Frage: Mein kleiner trinkt nicht richtig

Hi, mein kleiner ist jetz 2 monate und 8 Tage alt. Seit gestern Abend trinkt er an der brust nur noch max. 5 Minuten und dann weint er und will nix mehr weiter von der brust. das macht er allen beiden seiten. die nacht hab ich es so gemacht da ich ihm alle 2 stunden nur ein bisschen gegeben habe , das ging dann heilwegs. Ich weis echt nicht was ich machen soll ich will ja auch nicht das der kleine verdurstet! Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen... Eure Franzi 1107

von Franzi1107 am 23.05.2011, 09:08

Antwort auf: Mein kleiner trinkt nicht richtig

Liebe Franzi, es gibt zwei (vielleicht auch noch mehr) Möglichkeiten: 1. das Kind weint, weil die Milch nicht gleich fließt oder 2. die Milch fließt so gut, dass Ihr Sohn damit nicht klar kommt. zu 1. Massieren Sie die Brust vorm Stillen mit kleinen kreisenden Bewegungen (dabei nicht mit den Fingern über die Haut rutschen, sondern auf der Stelle massieren und dann die Finger umsetzen), damit die Milch schon läuft, wenn der Sohn an die Brust kommt. zu 2. Bitte probieren Sie das Bergauf-Stillen (Sie liegen dabei fast auf dem Rücken und Ihr Kind auf Ihnen). Beim Bergaufstillen, muss das Kind gegen die Schwerkraft trinken und hat mit weniger Milch im Rachen zu kämpfen und schluckt weniger Luft. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.05.2011

Antwort auf: Mein kleiner trinkt nicht richtig

dein Kind wird nicht verhungern und auch nicht verdursten. die KLienen holen sich das waas sie brauchen.. aber wenn er die Brust anschreit kann es sein das zuwenig kommt oder das er vielliecht bauchschmerzen hat..

von Baby_2011_Xx am 23.05.2011, 10:21