Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Milch nach Beikost

Liebe Frau Höfel,

mein Sohn bekommt Beikost, schafft aber noch kein ganzes Gläschen und trinkt im Anschluss noch seine Milchflasche.
Wie lange nach dem Füttern darf ich mit der Flasche warten?
Es bietet sich nämlich zeitlich an, zuerst den Kleinen zu füttern, damit er ruhig und entspannt ist und dann mit der Großen zu Mittag zu essen.
Während sie schon Mittagsschlaf macht, gebe ich dann die Milch.

Ist das ein zu großer zeitlicher Abstand ( ca. 45 min?) und sollte ich besser "alles in allem" geben, also direkt nach dem Brei die Milch?

Lieben Dank für Ihren Rat

Linda

von snüff am 26.01.2010, 08:26 Uhr

Antwort:

Milch nach Beikost

Liebe Linda,

das können Sie gerne so beibehalten! Wenn es dem kleinen Mann zu lange dauert, dann wird er sich melden!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.01.2010