Frage: Menstruationsblutung anders

Liebe Frau Höfel, ich habe gestern in der Nacht bei ES+9 (mit Clearblue Fertilitätsmonitor bestimmt) plötzlich wehenartige Krämpfe bekommen und dabei kam es zur Blutung. Diese war ohne Gewebsstücke (normerweise bei meiner Mens) und ist heute bereits am Ausklingen. Die Krämpfe hörten auf, als ich 400mg Magnesium einnahm (gleich in der Nacht). Diese Nacht war sehr sehr anstrengend, da mein Sohn (15 Mo) krank war und häufig wach war...ich war zu dem Zeitpunkt auch stark erkältet und hatte am Vortag Fieber. Ich habe einen Kinderwunsch und deshalb nicht verhütet. Ich frage mich nun ob es möglich ist, dass das meine Menstruation (es wäre erst meine 2. Mens seit dem Abstillen - habe 12,5 Mo gestillt) so plötzlich kam und mit derartigen kurzen wehenartigen (normalerweise zieht es - ich hatte bei meinem Sohn in der 17 Ssw Frühwehen und gestern fühlte es sich ähnlich an) Krämpfen einhergeht? Man liest ja immer wieder, dass Frauen auch durchaus stärkere Blutungen haben und dann schwanger sind, deshalb besteht bei mir auch dieser sehr kleine Hintergedanke (od Wunschgedanke). Neun Tage nach ES wäre ja schon sehr früh für die Mens od kommt das nach längerem Stillen häufiger vor? Vielen Dank im voraus! Liebe Grüße, Aprilblume

von Aprilblume am 19.11.2016, 20:41

Antwort auf: Menstruationsblutung anders

Liebe Aprilblume, das kann alles oder nichts gewesen sein. So viele Unwägbarkeiten in Einklang zu bringen, würde an Wahrsagerei grenzen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.11.2016