Kopfgneis und Milchschorf nur dann auftreten,wenn Babys schmutzig und ungepflegt sind. Ich wasch...


milchschorf

Hallo.. mein Sohn hat an den augenbrauen milchschorf bekommen. Jetzt habe ich zwei empfehlungen bekommen entweder sollte ich linola fett drauf schmieren oder eine creme die la roche possay baume n5 heißt. Was würden Sie empfehlen oder sollte ich nichts drauf machen ? lg


Milchschorf entfernen oder nicht? Neurodermitis?

Hallo, Ich wollte gerne wissen ob man Milchschorf entfernen sollte oder nicht? Und falls ja, wie? Ich habe gelesen das wenn man es evtl nicht entfernt das man dann später evtl mit neurodermitis Probleme hat. Stimmt das? Ich hatte als Kind auch ein paar Jahre mit neurodermitis zu kämpfen, zum Glück nur an den Beinen und zum Glück auch nicht zu lan...


Milchschorf

Hallo ich habe mein Baby gestern gebadet und den Kopf vorher mit Öl eingerieben da es so viele Schuppen auf dem Kopf hat auch im Bereich der Fontanelle. Danach mit Wasser abwaschen und die Schuppen mit einem Kamm aus gekämmt bin auch über die Fontanelle teilweise waren die Schuppen noch angeklebt. Nun habe ich Angst das Baby in den Fontanellen Ber...


Milchschorf/Kopfgneis - welches Öl?

Welches Öl kann ich zur Entfernung des Milchschorfs/Kopfgneis benutzen? (Das Babybene war bei uns nicht sehr erfolgreich.) Und wie soll ich am besten Vorgehen?


Kopfhaut nach Milchschorf

Hallo, ich habe nach dem einölen endlich die Milchschorf-Platten mit dem Waschlappen ab bekommen. Musste etwas rubbeln. Jetzt hat er (3 Monate) dort keine Haare mehr und eine Knallrote Kopfhaut. Ist das normal?


Milchschorf, Kopfgneis

Hallo. Meine 13 Wochen alte Tochter hat oberhalb der Stirn eine kleine Hautfarbene/ganz leicht bräunliche Stelle die aussieht wie Milchschorf oder Kopfgneis. Wie kann man das behandeln und woher kommt das? Und manchmal sieht es auch auf ihrem Kopf aus als hätte sie kleine Schuppen in den Haaren, nicht viel. Was kann das sein und was kann ich dagege...


Milchschorf

allo, Mein Baby,drei Monate hat starken Milchschorf/kopfgneis. Nun habe ich immer Stiefmütterchenkraut raufgegeben und heute erst mit einem Lappen eingeweicht und anschließend mit einer Babybürste abgebürstet, da es sehr stark verkrustet war. Nun hat sich etwas Schorf gelöst aber an ein, zwei Stellen nässt es etwas. Ist das schlimm? Kann ich dage...