Frage: Mein kleiner trinkt nicht richtig

Hi, mein kleiner ist jetz 2 monate und 8 Tage alt. Seit gestern Abend trinkt er an der brust nur noch max. 5 Minuten und dann weint er und will nix mehr weiter von der brust. das macht er allen beiden seiten. die nacht hab ich es so gemacht da ich ihm alle 2 stunden nur ein bisschen gegeben habe , das ging dann heilwegs. Ich weis echt nicht was ich machen soll ich will ja auch nicht das der kleine verdurstet! Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen... Eure Franzi 1107

von Franzi1107 am 23.05.2011, 09:08



Antwort auf: Mein kleiner trinkt nicht richtig

Liebe Franzi, es gibt zwei (vielleicht auch noch mehr) Möglichkeiten: 1. das Kind weint, weil die Milch nicht gleich fließt oder 2. die Milch fließt so gut, dass Ihr Sohn damit nicht klar kommt. zu 1. Massieren Sie die Brust vorm Stillen mit kleinen kreisenden Bewegungen (dabei nicht mit den Fingern über die Haut rutschen, sondern auf der Stelle massieren und dann die Finger umsetzen), damit die Milch schon läuft, wenn der Sohn an die Brust kommt. zu 2. Bitte probieren Sie das Bergauf-Stillen (Sie liegen dabei fast auf dem Rücken und Ihr Kind auf Ihnen). Beim Bergaufstillen, muss das Kind gegen die Schwerkraft trinken und hat mit weniger Milch im Rachen zu kämpfen und schluckt weniger Luft. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.05.2011



Antwort auf: Mein kleiner trinkt nicht richtig

dein Kind wird nicht verhungern und auch nicht verdursten. die KLienen holen sich das waas sie brauchen.. aber wenn er die Brust anschreit kann es sein das zuwenig kommt oder das er vielliecht bauchschmerzen hat..

von Baby_2011_Xx am 23.05.2011, 10:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

trinkt nicht mehr richtig

Guten Morgen, ich habe ein für mich großes Problem. Mein kleiner ist 5 Monate und 3 Tage alt. Seit ne knappen Woche, mag er kaum noch was trinken. Er hat seit er 10 Wochen war immer durchgeschlafen, seit einer Woche trinkt er nachts 3 mal (an der Brust) immer nur eine Seite. Tagsüber will er dafür Stundenlang nix,... manchmal 6-7 Std :...


Kind trinkt nicht mehr richtig

Hallo! Seit gestern trinkt unsere Kleine nicht mehr richtig. Sie ist 4,5 Wochen alt und bekommt pro Flasche 120ml Bebivita Pre (vor ner Woche noch Hipp Pre),die ich aufgrund von hartem Stuhl seit vorgestern abend auf 140ml aufgieße. Seit gestern Nachmittag trinkt sie etwa die halbe Flasche,pausiert,will weiter trinken,fängt an zu nuckeln,spuckt die...


Kind trinkt nicht mehr richtig

Hallo! Seit gestern trinkt unsere Kleine nicht mehr richtig. Sie ist 4,5 Wochen alt und bekommt pro Flasche 120ml Bebivita Pre (vor ner Woche noch Hipp Pre),die ich aufgrund von hartem Stuhl seit vorgestern abend auf 140ml aufgieße. Seit gestern Nachmittag trinkt sie etwa die halbe Flasche,pausiert,will weiter trinken,fängt an zu nuckeln,spuckt die...


Baby trinkt nicht richtig.

Hallo Frau Hövel, ich bin schon völlig verzweifelt. Meine Kleine trinkt nicht richtig. Die saugt einmal an,nuckelt bißchen dran und drückt sich weg. Schreit und weint ganz extrem. Sucht dann wieder und danach dann das gleiche. Kurz saugen,drückt sich weg und schreit. Die Hälfte der Milch geht auch daneben. Sie verschluckt sich sehr oft. Ich weiß ni...


Baby (7 Wochen) trinkt nicht mehr richtig

Hallo, mein Kleiner (7 Wochen alt) will seit drei Tagen nicht mehr richtig trinken. Normalerweise wollte er alle 4-5 Stunden ein Fläschchen und mittlerweile sind wir auch bei 120-140ml angekommen. Pro Tag ungefähr 700ml. Sein Ablauf war immer etwa zwei Drittel zu trinken, dann gab's ne Pause und dann wollte er den Rest. Nun ist es so, dass er...


Kind trinkt nicht richtig

Liebe Frau Höfel, Ich hoffe Sie können mir helfen, seit etwa drei Wochen musste ich leider von einem Tag auf den anderen aufhören zu stillen ( ich habe allerdings schon immer zugefüttert) seither trinkt meine Tochter (8Wochen alt) nicht mehr brav... das heißt die ersten 60 ml brav und dann ists ne Tortur... trinken... weinen... aufstoßen... trin...


Baby trinkt nicht richtig

Guten Morgen, Meine Tochter wird morgen 6 Monate alt, wurde aber 9 Wochen zu früh geboren. Sie entwickelt sich eigentlich prächtig hat immer sehr gut getrunken. Aber seit sie 3 monate ist, trinkt sie weniger. War ok, denn sie nahm zu. Der Kinderarzt meinte: sie sei da körperlich fertig mit Aufholen gewesen. Jetzt haben wir das Problem, dass sie k...


Gebärmutter nicht richtig zurückgebildet - was tun?

Guten Abend Frau Höfel, vor 28 Monaten habe ich mein Kind per Kaiserschnitt entbunden (vor 6 Jahren habe ich ein weiteres Kind auf natürlichem Wege geboren). Seit der letzten Geburt habe ich meine Periode sehr stark, woraufhin die Frauenärztin jetzt bei der Vorsorge per Ultraschall feststellte, dass meine Gebärmutter sich wohl nicht richtig zurück...


Wirklich richtig Schwanger oder Eileiterschwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, Ich habe am 05.09. und 06.09 jeweils morgens mit dem ersten Urin einen Schwangerschaftstest gemacht. Diese fielen Positiv aus. Am 07.09. Bin ich zu meinem FA gegangen, weil meine Periode ausgeblieben ist. Er schaute über Ultraschall nach und wir haben einen kleinen schwarzen Mini Fleck in der Gebärmutter entdeckt. Er sagte ic...


SSW richtig berechnen

Hallo, mich bringt momentan das ganze mit der Berechnung der SSW durcheinander. Laut Mutterpass bin ich heute bei 24+6. Überall steht irgendwie was anderes. Wenn ich den SSW Rechner von Femibion meine Daten eingebe, dann steht da ich sei ab morgen in der 26. SSW. Laut Hipp Rechner bin ich ab morgen aber erst in der 25. SSW. Zudem steht in me...