Frage: Milchpumpe wie lange verwendbar?

Sehr geehrte Frau Höfel! Bei meinem ersten Kind habe ich mir eine Milchpumpe zugelegt, die dann aber nicht gebraucht. Seither lagert sie ungeöffnet in meiner Wohnung im Abstellraum. Kann ich eine vor 6 Jahren gekaufte Milchpumpe bedenkenlos verwenden? Sie ist noch originalverpackt. Viele Grüße, Chris

von chrpan am 22.05.2018, 21:24



Antwort auf: Milchpumpe wie lange verwendbar?

Liebe Chris, da noch nie Milch geflossen ist, reicht es tatsächlich nur die Zuleitungen etc. zu prüfen. Da dürfte nichts passiert sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.05.2018



Antwort auf: Milchpumpe wie lange verwendbar?

Nach 6 Jahren würde ich die Schläuche und Kissen prüfen, ob sie porös sind. Normalerweise tauscht man die Teile irgendwann aus. Sieht alles okay, aus würde ich persönlich sie verwenden. Im Lager vom Hersteller und Verkäufer stehen die mitunter garantiert mitunter auch ein paar Jahre. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 23.05.2018, 06:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchpumpe

Hallo Frau Höfel, ich habe doch ständig das Problem mit der Milchbildung. Jetzt habe ich mir die AVENT ISIS Handmilchpumpe besorgt. Geht ganz gut. Rechts habe ich wieder relativ genügend Milch. Aber links ist es immer noch recht leer. Kann es sein, dass eine Handmilchpumpe vielleicht nicht ausreicht? Ist eine elektrische Milchpumpe effektiver? I...


Milchpumpe und vordermilch

hallo Ich hab ein Problem und habe ich auch früher an Sie gewendet aber das Problem ist immer noch aktuell und zwar nimmt meine Tochter nicht genug zu. Sie hat ein Geburtsgewicht von 3550kg hat vorher abgenommen auf 3260 und hatte nach ca. 2 Wochen ihr geburtsgewicht wieder. jetzt ist sie 22 Wochen alt und wiegt 5190kg. Letzten Monat hat sie nu...


Milchpumpe besorgen?

Hallo! Ich bin in der 20. Woche mit Zwillingen schwanger. Wuerden Sie auj jeden fall empfehlen, fuer den Fall einer fruehen Geburt vorosorglich eine elektrische Milchpumpe im Haus zu haben? Wenn ja, ab wann? Bekomme ich die verschrieben? Oder kann ich die leihen? Wo? Welcher Weg ist am besten? Gibt es eine bevorzugte Marke, Sorte? Danke! ...


Milchpumpe

Liebe Frau Höfel, ich gehe nach dem Mutterschutz gleich wieder arbeiten und hatte daher geplant, Milch abzupumpen. Mir ist es wichtig, dass es möglichst komfortabel ist und einfach geht. Können Sie mir da eine spezielle Milchpumpe empfehlen? Es gibt ein unüberschaubares Angebot und ich weiß einfach nicht, was eher empfehlenswert ist (elektrisch ...


Milchpumpe spülen

Hallo Frau Höfel, Ich möchte hin und wieder Milch abpumpen, und mein Mann soll sie dann unserem Sohn verfüttern. Dazu habe ich folgende Fragen: 1. Ist es richtig, dass unser Baby dazu mind. 6 Wochen alt sein muss? Weshalb? 2. Muss das Pumpset (Handpumpe) auch wie die Fläschen aus aktueller Sicht nicht mehr sterilisiert werden, sondern nur...


Milchpumpe noch ok?

Sg. Fr. Höfel, ich bekomme im Herbst nach 5 J. Abstand unser 2. Kind und bin dzt. am Zusammensammeln der Erstausstattung. Habe von damals noch eine Handmilchpumpe von Lansinoh. Kann man die nach der langen Zeit noch frisch sterilisiert verwenden oder besser nicht mehr aus Hygiene-Gründen? Und noch was bitte: ist es schlimm, wenn die Jacke eng ...


Milchpumpe, Flaschen und Co.

Hallo Frau Höfel, ich werde zum 1. Mal Mama daher ist dieses Thema für mich absolutes Neuland. Nach der Geburt habe ich vor mein Baby zu stillen, würde aber auch gerne unterwegs oder falls ich mal für kurze Zeit alleine unterwegs sein sollte, gerne Milch auch abpumpen. Hier meine Fragen...: Ab wann sollte ich mir eine Milchpumpe zulegen? Erst ...


Milchpumpe

Hallo Frau Höfel, Ich habe Zwillinge und stille den einen, während ich dem anderen pro Tag 400ml muttermilch abpumpe (er hat das an der Brust nicht geschafft). Da im Dezember der erste Geburtstag naht, verschreibt mir niemand mehr eine milchpumpe. Seit Geburt habe ich die medela symphony aus der Apotheke geliehen. Jetzt überlege ich, ob ich mir...


Fläschen/Milchpumpe auskochen

Hallo, Unser Wasser aus der Leitung dürfte ziemliche kalkhaltig sein,. Jedesmal nach dem auskochen der Fläschchen und dem milchpumpenzubehör ist ein weißer pulverartiger Belag oben. Ist es okay wenn ich einen Schuss Essig dazu gebe? Zwecks dme Kalk? Macht das dem Baby eh nichts? Es ist erst 7 Wochen alt. Lg


Milchpumpe?

Hallo Frau Höfel, ist es richtig, dass eine Milchpumpe automatisch zum Abstillen führt, wenn das Kind gar nicht mehr selbst an der Brust saugt? Ich hatte in der ersten Schwangerschaft grosse Stillprobleme nach Kaiserschnitt und wollte dann gerne Milch abpumpen, denn ich hatte mehr wie genug! Ich weiß nicht welchen Fehler ich damals gemacht h...