Frage: mein kind verweigert die flasche

Hallo Martina Höfel, meine tochter ist jetzt 25 wochen alt, und wird voll gestillt, bekommt aber, mal dann und wann ein paar löffel gläschen. nun muß ich in 4 wochen für 7 tage ins krankenhaus und wollte so langsam bis dahin abstillen. doch meine tochter weigert sich die flasche zu nehmen. selbst wenn ich Mumi in die flasche mache. wenn ich zwischendurch mal saft in die flasche schütte, nuckelt sie daran, komme ich aber mit irgendeiner milch an - egal welche, fängt sie sofort an zu schreien. selbst wenn ich sie austrickse und beim einschalfen an brust ihr dann im liegen die flasche in den mund schiebe, fängt sie an zu brüllen. ihren nuckel liebt sie aber. ich muß aber unbedingt abstillen und benötige dringend hilfe. kann man sich für solche probleme auch an jemand wenden? MfG Schnecke

Antwort auf: mein kind verweigert die flasche

Liebe Schnecke, Stillkinder wissen, wo Ihre Nahrungsquelle ist und reagieren auf Veränderungen mit Theater. Versuchen Sie, jemand anderen die Flasche geben zu lassen. Gehen Sie dabei aus dem Zimmer! Meist klappt das nach 2-3 Versuchen ganz gut. Da Ihre Maus eine kleine Neugierige zu sein scheint, hat vielleicht auch ein weicher Plastikbecher oder eine Trinklerntasse den gewünschten Erfolg. Ist die ersten paar Male etwas mühsam, aber dann geht es ganz gut. Viel Erfolg Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.08.2003