Menstruation nach Schwangerschaft in Bezug auf Schwangerschaft

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Menstruation nach Schwangerschaft in Bezug auf Schwangerschaft

Hallo liebe Frau Höfel, ich hab eine Frage bzgl. der Menstruation nach der Geburt meiner Tochter, diese ist am 28.12.2011 geboren worden, nach etwa 2 Wochen musste ich augrund der Einnahme von Medikamenten abstillen. Nun hab ich seit ca. einer Woche immer wieder Unterleibsschmerzen ( wie vor der MEnstruation), seit 3 Tagen etwa hab ich diese nun auch. Ich mache mir etwas Gedanken, da ich ziemlich stark blute, so hatte ich das noch nie, nun meinte Frage ist das normal aufgrunddessen, dass ich ja nunmal die letzten 11 Monate keine MEnstruation hatte und die Hormone sich noch einpendeln oder ist dies eher untypisch? Liebe Grüße und danke schonmal :)

von Niveauflexibel am 15.02.2012, 14:00

Antwort auf: Menstruation nach Schwangerschaft in Bezug auf Schwangerschaft

Liebe Niveauflexibel, die ersten Menstruationen können durchaus sehr stark sein. Allerdings sollte der Blutverlust nach 5 Tagen weniger werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.02.2012