Frage: Menstruation nach der Geburt

Hallo und guten morgen erstmal, ich habe vor 4 1/2 wochen entbunden, und seit Samstag früh habe ich jetzt blutung, ich schätze mal das es die regelblutung ist. Jedoch macht es mir jetzt schon ein bisschen angst, weil heute nacht musste ich alle halbe stunde zur toilette weil alles durchgeblutet hat. ausserdem sind dicke blutklumpen dabei. muss ich mir sorgen machen?

Mitglied inaktiv - 16.05.2011, 08:19



Antwort auf: Menstruation nach der Geburt

Liebe kizz, wenn die Blutung jetzt nicht deutlich geringer ist, dann sollte ein Arzt drauf schauen. Ist die Blutung dunkel oder eher hellrot? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.05.2011



Antwort auf: Menstruation nach der Geburt

es ist dunkel rot, und ja es ist schon besser geworden aber immer noch mehr als ich in erinnerung habe von vor der geburt

Mitglied inaktiv - 17.05.2011, 10:39



Antwort auf: Menstruation nach der Geburt

Liebe kizz89cora, eine verstärkte Regel nach der Schwangerschaft ist nicht ungewöhlich - aber in IHrem Fall sehr früh. Kann es sein, dass Sie hoch dosiert Eisen in der Schwangerschaft bekommen haben? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.05.2011



Antwort auf: Menstruation nach der Geburt

nein, ich habe nur magnesium verla verschrieben bekommen in der schwangerschaft, ansonsten nichts.

Mitglied inaktiv - 17.05.2011, 17:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Menstruation nach der Geburt

Hallo, mein Kaiserschnitt ist jetzt 3,5 Monate her. Ich habe meine Regel bereits am 16.Oktober das erste Mal bekommen und stille seitdem auch nicht mehr voll, mein Sohn bekommt seitdem jeden Mittag eine Stillmahlzeit ersetzt. Jetzt warte ich auf meine 2.Regel, mache mir schon Sorgen, weil ich vor der SS alle 28 Tage fast die Uhr danach stellen k...


Menstruation nach der Geburt!!

Hallo ich habe vor 14 wochen entbunden hatte dann 6 wochen Wochenfluss und habe dann nach 2 wochen meine menstruation bekommen. Jetzt hatte ich sie dann war eine woche nichts und jetzt habe ich sie schon wieder , was kann das sein sind das die Hormone die verrückt spielen?? Ich stille voll und nehme auch keine Pille!!! Über anwort bin ich se...


Erste Menstruation nach der Geburt schon nach fünf Wochen?

Liebe Frau Höfel, vor reichlich fünf Wochen wurde mein Sohn geboren, und der Wochenfluss war bereits nach drei Wochen vorbei. Seit gestern nun habe ich wieder eine Blutung, von der Stärke her so, wie ich es von meinen Blutungen vor der Geburt kenne, jedoch ohne das typische Ziehen im Bauch. Ich stille voll, ca. fünf bis siebenmal am Tag. Kann das...


Ursache und Behandlung von starkem Durchfall nach der Geburt

Guten Tag, vielleicht haben Sie ja einen Tipp für mich? Ich habe letzten Freitag entbunden (vaginal, bei 38+0). Nun habe ich seit Sonntag, noch im Krankenhaus, schrecklichen Durchfall bekommen. Seit Dienstag abend bin ich zuhause. Heute Nacht z.B. hatte ich allein 6x wässrigen Stuhlgang, ich habe das Gefühl ich verliere Liter Wasser durch das ...


Menstruation?

Hallo Frau Höfel,ich habe vor knapp 11 Wochen meinen Sohn entbunden. Er wird mind. 6mal am Tag gestillt bekommt aber auch ab und zu die pre. Nun hatte ich gestern eine leichte Blutung die aber heute schon wieder vorbei ist. Kann das die 1. Menstruation gewesen sein oder einfach nur ein Vorbote? Vielen Dank. LG julienmami


Zwei Jahre nach der Geburt immer noch keine Lust auf Sex

Hallo Frau Höfel, es gab hier zwar schon ähnliche Fragen, aber bei mir ist es so, dass ich zwei Jahre nach der Geburt meiner Tochter noch immer keine Lust auf Sex habe. Das war bis zur Geburt bei mir komplett anders: Ich hatte immer viel Lust und jetzt seitdem so gut wie gar nicht mehr. Schon der Gedanke daran deprimiert mich. Auch sonstige Gefü...


Nach der Geburt

Hallo Ich habe vor 4 Monaten mein Kind zu Welt gebracht und ich hab seit heute morgen so ein komisches druckgefühl an der linken schamlippe und wollte einmal fragen was das sein kann LG


Base Excess Wert nach der Geburt

Hallo Frau Höfel, was bedeutet der Base Excess Wert nach der Geburt? Der Base Excess Wert nach der Geburt meines Sohnes liegt bei -7.0 mmol/l. Ist dieser Wert bedenklich? Lag ein Sauerstoffmangel vor bzw. sind Folgeschäden zu erwarten? Der NapH Wert lag bei 7.33 und die APGAR Werte bei 9/10/10 Vielen Dank für Ihre Hilfe!


Nach der Geburt - Fragen allgemein

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe noch ein paar eher allgemeine Fragen und würde gerne auch hier auf Ihre Erfahrung vertrauen. Ist ein Rückbildungskurs 6 Wochen nach Sectio in Ordnung? Die Haut an der Sectio Narbe ist trocken und geht stellenweise ab. Muss ich die Narbe (4 Wochen nach Geburt) irgendwie pflegen? Meine Haut war die letzten...