Menstruation nach Schwangerschaft in Bezug auf Schwangerschaft

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Menstruation nach Schwangerschaft in Bezug auf Schwangerschaft

Hallo liebe Frau Höfel, ich hab eine Frage bzgl. der Menstruation nach der Geburt meiner Tochter, diese ist am 28.12.2011 geboren worden, nach etwa 2 Wochen musste ich augrund der Einnahme von Medikamenten abstillen. Nun hab ich seit ca. einer Woche immer wieder Unterleibsschmerzen ( wie vor der MEnstruation), seit 3 Tagen etwa hab ich diese nun auch. Ich mache mir etwas Gedanken, da ich ziemlich stark blute, so hatte ich das noch nie, nun meinte Frage ist das normal aufgrunddessen, dass ich ja nunmal die letzten 11 Monate keine MEnstruation hatte und die Hormone sich noch einpendeln oder ist dies eher untypisch? Liebe Grüße und danke schonmal :)

von Niveauflexibel am 15.02.2012, 14:00



Antwort auf: Menstruation nach Schwangerschaft in Bezug auf Schwangerschaft

Liebe Niveauflexibel, die ersten Menstruationen können durchaus sehr stark sein. Allerdings sollte der Blutverlust nach 5 Tagen weniger werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verfrühte Menstruation

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin 38 Jahre und Mami von 2 Mädchen (6/11). jetzt wünschen mein Mann und ich uns gern ein 3. Kind. Als ich im Januar schwanger wurde, waren wir überglücklich, doch leider endete diese in der 10. Woche in einer Fehlgeburt. Im Juni und August probierten wir es wieder. Sowohl im Juni, als auch im August hatte ich S...


Einnistungsblutung oder Menstruation,Test oder nicht??

Hallo Frau Höfel, Ich habe aktuell keinen regelmäßigen Zyklus und habe daher mit Ovulationstest meinen Eisprung getestet,der in diesem Zyklus an Tag 12 war.Genau an diesem Tag hatten wir auch Geschlechtsverkehr und gestern an Tag 19 hat eine Blutung eingesetzt.Aktuell ist es vom Volumen wie meine Menstruation,aber das wäre sehr früh,oder? So wi...


Normale Menstruation?

Hallo, ich schildere meine Situation mal: ich hatte am 5. Februar 2018 den letzten Tag meiner Periode gehabt. Meinen Eisprung hätte ich laut meiner App am 17. Februar gehabt. Die fruchtbaren Tage waren von zwölften bis 17. Februar in dieser Zeit haben mein Mann und ich vier mal miteinander geschlafen. Meine Regel sind drei Tage zu spät gekommen. Ic...


Schwanger trotz lückenlose Einnahme von Hormone und ohne menstruation ist das mö

Hallo Frau Martina Höfel Mein alter beträgt 42 Jahre ich habe einen 23 jährigen Sohn. Das nur kurz vorab. Ich bin zur Zeit sehr aufgewühlt lebe seit über 20 Jahren mit meinen Mann zusammen habe kein so super aktives Sexualleben und immer verhütet trotz Einnahme von desofemono 75. Ich nehme die Hormone durchgehend seit Jahren und habe keine menst...


Starke Menstruation

Sehr geehrte Frau Höfel Ist es normal das die 1. Menstruation nach der Geburt sehr viel stärker auffällt als gewohnt? Kenn das so von vor der Schwangerschaft nicht. Nur die Blutung ist stärker - Unterleibsschmerzen hab ich nicht. Lg


Schon Menstruation??

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 7 Wochen durch einen geplanten Kaiserschnitt entbunden, ich stille voll und gestern Abend habe ich links im Unterleib schmerzen bekommen, sodass ich dachte, dass ich meine Tage bekomme.. allerdings ist bis heute Abend nichts passiert und die Schmerzen waren dank Tablette und Wärmflasche wieder weg. Gott sei dank!!...


Menstruation lange stillzeit

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn ist zwei und wir stillen noch recht viel. Tagsüber sicher 5 mal, zum einschlafen und nachts keine ahnung wie oft, aber schon öfters. Meine erste Periode hatte ich nach ich glaube 15/16 Monaten und die war sehr schlimm. Anfangs war sie nicht so regelmäßig, das hat sich aber in den letzten drei vier Monaten auf 30-35 T...


Menstruation

Hallo, Ich habe vor 8 Monaten meinen Sohn mit einem Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Nach ca drei Monaten hatte ich wieder meine Tage. Eigentlich sollte ich sie vor 7 Tagen bekommen haben , aber nichts ist in Sicht. Meinen Eisprung denke ich , hatte ich vor einiger Zeit, da ich Schmerzen in den Eierstock verspürt habe und weißen Ausfluss h...


Geburtstermin ohne Menstruation

Guten Tag Ich bin wieder Schwanger, ohne je die Mens gehabt zu haben( juhu erster Eisprung schon ein Treffer;)) Nun möchte ich möglichst wenige Ultraschall machen und frage mich wie schnell ich gehen muss wegen dem Geburtstermin bestimmen. Auch stille ich noch und frage mich ob das ein Problem ist (Fehlgeburtsrisiko etc.) Danke für die Antwort L...


Menstruation?

Hallo Frau Höfel,ich habe vor knapp 11 Wochen meinen Sohn entbunden. Er wird mind. 6mal am Tag gestillt bekommt aber auch ab und zu die pre. Nun hatte ich gestern eine leichte Blutung die aber heute schon wieder vorbei ist. Kann das die 1. Menstruation gewesen sein oder einfach nur ein Vorbote? Vielen Dank. LG julienmami