Frage: Milchbrei

Liebe Frau Höfel ab wann kann ich meinem Kleinen Weizengries geben? (ich meine weil Weizen nicht glutenfrei ist). Zur Zeit bekommt er abends einen Milchbrei mit Maisgries, aber das mag er irgendwie nicht so gern. Vielen Dank im Voraus Annale

Antwort auf: Milchbrei

Liebe annale, wie alt ist der Schatz jetzt? Gluten sollte im ersten Lebensjahr vermieden werden, wenn Allergien in der Familie sind. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.09.2008

Antwort auf: Milchbrei

Hallo Annale, manche Kinder mögen Gries einfach nicht, wegen der Struktur, also dem Körnigen... Versuch doch mal den Milchbrei mit Getreideflocken anzurühren (zB Vierkornflocken), vielleicht mag er das lieber. LG, Silke P.S. Wie alt ist er denn?

Antwort auf: Milchbrei

Liebe Frau Höfel, unser Kleiner ist jetz knappe 7 Monate alt. Gibt es eine Alternative zu Maisgries (im Milchbrei abends). Reis- oder Hirseflocken finde ich nicht so praktisch, weil ich die ja nach dem Aufqellen pürrieren müsste (sobald was Gröberes im Brei ist, würgt der Kleine nämlich), und das ist ein bischen umständlich für einen Milchbrei der aus Pre-Nahrung zubereitet ist. Liebe Grüsse Annale

Antwort auf: Milchbrei

Liebe annale, Reisflocken lösen sich nach dem Anrühren völlig auf! Da ist nichts, was zum Würgen Anreiz geben könnte. Bei Hirseflocken weiss ich das nicht so genau - könnte mir aber vorstellen, dass es genauso funktioniert. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.09.2008

Antwort auf: Milchbrei

Liebe Frau Höfel, sorry, daß ich nochmal nachfrage. Mir geht es um die Getreideflocken. Ich habe bisher die Reisflocken zum Beispiel mit kochendem Wasser übergossen bzw. kurz aufgekocht, und dann ca.10 min quellen lassen. Die waren dann aber noch ziehmlich stückig. Haben Sie einen Tip, wie ich Reisflocken zubereiten kann, damit die sich dann vollständig auflösen? Vielen Dank im Voraus Annale