meine püppi kommt alle 2 bis 2,5 std auch nachts, wie kann man das ändern

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: meine püppi kommt alle 2 bis 2,5 std auch nachts, wie kann man das ändern

meine püppi kommt tag und nacht alle 2 bis 2,5 std. wie kann sich das ändern? das schlimme ist das man püppi nicht weinen lassen kann um es raus zuzögern, da sie sich sehr ins weinen reinsteigert und sie dann nicht beruhigt bekommt....was kann ich tun????

von charly33 am 07.09.2012, 22:15



Antwort auf: meine püppi kommt alle 2 bis 2,5 std auch nachts, wie kann man das ändern

Liebe charly, wie alt ist püppi und was füttern Sie? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.09.2012



Antwort auf: meine püppi kommt alle 2 bis 2,5 std auch nachts, wie kann man das ändern

"Püppi" (?) ist wahrschenlich ein ganz normales Baby und hat die einschlägigen Bücher ("Babys haben alle 4 Stunden Hunger, ansonsten schlafen sie, erst recht in der Nacht") gar nicht gelesen.... Babys kann man nicht ändern - die sind so!

von Andrea6 am 09.09.2012, 16:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kommt nachts nicht zur Ruhe...

Hallo! Ich freue mich, dass ich hier eine Frage stellen darf. Mittlerweile krieche ich nach den Nächten mit meinem Kleinen auf dem Zahnfleisch, obwohl er gerade mal knappe zwei Wochen alt ist. Über Tag ist meistens alles in Ordnung. Ich stille ihn nach seinen Bedürfnissen. Nach dem Stillen schläft er dann auch meist für zwei bis vier Stunden...


Kommt nachts alle 1,5 h was kann ich da machen?

Hallo Frau Höfel, ich hätte schon wieder eine Frage: Mein kleiner 5,5 Wochen alt hat noch keinen Rhytmus. Er kommt tagsüber ab 8 Uhr zwischen 1,5 und 4 h. Ab abends um ca. 22 Uhr kommt er dann die ganze Nacht durch alle 1,5 h, manchmal ist es sogar nur eine Stunde dazwischen. Mit dem Schnuller will er sich nicht beruhigen lassen auch in Ar...


Meine Tochter 14 Monate alt kommt nachts alle 3-4 Stunden und hat Hunger

Hallo, Ich wollte mal fragen was ich machen kann das meine Tochter nachts wieder durchschläft. Denn seid ungefähr 3 Wochen jetzt kommt sie in der Nacht alle 3 Stunden und hat hunger. Obwohl sie Tagsüber auch sehr gut isst. Denn sie bekommt abends um halb 6 Abendbrot : Ein Brot mit wurst oder Käse und Gurke. So gegen 19 Uhr geht sie dann ins bett...


Baby kommt nachts fast alle 1.5 std

Hallo, ich Stille voll. Mein kleiner wird am Donnerstag 14 Wochen alt. Es ist so dass er ab 20.30h alle 1-1.5-2 Stunden an die Brust will, sozusagen wenn er in den Abend schlaf geht und wenn er dann trinkt nur max. 5 Minuten je Brust....egal was ich tu damit er wach wird und ordentlich trinkt bringt nichts. Das geht seid der 9 Wochen so zu. Davor h...


Mein Sohn kommt nachts alle 1,5 Stunden

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn ist nun 4,5 Monate alt und kommt seit 4 Wochen Tag und Nacht alle 1,5 Stunden zum Stillen. Nachts trinkt er länger als tagsüber, da ist er nach maximal 5 Minuten an einer Brust fertig und guckt in der Gegend rum oder macht Späße. Da können die Abstände zwischen den Mahlzeiten auch mal 3 Stunden betragen, wenn er abg...


Baby 6 Tage weint/schreiht nachts

Hallo Frau Höfel Vielleicht können Sie uns mit einem Tipp helfen. Wir wissen , dass Babys keinen Tag und Nacht Rhythmus haben aber wie können wir unserer kleinen helfen ? Sie ist den ganzen Tag das liebste und ruhigste Baby was eigentlich den ganzen Tag bis auf einige Ausnahmen verschläft und gerne kuschelt . Aber ab ca 1 Uhr nachts bis 4/5 wein...


Kleinkind 1 jahr weint nachts

Liebe Frau Höfel, vielleicht haben Sie von Ihrem Praxisslltag eine Idee was das sein könnte und hätten mir paar Tipps. Meine Tochter ist vorletzte Woche 1 Jahr geworden. Seitdem hab ich das Gefühl sie ist wie verändert. Will nur noch raus, nicht mehr im Kinderwagen sitzen, obwohl sie nicht mal laufen kann. MaxiCosi will sie auch nivht rein. Sie...


Wehen nachts

Liebe Frau Höfel, Ist es "normal", dass ich jetzt schon bei SSW 34+1 nachts aufwache, weil die Wehen schon stark sind und ich sie veratmen muss? Bedeutet das, dass das Baby evtl früher kommt? Gbmh war vor 1,5 Wochen in Ordnung. Freu mich über eine Antwort. Annaskadi


Säugling 9 Monate hält Luft nachts an

Hallo Frau Höfel, ich habe in den letzten Monaten oft beobachten können das mein Sohn 9 Monate nachts die Luft anhält, teilweise so schlimm das er selber erschrickt und mit weinen anfängt. Leider wird dies in den letzten Wochen immer häufiger so daß ich mir nun langsam Sorgen mache in wie weit das noch normal ist?Ich habe schon einige Kinder(4 )...


Rückenlage nachts SSW 39

Hallo Frau Höfel, Ich schlafe nachts seit Wochen ziemlich schlecht. Aber heute bin ich durch Übelkeit aufgewacht und hab festgestellt, dass ich halb auf dem Rücken lag. Also Beine Richtung links angewinkelt aber der Oberkörper lag quasi gerade. Mache mir höllische Gedanken wegen der Vena Cava und weiss ja nicht wie lange ich so lag. Da ich scho...