Frage: Melisse in der Schwangerschaft

Hallo Fr. Pape, ich bin nun in der 20 SSW und hatte vorletzte Nacht regelmässige (schmerzhafte) Wehen. Bei meiner FÄ zeigte sich dann dass diese Wehen zum Glück keine Wirkung auf MM und/oder GMH hatten. Nun muss ich hochdosiert Magnesium nehmen und auf Anraten der Hebamme nehme ich noch Bryophllum, ausserdem empfahl mir die Apothekerin Melissentee. Nun habe ich onlien gelesen dass Melissentee auch Wehen auslösen kann. Wie ist ihre Meinung dazu? LG und besten Dank Sabine

Antwort auf: Melisse in der Schwangerschaft

Hallo, Dr. Bluni hat in diesem Portal auch Melissentee empfohlen. Sie können es nachlesen: 23.08.2010 und 27.01.2010. Gibt es noch etwas, was Sie streßt? Wie können Sie mehr innere Entspannung bekommen? viele Grüße, i.V. Hebamme Nicole Pape

Antwort auf: Melisse in der Schwangerschaft

Danke für ihre Antwort, dann kann ich den Tee ja bedenkenlos trinken! So wirkliche Stressfaktoren habe ich nicht, ich habe eben einen zweijährigen Wirbelwind der mich den ganzen Tag auf Trab hält. (Ich nehme mir aber Ruhepausen wann immer es geht) Aber ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch in der 20 SSW vorzeitige Wehen und diese waren dann nach wenigen Tagen wieder vergangen! Ich weiss nicht ob das möglich ist, aber mir erscheint es so als ob mein Körper auf einen Wachstumsschub des Kindes etwas "überreagiert" LG Sabine

Antwort auf: Melisse in der Schwangerschaft

Hallo Sabine, es ist durchaus möglich, daß Ihr Körper besonders sensibel reagiert. Gute Nachtruhe! i.V. Hebamme Nicole Pape