Frage: Mens nach Geburt???

Hallo Frau Höfel!! Ich bin am 01.08. von meinem Sohn entbunden worden. Nun hatte ich am 29.11 abends eine leichte Blutung, am 30.11. war sie etwas stärker, am 01.02. wieder sehr leicht und am 02.12. ebenfalls sehr wenig. Bis auf den Sonntag war die Blutung nicht der Rede wert. Laut Temperaturkurve ist die Temperatur unten, es lag ein Monophasischer Zyklus aller Wahrscheinlichkeit vor. Ich stille noch voll, nachts allerdings gar nicht mehr. Insgesamt 4 Mahlzeiten am Tag. Meinen Sie, dass das bereits die ersten Mens wieder waren? Meine Kurve: http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-412945.html Wäre über eine Einschätzung Ihrerseits froh!! GLG, Katrin.

Mitglied inaktiv - 03.12.2003, 13:08



Antwort auf: Mens nach Geburt???

Liebe Katrin, da Sie nachts nicht mehr stillen, ist das sehr gut möglich. Warten Sie in Ruhe die nächsten Wochen ab. Bitte die Verhütung nicht vergessen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.12.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mens nach Geburt

Hallo, ich habe vor 6 Wochen meine Maus spontan entbunden. Dabei hatte ich einen Dammschnitt und einen leichten Scheidenriß. Nun habe ich seit ein paar Tagen eine Blutung, die aber für meine Verhältnisse nichts mit einer Regelblutung zu tun haben kann. Ist es möglich, dass nach so einer Geburt die erste Regelblutung in abgeschwächter Form kommt,...


erste Mens nach Geburt

Hallo, ich hab vor 10 Wochen entbunden und seit ca 2 Wochen keinen WF mehr. Seit Anfang der Woche kommt jetzt immer wieder mal unterm Tag frisches Blut aber immer nur ganz wenig. Was is das? Fangt jetzt der WF wieder an oder is das schon die erste Mens? Ich hoffe ich muss mir keine Gedanken machen... Ich stille voll und bei meinen anderen beiden...


8 Mo. nach Geburt Schmierblutung- Mens?

Guten Tag! Seit der Geburt meiner Tochter, vor knapp 8 Monaten, hatte ich noch nicht ein Mal meine Mens wieder. Ich habe sie fast 6 Mo. gestillt- zuletzt nur noch 1x täglich. Nun bekam ich vor 8 Tagen (bis heute) leichte Schmierblutungen mit nur minimalst frischem Blut. Es war auch nur der halbe Tampon "beschmiert". Drücke ich meine Brust zusam...


Mens nach Geburt

Hallo, ich habe vor 14 Monaten einen Sohn per Kaiserschnitt bekommen. Im Januar hatte ich meine erste Menstruation nach der Geburt. Ich stillte bis er 6 Monate alt war voll, bis er 9 Monate war sehr viel und aktuell immer noch abends / nachts. Die ersten beiden Menstruationen sind, soweit ich mich erinnern kann, ganz normal verlaufen, wennglei...


Tampon bei erster Mens nach Geburt

Hallo, ich habe vor 8 Wochen entbunden! Meine Beckenbodenmuskulatur war aufgrund der Größe des Kindes stark belastet! Ich habe bereits auch mit Rückbildungsgymnastik begonnen! Nun zu meiner Frage! Ich habe heute zum ersten Mal meine Tage bekommen ( Wochenfluss vorbei, voll stillend)! Ich habe wie wie sonst auch vor der Geburt einen Tampon nehmen...


Mens nach Geburt

Liebe Frau Höfel, ich habe Mitte Februar entbunden und nur 3 Wochen gestillt. Hatte bisher keine Menstruation. Ist das normal oder soll man das ärztlich abklären lassen? Kann es eventuell auch damit zusammenhängen dass ich bei der Geburt Bluttransfusionen benötigt habe? Danke schon im voraus für Ihre Einschätzung!


16 Monaten nach Geburt noch keine Mens

Liebe Frau Höfel Ich habe mich am 5.3.20 an sie gerichtet mit der Fragen wegen der Mens, die ausbleibt. Ich wäre so fest dankbar um eine rasche Rückantwort. Das würde mich sehr freuen. Ich habe gesehen, dass Sie meine Frage eben noch nicht beantwortet haben-die anderen schon. Möchte nicht aufdringlich sein. Eine Einschätzung wäre hilfreich,...


Nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ist Scheidentrockenheit nach der Geburt während der Stillzeit ein bekanntes Phänomen? Wenn ja, wie lange hält sowas in der Regel an? Vielen Dank im Voraus!


Frage zu meiner Geburt

ist das erlaubt das mir der Arzt so wie die Hebamme einfach die Unterhose Runderzieht sorry für die Frage weil ich habe da ein wennig Bedenken da zu.


Schmierblutung 6 Wochen nach Geburt

Hallo Frau Höfen, Vor 6 1/2 Wochen habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Eigentlich war mein Wochenfluss bereits versiegt und ich hatte wieder weißlichen Ausfluss, zum Teil aber auch spinnbaren, was ich sehr komisch fand. Am Mittwoch hatte ich den Kontrollbesuch bei meinem Frauenarzt, welcher mir sagte es sei alles in Ordnung und die Gebärm...