Frage: Milchbrei

Liebe Frau Höfel ab wann kann ich meinem Kleinen Weizengries geben? (ich meine weil Weizen nicht glutenfrei ist). Zur Zeit bekommt er abends einen Milchbrei mit Maisgries, aber das mag er irgendwie nicht so gern. Vielen Dank im Voraus Annale

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 21:33



Antwort auf: Milchbrei

Liebe annale, wie alt ist der Schatz jetzt? Gluten sollte im ersten Lebensjahr vermieden werden, wenn Allergien in der Familie sind. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.09.2008



Antwort auf: Milchbrei

Hallo Annale, manche Kinder mögen Gries einfach nicht, wegen der Struktur, also dem Körnigen... Versuch doch mal den Milchbrei mit Getreideflocken anzurühren (zB Vierkornflocken), vielleicht mag er das lieber. LG, Silke P.S. Wie alt ist er denn?

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 22:03



Antwort auf: Milchbrei

Liebe Frau Höfel, unser Kleiner ist jetz knappe 7 Monate alt. Gibt es eine Alternative zu Maisgries (im Milchbrei abends). Reis- oder Hirseflocken finde ich nicht so praktisch, weil ich die ja nach dem Aufqellen pürrieren müsste (sobald was Gröberes im Brei ist, würgt der Kleine nämlich), und das ist ein bischen umständlich für einen Milchbrei der aus Pre-Nahrung zubereitet ist. Liebe Grüsse Annale

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 21:29



Antwort auf: Milchbrei

Liebe annale, Reisflocken lösen sich nach dem Anrühren völlig auf! Da ist nichts, was zum Würgen Anreiz geben könnte. Bei Hirseflocken weiss ich das nicht so genau - könnte mir aber vorstellen, dass es genauso funktioniert. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.09.2008



Antwort auf: Milchbrei

Liebe Frau Höfel, sorry, daß ich nochmal nachfrage. Mir geht es um die Getreideflocken. Ich habe bisher die Reisflocken zum Beispiel mit kochendem Wasser übergossen bzw. kurz aufgekocht, und dann ca.10 min quellen lassen. Die waren dann aber noch ziehmlich stückig. Haben Sie einen Tip, wie ich Reisflocken zubereiten kann, damit die sich dann vollständig auflösen? Vielen Dank im Voraus Annale

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 21:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beikoststart mit Milchbrei?

Hallo Frau Höfel, unser Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und wird voll gestillt. Wenn er Interesse am Essen zeigt und sitzen kann, würde ich mit Beikost beginnen. Muss es dann unbedingt Gemüse sein oder geht auch Getreide-Milchbrei? Unser Großer hat den Gemüsebrei und auch später zusammen mit Kartoffeln und Fleisch immer nur in geringen Mengen geges...


Umstellung milchfreier Brei zu Milchbrei

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (7 Monate) bekommt seit einer Woche neben dem Mittagsbrei nun auch Abendbrei. Ansonsten wird er noch gestillt. Für den Abendbrei nehme ich meine eingefrorene Muttermilch. Für den Urlaub brauche ich jedoch eine Alternative und möchte Milchbrei nehmen. Kann ich das machen ohne Probleme mit der Verdauung zu riskieren?


Milchbrei

Hallo,  mein Sohn ist knapp 8 Monate alt und bekommt abends immer Getreide Obst Brei (andere Sorte als Nachmittags) und ich stille danach. Ist es wirklich ok, wenn ich ihm Milchbrei mit 3,8% Kuhmilch anrühre bzw. Erst halb Wasser halb Milch? Ich dachte immer, Milch hätte im ersten Lebensjahr nichts zu suchen. Oder lieber so wie bisher mit anschl...


Bauchweh durch milchbrei?

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 18 Wochen alt und bekommt seid einer Woche abends milchbrei eine halbe portion und danach seine flasche (230ml 1er).. Allerdings hat er seitdem wieder bauchweh und schläft abends schwer ein erst wenn er ziemlich müde ist vom weinen.. Und nachdem der Bauch massiert und gewärmt wurde..Am Tage ist nichts los da ist er putzmu...


Milchbrei

Liebe Frau Höfel mein Sohn ist 6,5 Monate alt, wird gestillt und bekommt mittags den Gemüse- Kartoffel- Milch Brei. Nun möchte ich gerne den abendlichen Milchbrei einführen und dazu Natur- Reisflocken nutzen. Raten Sie zu Kuhmilch oder doch lieber PRE? Die Meinungen gehen ja sehr auseinander bei diesem Thema. Einen Brei mit Wasser mischen und a...


Milch in der Milchbrei ok?

Hallo Frau Höfel, meine Hebamme riet mir, Milch in der Nahrung meines Sohnes (6 Monate) zu meiden und einen Milchbrei zu kaufen, der mit Wasser angerührt wird. Habe einen Dinkel-Milchbrei gekauft, nun aber gesehen, dass da ja auch Vollmilch enthalten ist und keine Pre Milch. In den meisten Breien dieser Art ist das so. Ist die Milch in dieser Fo...


Bebivita Milchbrei Früchte 4.Monat in der 8+4 Ssw

Hallo! Erstmals Wünsche ich gutes neues Jahr 2017! Ich hab eine Frage darf ich in der 8+4 Schwangerschaftswoche Babybrei Milchbrei essen und auch Kamillentee trinken?? Und sind Pilze für mein Baby sschädlich?? Bitte um Antwort Danke!!!


7 Monate altes Baby verweigert Flasche, Morgens Milchbrei?

Guten Abend Frau Höfel, gerne würde ich wissen, ob ich meiner Tochter 7 Monate alt, 74 cm und 8,9 Kilo morgens einen Milchbrei mit premilch füttern kann. Bisher wurde sie morgens um 8 gestillt, um 12 gibt es Gemüse-Fleisch Brei mit etwas obst zum Nachtisch und um 19.00 Uhr Getreide-Milchbrei zum schlafen. Nach beiden Breien möchte sie nicht m...


Baby verweigert milchbrei

Hallo Frau Höfel, Ich brauche mal wieder ihren Rat. Mein kleiner nun sechs Monate ist schon fleissig beikost. Nun wollte ich den anderen einführen aber er spuckt ihn immer wieder raus. Egal welche sorte er mag ihn nicht. Mittagsgläschen und Nachtisch sind kein Problem. Meine frage kann ich ihm auch am Abend zusätzlich ein Gläschen anbieten? O...


Milchbrei

Hallo, Leider haben meine Maus und ich das Problem dass sie weder milchbrei selbstgemacht oder das aus dem glässchen mag .. zur Zeit bekommt sie nachmittags GOB und Abends ( laut Hebamme) und zum schlafen gehen die brust nochmal. Theoretisch könnte man doch Milch und einfach Obst als Brei abends geben oder nich? Vielleicht mag sie das ja ? & wenn...