Frage: Meine Tochter (9 Monate) trinkt keine Flaschen Milch

Liebe Martina & Team, Ich hab nun hier schon mehrere Beiträge zu meinem oben genanntem thema gelesen ( abstillen) meine Tochter ist nun schon fast 9monate jung / alt, sie trinkt mir absolut keine Flaschenmilch, außer ich koche frische Milch verdünnt mit Wasser auf, mach etwas Milchzucker , Öl, schmelzflocken und manch mal etwas o-Saft mitrann) macht sich aber bei steigenden außen Temperaturen schlecht, damit die Milch nicht sauer wird. Meine Maus ist etwas bei, so ziemlich alles was ich ihr anbiete (selbst gekocht) manchmal auch unser essen, welches ich dann vorher püriert hab. Ich hab versucht das sie Brei mit Flaschenmilch zusich nimmt, damit sie denn Geschmack zusich nimmt, um sie evtl so auszuteiksen, verdünnter & dicker zubereitet.Ich hab seit Anfang des fünften Monats ver sucht sie abzustillen & nahezu mir alles vernünftig anhörende aus probiert ( auch stämtliche Flaschen und Sauger Arten). Sie nimmt auch keine schnullis und schläft eigendlich nur bei mir ein, bis vor ein zwei Monate wollte mausi auch zu niemand anderen auf den arm & wenn nur gaaaanz kurtz, geschweige denn in den Kinder Wagen (ich hab mittlerweile 3 tragesysteme) und fahr eigentlich auch kaum noch Auto, da sie auch den autositz fast immer mit tierischem Schrein entgegenwirken will) - so zurück zu meinem eigentlichen Anliegen für unser beider Seelenfrieden hab ich mich gestern entschlossen sie halt solange zustellen, bis sie 4 zähnchen hat (bis dato hat sie keine) um das sie dann gleich auf Brei / essen umsteigt, ist das in Ordnung? Liebe grüße

Antwort auf: Meine Tochter (9 Monate) trinkt keine Flaschen Milch

Liebe Szanny, was fuer ein Stress! Ihr Kind macht es genau richtig! Probiert alles (supergut) und schuetzt seinen Darm mit Muttermilch! Perfekt! In ein paar Wochen (wenn Sie 11 Monate alt ist) kann Sie ein paar Schluck Milch aus der Tasse haben (unverduennt). Ansonsten tut es auch ein Milchbrei. Solange Sie stillen, kann Ihr Kind milchfreien Brei bekommen, der sich dann mit Muttermilch im Magen zu einem Milchbrei verbindet! Liebe Gruesse Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.05.2011

Antwort auf: Meine Tochter (9 Monate) trinkt keine Flaschen Milch

Danke für die schnell aw, so hab ich das noch nicht gesehen ;-) klingt aber logisch, ich glaub ich hab mich auch zu doll von meiner famillie / verwandschaft verrückt machen lassen (...was du stilltet immer noch.../ na den Stress?! würd ich mir nicht an tun..) erhlich gesagt war der "versuch" meine kleine so schnell abzustillen mehr Stress als mir halt n ruhiges Plätzchen zu suchen oder schnulli kurtz mal unter das spucktuch o einen dünnen Schal mal geschwind etwas trinken zu lassen. Eigendlich lass ich mich nicht so schnell aus der Ruhe bringen, aber dies mal haben(... weiel ich da mir ja aus der reihe tanze...) nun denn wie gesagt nur Familie, die kommentieren mich zwar immernoch, aber inzwischen ist mir das egal. Lg s