Frage: Milchmenge steigern, was ist besser?

Hallo Frau Höfel, Sie haben ja schon unten meine Frage wegen des Abstillens beantwortet, vielen Dank (von Soor ist nichts zu sehen und der 2. Zahn ist seit letzter Nacht durch. Beim 1. hatte sie Durchfall und wollte öfter die Brust). Also ich hoffe weiter. Wenn ich nun meine Milchmenge steigern möchte, was ist effektiver: Lange an einer Seite stillen oder lieber unterm Stillen die Seite wechseln? Ich spüre nämlich meine Milchspendereflexe, früher hat meine Tochter immer 3 getrunken, also es ist 3mal richtig Milch eingeschossen während des Stillens. Jetzt sind wir eher bei 2mal. Soll ich versuchen 3mal hinzubekommen oder lieber noch für 1mal auf der anderen Seite anlegen? Vielen Dank und freundliche Grüße.

Antwort auf: Milchmenge steigern, was ist besser?

Liebe Schietbüddel, wichtig ist, dass Sie sich nicht solchen (Kopf)stress machen! Ihr Kind ist an einer Seite gut aufgehoben, da Milch beim Stillen gebildet wird. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.12.2008