Frage: Milchpumpe wie lange verwendbar?

Sehr geehrte Frau Höfel! Bei meinem ersten Kind habe ich mir eine Milchpumpe zugelegt, die dann aber nicht gebraucht. Seither lagert sie ungeöffnet in meiner Wohnung im Abstellraum. Kann ich eine vor 6 Jahren gekaufte Milchpumpe bedenkenlos verwenden? Sie ist noch originalverpackt. Viele Grüße, Chris

von chrpan am 22.05.2018, 21:24

Antwort auf: Milchpumpe wie lange verwendbar?

Liebe Chris, da noch nie Milch geflossen ist, reicht es tatsächlich nur die Zuleitungen etc. zu prüfen. Da dürfte nichts passiert sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.05.2018

Antwort auf: Milchpumpe wie lange verwendbar?

Nach 6 Jahren würde ich die Schläuche und Kissen prüfen, ob sie porös sind. Normalerweise tauscht man die Teile irgendwann aus. Sieht alles okay, aus würde ich persönlich sie verwenden. Im Lager vom Hersteller und Verkäufer stehen die mitunter garantiert mitunter auch ein paar Jahre. LG Lilly