Frage: Menstruation nach der Geburt

Hallo und guten morgen erstmal, ich habe vor 4 1/2 wochen entbunden, und seit Samstag früh habe ich jetzt blutung, ich schätze mal das es die regelblutung ist. Jedoch macht es mir jetzt schon ein bisschen angst, weil heute nacht musste ich alle halbe stunde zur toilette weil alles durchgeblutet hat. ausserdem sind dicke blutklumpen dabei. muss ich mir sorgen machen?

Antwort auf: Menstruation nach der Geburt

Liebe kizz, wenn die Blutung jetzt nicht deutlich geringer ist, dann sollte ein Arzt drauf schauen. Ist die Blutung dunkel oder eher hellrot? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.05.2011

Antwort auf: Menstruation nach der Geburt

es ist dunkel rot, und ja es ist schon besser geworden aber immer noch mehr als ich in erinnerung habe von vor der geburt

Antwort auf: Menstruation nach der Geburt

Liebe kizz89cora, eine verstärkte Regel nach der Schwangerschaft ist nicht ungewöhlich - aber in IHrem Fall sehr früh. Kann es sein, dass Sie hoch dosiert Eisen in der Schwangerschaft bekommen haben? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.05.2011

Antwort auf: Menstruation nach der Geburt

nein, ich habe nur magnesium verla verschrieben bekommen in der schwangerschaft, ansonsten nichts.