Frage: Meine Tochter (9 Monate) trinkt keine Flaschen Milch

Liebe Martina & Team, Ich hab nun hier schon mehrere Beiträge zu meinem oben genanntem thema gelesen ( abstillen) meine Tochter ist nun schon fast 9monate jung / alt, sie trinkt mir absolut keine Flaschenmilch, außer ich koche frische Milch verdünnt mit Wasser auf, mach etwas Milchzucker , Öl, schmelzflocken und manch mal etwas o-Saft mitrann) macht sich aber bei steigenden außen Temperaturen schlecht, damit die Milch nicht sauer wird. Meine Maus ist etwas bei, so ziemlich alles was ich ihr anbiete (selbst gekocht) manchmal auch unser essen, welches ich dann vorher püriert hab. Ich hab versucht das sie Brei mit Flaschenmilch zusich nimmt, damit sie denn Geschmack zusich nimmt, um sie evtl so auszuteiksen, verdünnter & dicker zubereitet.Ich hab seit Anfang des fünften Monats ver sucht sie abzustillen & nahezu mir alles vernünftig anhörende aus probiert ( auch stämtliche Flaschen und Sauger Arten). Sie nimmt auch keine schnullis und schläft eigendlich nur bei mir ein, bis vor ein zwei Monate wollte mausi auch zu niemand anderen auf den arm & wenn nur gaaaanz kurtz, geschweige denn in den Kinder Wagen (ich hab mittlerweile 3 tragesysteme) und fahr eigentlich auch kaum noch Auto, da sie auch den autositz fast immer mit tierischem Schrein entgegenwirken will) - so zurück zu meinem eigentlichen Anliegen für unser beider Seelenfrieden hab ich mich gestern entschlossen sie halt solange zustellen, bis sie 4 zähnchen hat (bis dato hat sie keine) um das sie dann gleich auf Brei / essen umsteigt, ist das in Ordnung? Liebe grüße

Mitglied inaktiv - 21.05.2011, 17:34



Antwort auf: Meine Tochter (9 Monate) trinkt keine Flaschen Milch

Liebe Szanny, was fuer ein Stress! Ihr Kind macht es genau richtig! Probiert alles (supergut) und schuetzt seinen Darm mit Muttermilch! Perfekt! In ein paar Wochen (wenn Sie 11 Monate alt ist) kann Sie ein paar Schluck Milch aus der Tasse haben (unverduennt). Ansonsten tut es auch ein Milchbrei. Solange Sie stillen, kann Ihr Kind milchfreien Brei bekommen, der sich dann mit Muttermilch im Magen zu einem Milchbrei verbindet! Liebe Gruesse Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.05.2011



Antwort auf: Meine Tochter (9 Monate) trinkt keine Flaschen Milch

Danke für die schnell aw, so hab ich das noch nicht gesehen ;-) klingt aber logisch, ich glaub ich hab mich auch zu doll von meiner famillie / verwandschaft verrückt machen lassen (...was du stilltet immer noch.../ na den Stress?! würd ich mir nicht an tun..) erhlich gesagt war der "versuch" meine kleine so schnell abzustillen mehr Stress als mir halt n ruhiges Plätzchen zu suchen oder schnulli kurtz mal unter das spucktuch o einen dünnen Schal mal geschwind etwas trinken zu lassen. Eigendlich lass ich mich nicht so schnell aus der Ruhe bringen, aber dies mal haben(... weiel ich da mir ja aus der reihe tanze...) nun denn wie gesagt nur Familie, die kommentieren mich zwar immernoch, aber inzwischen ist mir das egal. Lg s

Mitglied inaktiv - 26.05.2011, 06:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trinkt noch viel Milch

Hallo, unsere Tochter ist 16 Monate und sie hat sehr früh durchgeschlafen. Mit nur 6 Wochen! Und sie schlief auch immer schön durch ohne Mahlzeit nachts, sie hat nie etwas verlangt. Nun war unsere Tochter vor 6 Wochen als sie 14 Monate alt war in der Kinderklinik wegen starkem Durchfall und Flüssigkeitsmangel weil das Blut so schlecht war, si...


Trinkt seine Milch nicht mehr

Hallo, hab noch ein Frage (total vergessen gehabt)! Seit gut 2 Wochen verweigert mein Kleiner seine Milch. Bzw trinkt immer nur ein bisschen und ist dann nach 1 bis 1,5 Stunden hungrig. Selbst wenn er morgens nach 12 Stunden durchschlafen wach wird, trinkt er nicht mehr als 100ml und hat danach aber noch hunger und nörgelt. Die Flasche nimmt er...


Mein Baby trinkt keine Milch

Ich habe eine Frage, mein Baby 8 Monate trinkt absolut keine Milch. Er trinkt weder aus einer Nuckelflasche, noch schmeckt ihm die Milch selbst. Ich weiß nicht mehr weiter da meine Milch (ich stille deshalb noch) nun langsam zu Ende geht. Wie ernähre ich ihn denn nun, das heißt Trinkmenge und wie oft sollte ich Milchbrei usw. geben? Dankeschön!


1 Jährige trinkt Milch 3,5%

Liebe Frau Höfel, meine Tochter trinkt seit kurzem die 3,5% haltige Milch. Hatten klein angefangen mit 0,3% und sind dann immer weiter hoch. Die 0,3% mochte sie nicht genauso wie die 1,5%. Dann haten wir die 3,5 % ausprobiert , und die trinkt sie sehr sehr gerne. Nun wollte ich wissen ob dies ok ist, denn ich viele in der Familie haben die Mecker...


Mein Kind trinkt nix...weder Milch noch andere Flüssigkeiten.

Hallo Frau Höfel, meine Tochter, 6 1/2 Monate, trinkt keine Milch, keinen Tee, keine verdünnten Säfte, kein Wasser. Sie trinkt es weder aus der Flasche noch vom Löffel oder einem Becher.Ich hab schon alles versucht...wenn es hoch kommt trinkt sie 60 ml am Tag...meistens wenn ich ihr den Milchbrei gebe dann trinkt sie doch mal ein bisschen Tee au...


Sohn trinkt keine Milch

Hallo, Ich habe folgendes Problem: mein Sohn ist neun Monate alt und trinkt sehr wenig, wenn überhaupt mal ein bisschen Wasser oder neuerdings auch Saftschorle, aber nicht mehr als 100ml am Tag. Milch trinkt er gar nicht mehr. Ich habe fünf Monate voll gestillt, dann allmählich Beikost eingeführt. Ganz ohne mein Zutun hat er sich allmählich abgest...


Trinkt Baby genug Milch?

Hallo liebe Experten, ich habe eine Frage zu den Stillmahlzeiten meines fast 10 Monate alten Sohnes. Hier erstmal unser Essensplan: 5.00 Uhr stillen 8.00 Uhr stillen und anschließend Frühstück mit Mama (1/2 Butterbrot und ein paar Löffel Obst) 11.30 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei 220g und 1/2 Gläschen Obst 14.30/15.00 Uhr zerdrückte Banane ...


Wie bringe ich meinem Baby bei, dass es außer Milch, Wasser oder Tee trinkt?

Hallo, Frau Höfel! Wie bringe ich meinem Sohn (6 Monate) bei, dass er außer Pre-Nahrung, Wasser oder Tee trinken soll? Ich habe gelesen, dass die Babies 400 ml Flüssigkeit am Tag in sich nehmen sollten. Mit der Beikosteinführung fallen einige Milchmahlzeiten aus, weil mein Sohn vom Brei ziemlich satt wird. Kinderärztin meint ich soll ihm immer wa...


Baby trinkt keine Milch mehr

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 6 und halb Monate jung und wiegt knapp 9 kg. Er hat bis jetzt immer sehr gut gegessen und getrunken. Doch vor ein paar Wochen hat er angefangen immer weniger Pre Milch zu trinken, bis er mittlerweile die Flasche ganz verweigert... Bis jetzt hat er im Laufe des Vormittags ca. 200 ml Pre getrunken. Mittags ein Gläsc...


Baby, 11 Monate, trinkt keine Milch aus Flasche

Hallo, unsere Tochter isst seit einigen Monaten recht gut 3 Breimahlzeiten am Tag. Zwischendrin, abends, morgens und nachts stille ich sie. Da ich wieder angefangen habe zu arbeiten und mein Mann in Elternzeit ist, musste ich die Stillmahlzeiten nachts reduzieren. Sie wird gegen 20 Uhr vorm Einschlafen gestillt, dann wurde sie meist zwischen 0 u...