Frage: Milch/Getreide-Brei

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zur Ernährung meines Sohnes. Er wird in 2 Tagen 9 Monate alt. Bis zum 6. Monat habe ich ihn voll gestillt, dann langsam mit Gemüse/Kartoffel/Fleisch bzw. Fisch-Brei angefangen. Mittlerweile bekommt er nachmittags auch einen milchfreien Getreide/Obst-Brei. Beide Beikostmahlzeiten isst er sehr gerne. Zusätzlich wird er nach Bedarf weiter gestillt. Wasser trinkt er eigentlich nicht, die Windel ist aber immer gut naß. Nun möchte ich aus verschiedenen Gründen mit dem dritten Brei anfangen, laut den allgemeinen Empfehlungen ist das ja ein Milch/Getreidebrei. Meine Frage ist nun, welche Milch ich für diesen Brei verwenden soll. Kuhmilch ist im ersten Jahr ja umstritten. Außerdem habe ich eine vom Arzt festgestellt Lactose-Intoleranz (die mich aber kaum einschränkt-habe nur ab und zu Durchfall nach dem Genuß von zu vielen Milchprodukten). Muttermilch abpumpen möchte auch nicht, da ich das nun die ganzen 9 Monate nicht gemacht habe. Soll ich den Brei mit industrieller Premilch bzw. Pre-HA- Milch anrühren? Gibt es noch andere Alternativen? Danke für Ihre Antwort, Viele Grüße!

Antwort auf: Milch/Getreide-Brei

Eine HA Milch brauchst du, auch bei allergiegefährdung, nicht mehr nehmen. Nach dem 6. LM braucht kein Baby mehr HA weil es dann keinen Nutzen mehr hat. Du kannst die normale Pre Milch nehmen wenn du Angst hast Kuhmilch zu verwenden. Dürfen darfst du das aber da ab dem vollendeten 6. LM Kuhmilchbrei erlaubt ist. Die Babys sollen die Kuhmilch nur nicht PUR trinken vor dem ersten Geburtstag. Von Muttermilch für den Breio würde ich dir abraten da sich der Brei, durch die in der Milch enthaltenen Enzyme, totakl schnell verflüssigt und das finde ich persönlich dann nicht mehr so toll. LG tippi3

Antwort auf: Milch/Getreide-Brei

Für dich wäre übrigens auch folgendes eine sehr gute Zwischenlösung: Du gibst deinem Kind einen MILCHFREIEN Getreidebrei und stillst danach. Dann hat dein Baby den Milch-Getreidebrei im Bauch. LG tippi3

Antwort auf: Milch/Getreide-Brei

Bereite einfach einen milchfreien Getreidebre zu, etwas Obst dazu- hinterher stillen-fertig! Dann hat er nen schönen Milchbrei im Bauch....

von MaSchie26 am 01.10.2011, 14:19