Frage: milchsäurezäpfchen

Hallo! Gestern Abend vor dem zu Bett gehen, habe ich ein milchsäurezäpfchen genommen. Als ich um fünf Uhr früh munter wurde und auf die Toilette ging, habe ich bemerkt, dass meine Unterhose und mein pyjama trotz slipeinlage nass waren. Habe dann einen ph test in der scheide durchgeführt dieser war in ordnung. Würde man anhand dieses Tests erkennen ob es fruchtwasser wäre. Oder können diese zäpfchen soviel wässrigen ausfluss verursachen. Bin 21 ssw. Lg

von katistr1986 am 03.06.2016, 07:50



Antwort auf: milchsäurezäpfchen

Liebe katistr, bei FW-Abgang ist der pH mindestens 7. Ja, diese Zäpfchen verursachen viel wässrigen Ausfluss. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.06.2016



Antwort auf: milchsäurezäpfchen

Ja, die verursachen viel wässrigen Ausfluss. Wenn ph okay, dann kein Fruchtwasser.

von MayasMama am 03.06.2016, 07:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchsäurezäpfchen

Liebe Frau Höfel Brauche unbedingt Tipps betreffend " Basisches Scheidenmilieu". Ich weiss, dass das Scheidenmilieu sauer sein sollte. War auch schon bei der Ärztin, welche mir Gynaflor-Zäpfchen ( Schweiz) verschrieben hat. Da es sich bei den Zäpfchen um ein chemisches Mittel handelt und ich keine Alternativen kenne, ausser Spülungen mit verdünn...


Milchsäurezäpfchen und -Gel läuft raus

Hallo, ich bin nicht schwanger und hoffe, dass Sie mir trotzdem weiterhelfen können. Egal ob ich Milchsäurezäpfchen und Milchsäuregel nehme, merke ich, dass nach ca. 15 Minuten im liegen alles rausläuft und meistens muss ich dann auch auf Toilette. Somit kann doch die Milchsäure gar nicht wirken. Ich habe schon die Döderlein-Med Kapseln...


Frage zu Milchsäurezäpfchen

Guten Morgen Frau Höfel, ich musste die letzten beiden Tage auf Grund von „Bakterien“ in der Scheide Antibiosezäpfchen nehmen. Nun habe ich noch Döderlein-Kapseln zum Aufbau der Vaginalflora bekommen, aber keiner konnte mir genau sagen, wie oft, wie lange, in welchen Abständen. Es sind 10 Kapseln, gestern Abend habe ich die erste genommen. Im B...


Milchsäurezäpfchen wird außgestoßen

Guten Tag Frau Höfel, Danke schon einmal im voraus für ihre kompetente Hilfestellung. Heute (was es auch mal gibt) war der Ausfluss nicht klar aber auch nicht besorgniserregend eher etwas gelblicher Stich und eben nicht rein wie meistens. Ich habe zur Vorbeugung ein Milchsäurezäpfchen, einführen wollen und es ging nur mit etwas Druck dabe...


Milchsäurezäpfchen - Muttermund leicht geöffnet

Guten Abend Frau Höfel,  ich bin etwas verunsichert und zwar habe ich die Lactofem Milchsäurebakterien Zäpfchen hier, welche ich nehmen wollte.  In 15 Tagen ist der errechnete Entbindungstermin. Nun habe ich Sorge, dass der Muttermund schon leicht geöffnet sein könnte, bzw mache mir Gedanken darum:  - Ob es schlimm wäre ein Vaginalzäpfen ...