Frage: Milcheinschuss in der 22.ssw?

Hallo Fr.Höfel, Ich bin in der 22.ssw mit meinem Zweiten Kind,meine Tochter ist am 09.11.2015 zur Welt gekommen und mein Sohn soll am 26.09. das licht der Welt erblicken. Nun habe ich schon seid letzte Woche öfter ein starkes Kribbeln in der Brust und heute ganz besonders,dazu ziehen meine Brustwarzen und stechen leicht,das kenne ich aus der SS. mir meiner Tochter,jedoch erst später. Kann es schon der Milcheinschuss sein? Ist es dafür nicht etwas früh? Kann ich etwas gegen das ziehen und kribbeln tun,da es schon sehr unangenehm ist? lg.Nadia mit Shamaine (18.Monate) und André (22.ssw)

von Namienchen am 24.05.2017, 15:18



Antwort auf: Milcheinschuss in der 22.ssw?

Liebe Namienchen, da kommen mehrere Dinge in Betracht: Soor (Brustwarze rosa und glänzend?), Magnesiummangel (Brustwarze weiß?), Drüsenwachstum oder Drüsendifferenzierung. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milcheinschuss

Und zwar kriege ich in 8 Wochen mein 4 Kind und hab immer noch kaum milcheinschuss bei mein letzen Kind hatte ich auch wenig Milch trotz boxhornklee Samen und allem pro Kind wurde immer weniger Milch und möchte eig stillen gibt es dort Medikamente zu um mehr Milch zu bekommen


20 Abstilltabletten genommen und schon wieder Milcheinschuss

Hallo, Mein kleiner ist jetzt ca 6 Wochen alt. Im Krankenhaus habe ich direkt nach der Geburt 1 Abstilltablette bekommen. Nach ein paar Tagen kam wieder Milcheinschuss, woraufhin ich zum Arzt bin und 10 weitere Tabletten nehmen musste. Am Ende der Einnahme war es weg. Ca 2 Wochen später fängt das gleiche wieder an, woraufhin ich wieder 10 Ta...


Milcheinschuss

Hallo frau Höfel, Seit gestern nacht um 22 uhr (da hatte ich den milcheinschuss) zittere ich am ganzen körper bin abgeschlagen und mein kreislauf ist im keller , vorher war alles gut sind das normle symptome? ab wan klingt das wieder ab? Liebe grüße Nicole930


Milcheinschuss verhindern

Hallo Frau Höfel, ich erwarte Ende Mai mein zweites Kind und habe mich bewusst gegen das Stillen entschieden. Das Kolostrum soll die kleine direkt nach der Geburt jedoch bekommen. Im Krankenhaus wurde mir beim Vorgespräch gesagt, das das kein Problem wäre. Ich würde dann einfach ca. 2-4h nach der Geburt und nachdem die kleine einmal angelegt wur...


Milcheinschuss Kaiserschnitt

Sehr geehrte Frau Höfel, kann der Milcheinschuss bei geplantem Kaiserschnitt 2 Wochen vor errechnetem Geburtstermin zu Problemen führen oder gar ganz ausbleiben? Wenn ja, wie könnte ich diesen dann fördern und mich viell schon im Vorfeld etwas vorbereiten (Tee's, Massagen etc)? Herzlichen Dank für Ihre Zeit, mit lieben Grüßen!


Milcheinschuss verhindern

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 9 Tagen entbunden, und mich schon vorher dazu entschieden nicht zu Stillen. Ich habe dann c.a. 15 Stunden nach der Entbindung 2 Tabletten Dostinex genommen. Nach der Geburt wurde mir der kleine an eine Brust angelegt um das Kolostrum zu bekommen, was ich eigentlich garnicht so recht wollte, es war extrem unangeneh...


Milcheinschuss

Guten Tag Frau Höfel. Ich habe vor 6 Wochen eine Brustverkleinerung und Straffung OP gehabt. Da ich extrem große und hängende Brüste gehabt habe, wurde jeweils 2 Kilo von einer Brust entfernt. Somit bekam auch die Brustwarze einen neuen Platz. Leider hatte die rechte Brustwarze Durchblutungsstörungen und es bildete sich eine hart schwarze Nekros...


Milcheinschuss in der Schwangerschaft?!

Seit der 20. SSW tritt bereits Flüssigkeit aus meiner Brust aus, seit heute bin ich in der 38. SSW und die Vormilch wird seit drei Wochen immer mehr. Ich muss fast täglich das Bett neu beziehen und Stilleinlagen bringen leider nichts... Was hat das zu bedeuten? Ist das normal, dass es schon so viel ist, oder muss ich mir Sorgen machen? Falls es wi...


Milcheinschuss bzw. Milchstau oder nur ungewöhnliche Menge an Kolostrum?

Hallo Frau Höfel, meine Frage wäre, ob man schon in der Schwangerschaft einen Milcheinschuss bekommen kann und wenn das möglich ist, wie wird das behandelt? Müsste man bis zur Geburt pumpen um die Produktion aufrecht zu erhalten? ich bin heute in die 34 ssw gerutscht und war Anfang der Woche das letzte Mal beim Frauenarzt. Meinem Kleinen geht...


Milcheinschuss, Abstillen , Total überfordert

Hallo, ich habe mal eine etwas blöde Frage, ich bin fix und fertig.. zu meiner Geschichte: ich habe am Mittwoch entbunden per KSund hatte erst vor zu stillen. Jedoch hatte ich von Anfang an keine Milch und das anlegen war immer für Sohn und mich mit extremem Stress verbunden. Er hat nur geschrien, ich war fix und alle. Ich hatte bis jetzt (glaube...