Frage: Meine MuMi bleibt nicht mehr dirn bei meinem Kind!

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 24 Wochen und seit ca. 1-2 Wochen bleibt die MuMi nach dem Stillen nicht mehr drin. Heute morgen ist es wieder so gewesen. Ich habe sie im Bett gestillt und dann zum bäuern hoch genommen, es kam alles wieder raus. Meist auch noch nach zwei Stunden. Ich esse wie vorher auch und habe auch nicht anderes zwischendurch mal gegessen. Die Flaschenmilch bleibt drin, komischerweise. Ist ihr meine Milch mittleiweile zu dünn? Braucht sie jetzt was "dickeres"? Seit Weihnachten habe ich jetzt jeden zweiten Tag Karotten gefüttert, habe damit aber aufgehört, weil der Kinderarzt einen Verdacht auf Neurodermitis geäußert hat und gemeint hat, dass Karotten da nicht so gut seien. Da habe ich jetzt Spinat ausprobiert. Kann mir jemand weiterhelfen? Hat jemand ähnliches erlebt? Vielen Dank schon mal für eure Antworten! Viele Grüße Jessica

Mitglied inaktiv - 11.01.2004, 20:33



Antwort auf: Meine MuMi bleibt nicht mehr dirn bei meinem Kind!

Hallo Maike! Mein Sohn ist jetzt 11 Mon. alt. und ich stille ihn immer noch . Bei uns war es auch bis zum 4.Mon. so das die MuMi wieder rauskam. Hat sich dann aber gelegt, solange Deine To.sich normal entwickelt würde ich mir kein Gedanken machen. Bei mir war es auch so das er gebrochen hat wenn ich mit meiner großen Tochter 10J. Stress hatte das hat sich auf die MuMi übertragen. Viel Glück LG Draca

Mitglied inaktiv - 12.01.2004, 13:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Umstellung Mumi auf Pre / 1er Nahrung?

Hallo Frau Höfel, mein kleiner ist 10 Monate alt. Unsere Stillbeziehung war ein einziges auf und ab. Nach vielen Monaten Stress für uns beide pumpe ich aktuell 4-5 mal am Tag ab, stelle diese kalt und er trinkt sie nachts. Er ist jetzt soweit, dass er unterm Tag keine Milch mehr wirklich möchte (außer morgens, abends und ganz viel nachts) -...


Stillen- zu wenig MuMi

Hallo Frau Höfel, am 5.12. kam unsere kleine zur Welt. Sie wog 2970 gramm. Nach einer Woche nur noch 2740 g und da sie nur abnahm sollte ich laut Hebamme mit pre zufütter um sie aufzupäppeln da sie sonst nur noch weiter abnehmen würde. Nebenbei sollte ich abpumpen und rest auf 100 ml mit pre zufüttern. Habe das jetzt beobachtet. Beim abp...


Verändert sich der MuMi-Geschmack bei Antibiotikaeinnahme?

Ich nehme seit Montag (17.04.) Penicillin V-ratiopharm 1Mega aufgrund einer Mastitis, war damit Sonntagabend im Krankenhaus und es wurde mir für 10 Tage 3x tägl verschrieben. Nun trinkt mein Sohn (6 mon) seit Donnerstag ganz ungern, obwohl er ansich ein sehr guter esser ist. Er wird nur noch morgens, vormittags je einmal und nachts 1-2x gestillt, ...


Abstillen mit MuMi-Ersatz?

Liebe Frau Höfel, ich möchte meine Tochter (etw über 11 Monate) abstillen. Wir haben eine tolle stillbeziehung und nie Probleme gehabt. Eigentlich dachte ich, dass ich sie mir der Einführung der beikost (mit 6 Mon) sukzessive abstillen würde. Klappt aber nicht. Tagsüber stillen wir zwar schon eine Weile nicht mehr aber spätestens nachts möchte sie...


Mumi zur Immunsystem Stärkung für abgestilltes Kleinkind

Ich bin gerade in Sachen Meinungsbildung unterwegs und habe daher die Frage schon in anderen Unterforen gestellt (bzw werde ich noch stellen), bitte um Verständnis :-) Hallo! Meine große Tochter (2 1/2) bringt dieses Jahr einen Infekt nach dem anderen nach Hause. Soweit, so Normal. Sie ist seit 1 Jahr abgestillt. Ich Stille derzeit meine k...


Mumi zur Immunsystem Stärkung für abgestilltes Kleinkind

Hatten Sie meine Frage übersehen? :-) Hallo! Meine große Tochter (2 1/2) bringt dieses Jahr einen Infekt nach dem anderen nach Hause. Soweit, so Normal. Sie ist seit 1 Jahr abgestillt. Ich Stille derzeit meine kleine Tochter (6monate) und da die Kleine weitgehend von allen Infekten verschont geblieben ist, kam mir der Gedanke, für die groß...


MuMi Erwärmung

Liebe Frau Höfel, leider ist mir die Muttermilch beim Erwärmen eben etwas zu warm geworden (ca. 42 / 43 Grad). Ich habe sie vorm Füttern auf 37 Grad abkühlen lassen, frage mich jetzt aber generell, ob schon bei so einer mininalen zu hohen Erwärmung wertvolle Nährstoffe verloren gehen. Vielen Dank schon einmal für Ihre Antwort und ein schönes ...


Umstellung von MuMi auf Pre

Hallo, mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und wir stellen gerade von MuMi auf Pre Nahrung um. Nun hat er seit 3 Tagen keinen Stuhlgang mehr gehabt. Hat aber Blähungen die ganz schlimm stinken. Ich hab schon Kümmelwasser gemacht, Lefax, bauchmassage, und Kümmelzäpfchen. Ich hab leider keine Hebamme...ist das normal das er jetzt so lange keinen Stuh...


Keine ausreichende MuMi

Sehr geehrte Frau Höfel, bei meiner erstgeborenen konnte ich überhaupt nicht stillen. Meine MuMi blieb aus, trotz kontinuierlichem anlegen und pumpen. Bei meiner zweitgeborenen kommt etwas MuMi. Leider reicht meine MuMi scheinbar auch hier nicht aus. Als ich dachte sie würde ausreichen, nahm sie ab. Ich legte an und pumpte ab, alle 3-4Std. Leide...


Zweijähriges Stillkind betitelt MuMi als „alt“

Hallo, Ihre Ratschläge haben mir während der Schwangerschaft und Stillzeit schon sehr geholfen - nun habe ich aber eine Frage, bei der die Suchfunktion mir nicht weiterhilft. Mein Sohn ist fast 2, wird noch gestillt, aber er hat seit einigen Monaten die linke Brust nicht mehr angerührt. Er sagt das sei „alte Milch“. Jetzt hat er seit letzter Woc...