Frage: milchproduzieren

hallo meine fareg richtet sich danach wie ich milch produzieren kann amit mehr milch kommt von der brust ich habe meine tochter 1 mon voll gestillt gehabt un seit 2 mon stille ich sie nur noch morgens und abends aber leider habe ich nicht reichlich milch auf das stillen möchte ich nähmlcih nicht ganz verzichten wenn es ginge würe ich sie auch mehr mals am tag stillen wollen bereue es schon das ich abgestillt habe aber ich hoffe sie können mir helfen zu dieser frage?? habe mir gedacht das ich mir eine handmilchpumpe besorgen soll aber ganz so recht weiss ich nicht?? ich bedanke mich im voraus

Antwort auf: milchproduzieren

Liebe sweetlove, die beste Stimulierung ist Anlegen, Anlegen und nochmal Anlegen! Und zwar immer, bevor das Kind die Flasche bekommt oder einfach zwischendurch. Das Geld für eine Pumpe können Sie sparen! Dazu können Sie gerne Milchbildungstee trinken (aber nicht mehr als 500 ml pro Tag, sonst kehrt sich die Wirkung um) oder abends mal ein Glas Sekt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.10.2008