Frage: mein kind verweigert die flasche

Hallo Martina Höfel, meine tochter ist jetzt 25 wochen alt, und wird voll gestillt, bekommt aber, mal dann und wann ein paar löffel gläschen. nun muß ich in 4 wochen für 7 tage ins krankenhaus und wollte so langsam bis dahin abstillen. doch meine tochter weigert sich die flasche zu nehmen. selbst wenn ich Mumi in die flasche mache. wenn ich zwischendurch mal saft in die flasche schütte, nuckelt sie daran, komme ich aber mit irgendeiner milch an - egal welche, fängt sie sofort an zu schreien. selbst wenn ich sie austrickse und beim einschalfen an brust ihr dann im liegen die flasche in den mund schiebe, fängt sie an zu brüllen. ihren nuckel liebt sie aber. ich muß aber unbedingt abstillen und benötige dringend hilfe. kann man sich für solche probleme auch an jemand wenden? MfG Schnecke

Mitglied inaktiv - 26.08.2003, 09:20



Antwort auf: mein kind verweigert die flasche

Liebe Schnecke, Stillkinder wissen, wo Ihre Nahrungsquelle ist und reagieren auf Veränderungen mit Theater. Versuchen Sie, jemand anderen die Flasche geben zu lassen. Gehen Sie dabei aus dem Zimmer! Meist klappt das nach 2-3 Versuchen ganz gut. Da Ihre Maus eine kleine Neugierige zu sein scheint, hat vielleicht auch ein weicher Plastikbecher oder eine Trinklerntasse den gewünschten Erfolg. Ist die ersten paar Male etwas mühsam, aber dann geht es ganz gut. Viel Erfolg Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.08.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby verweigert plötzlich Flasche

Hallo Frau Höfel, ich bräuchte bitte einmal Ihren Rat. Meine Maus ist 18 Wochen alt und hat bisher problemlos aus der Flasche getrunken (abgepumpte Muttermilch) wenn wir unterwegs waren. In den letzten Wochen habe ich ihr immer wieder Mal Tee oder Wasser aus der Flasche angeboten - trinkt sie nicht. Darum geht es jetzt auch gar nicht. Auf j...


4 Monate altes Baby verweigert Brust und trinkt Muttermilch nur noch aus Flasche

Guten Tag, mein 4 Monate altes Baby trinkt seit ca. 2 Monaten die Muttermilch nicht mehr direkt aus der Brust sondern nur noch aus der Flasche. Folgender Hintergrund: Ich habe mein Baby bis zu diesem Zeitpunkt gestillt und es hat prima funktioniert. Da ich jedoch schon bald wieder arbeiten gegangen bin, haben wir versucht, unser Baby an die Flasch...


Flasche wird zunächst verweigert und dann komplett getrunken

Hallo Frau Höfel, Ich brauche mal dringend Rat... Meine Tochter ist jetzt knapp 5 Monate alt. Zunächst muss ich erwähnen, dass sie eigentlich nie regelmäßig getrunken hat. Sprich es war schon immer schwer abzuschätzen, weint sie aus Hunger, oder nicht. Jetzt ist es seit ein paar Wochen immer mal wieder so, dass sie die Flasche total verwe...


Meine Tochter verweigert die Flasche!

Hallo, seit ca. 2 Wochen wird meine 3,5monatige Tochter ständig nachts wach und will gestillt werden was ich nicht von ihr kenne da sie sonst nur einmal nachts wach geworden ist wenn überhaupt. Ich habe auch versucht abzupumpen das Ergebnis erschütternd deswegen geh ich davon aus das Sie nicht mehr satt wird. Jetzt das problem sie trinkt einfach ni...


Warum verweigert mein Sohn nach 60 ml die flasche

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand das selbe Problem hat! Mein Sohn ist am 03.08 2 Monate und trinkt bei der flasche die ersten 60 dann muss er aufstoßen! Danach schreit er die flasche an !am Anfang hat er immer 120ml getrUnken hatte sich aber auch immer mehrmals über geben waren auch in Spital und es hat sich gelegt! Jedoch seit einer Woche im...


Baby 14 Wochen verweigert Flasche

Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner 14 Wochen alten Tochter: Seit sie 10 Tage alt ist bekommt sie die Flasche, wir haben die Avent Naturnah Flaschen benutzt und schon immer das gleiche Milchpulver. Sie hat dann auch gut getrunken und gut zu genommen. Mit 8 Wochen (direkt nach der 1. Impfung) hat sie dann die Aventflaschen verweigert indem...


7 Monate altes Baby verweigert Flasche, Morgens Milchbrei?

Guten Abend Frau Höfel, gerne würde ich wissen, ob ich meiner Tochter 7 Monate alt, 74 cm und 8,9 Kilo morgens einen Milchbrei mit premilch füttern kann. Bisher wurde sie morgens um 8 gestillt, um 12 gibt es Gemüse-Fleisch Brei mit etwas obst zum Nachtisch und um 19.00 Uhr Getreide-Milchbrei zum schlafen. Nach beiden Breien möchte sie nicht m...


Hilfe Baby nimmt ab verweigert Brust und Flasche

Hallo frau Höfel Ich könnte fünf Monate stillen die letzten Wochen trank er immer schlechter und weniger an der Brust. Eine Woche nahm er nur 25 Gramm zu eine Woche gar nichts Jetzt sogar schon abgenommen Zunahme war in vier Wochen jetzt nur 100 gr Brust schreit er an trinkt nicht mehr. Jetzt gab ich ihm die Flasche damit er nicht noch meh...


Baby 14,5 Wochen verweigert nach kurzer Trinkzeit die Flasche

Hallo Frau Höfel, zuerst einmal vielen Dank für Ihre viele Mühe, die sie sich immer mit unseren Fragen geben. Meine Tochter wird am Sonntag 15 Wochen und bekommt, weil sie die Brust verweigerte, von Anfang an Flaschennahrung. Sie trinkt seit einer Osteopathiebehandlung im Mai ihre Menge nicht mehr in einem Zug, sondern ich gebe ihr einen Teil vo...


Baby verweigert Flasche

Hallo, wir haben seit einigen Tagen ein Problem. Mein Sohn, 11 Wochen, hat bisher Flasche und ein Brust bekommen. Leider ist meine Milch nicht so nahrhaft und er hatte nicht zugenommen. Außerdem spuckt er extrem viel. Also riet meine Hebamme, die nicht mehr kommt, zum Zufüttern. Hat super funktioniert. Tagsüber Flasche Apt PRE + Brust (als Snac...