Frage: @Melp79 - keine Frage an das Expertenteam!

Hallo Melp, hoffe, es geht Deinem Juckreiz einigermaßen gut,... Montag ist der Termin beim Diabetologen, gell? Denk an Dich. Du, was mir bei mir aufgefallen ist und ich glaube, ich hab es in irgendeinem Forum sogar gelesen,... Wenn ICH ein light Produkt trinke (hatte 4 Tagen mal Durst auf eine Cola und wir hatten nur eine light da) , da juckt es gaaaaaaaaanz fürchterlich an Füssen und Händen. Jetzt hab ich 2 Tage nichts getrunken (also nur wasser etc.) und alles ist gut. Heute hab ich den Versuch gemacht. 1 Glas Cola light und es juckt wieder,... Wollt ich Dir nur mal mitteilen, Kann ja zufällig sein, daß Du z.B. auch light-Brause o.ä. trinkst und es dann verstärkt wäre. Manchmal könnten ja solche Auslöser so "simpel" sein. Ich lass es jetzt jedenfalls wieder weg.... trinke es sonst nie,... aber es war nur die 1 Flasche zur Hand,... LG Puw ET-13 :-)

Antwort auf: @Melp79 - keine Frage an das Expertenteam!

hallo puw! ach das ist lieb, danke für deine nachricht und dass du an mich denkst. bin auch mal gespannt was der diabetes-arzt sagt, vor allem hab ich ein bisschen sorge, da wir ja in 9 tagen wegfliegen wollen, aber mal schauen... der juckreiz ist seit ein paar tagen völlig weg, brauch auch keine tavegil mehr zu nehmen, so schön... wegen der light-getränke: hatten eigentlich bisher nie sowas im haus, da weder mein sohn noch mein mann süßstoff vertragen und ich den geschmack nicht mag, aber seitdem ich jetzt so auf die zuckerzufuhr achten muss, trink ich auch schonmal häufiger solche light-getränke, da ich immer nur wasser nicht mag. aber wie gesagt, juckreiz ist im moment nicht da, aber gut zu wissen, was du schreibst, hab ich noch nicht von gehört, dass sowas zu juckreiz führen kann. wollen wir mal nicht hoffen, dass das wiederkommt. ach übrigens, der fussschaum von dem du geschrieben hattest, ist wirklich toll, vor allem weil er so schön schnell einzieht! hab mich schon gefragt, ob man mal den bauch damit verwöhnen sollte, ich mag ja nicht so gerne so fettige cremes... ich wünsche dir noch ein schönes wochenende und drück dir weiterhin die daumen und schicke dir ein bisschen geduldskraut mit;-) bis demnächst, lieben gruß und vielen dank nochmal!! melp79

Antwort auf: @Melp79 - keine Frage an das Expertenteam!

Hallo Melp, schön, daß Dir der Schaum gefällt. Ja, es gibt extra BodySchaum von Allpresan - aber den bekommt man meist nicht in der Apotheke, weil das wieder für Wellness- und Fußpflegepraxen exclusiv angeboten wird. Wenn Du mir natürlich Deine Adresse mal zukommen lässt (oder hier e-mail und dann tauschen wir Adressen "privat" aus), kann ich Dir mal paar Reisegrößen als Muster senden und Du probierst es aus. Ich nehme den Schaum nur noch - auch für meine Kleine (nein, bald Große;-) und selbst mein Mann, Bruder und Vater nehmen die Sachen weil sie genau sagen: zieht schnell ein und fettet nicht so nach. Und vor allem: Super ergiebig!!! Ansonsten kannst du in der Apotheke fragen - sie können die Sensitiv Serie bestellen - für Allergiker. Eigentlich braucht man das nicht, weil die Schäume wirklich so wenig Inhaltsstoffe haben, daß bisher noch nie jemand von den Kunden reagiert hat. Aber die Diabetiker und Allergiker-Serie sind die einzig beiden, die sie in der apo verkaufen,.... Ach so, die Body-Serie (Duschschaum, Körperschaum, Fuß- und Handschaum, Peeling) heißt SkinCair. Nur so als Info;._) Zum Süßstoff: ja, ich mag es auch nicht wirklich - aber haben 2 Diabetiker in der Familie und die waren noch von der Feier übrig - so daß halt light vorhanden war,... ich trink es nun auch nicht mehr. Dennoch hoffe ich, daß es bald losgeht, Die Beschwerden werden schlimmer, schlafen geht nun max. 10 min. am Stück und langsam bin ich total erschöpft, zumal ich tagsüber auch nicht schlafen kann und ich sehne den Moment herbei, wo der Kleine sich auf den Weg macht- einfach, um danach besser liegen zu können;-) Ich berichte dann LG Puw