Frage: Mein baby verweigert das trinkem was kann ich tun?

Hallo ich habe ein Problem..meine 5 monatige Tochter War jetzt 1 Woche im kramkenhaus wegen eines harnwegsinfekts und einer leichten Lungenentzündung. .sie hat im krankenhaus ihre 100-140 ml getrunken. . nun sind wir heute Nach Hause gekommen und wir müssen weiterhin inhalieren mit Kochsalz und kortison und Wechsel.! seit dem wir Zuhause sind verweigert sie es trinken kommt nicht von alleine wenn ich ihr eine Flasche anbiete nach ca 4 Std trinkt sie gerade mal 40-50 ml weint und schläft auch ab und zu ein dabei... ich dränge ihr dann noch ca 50 ml rein aba dann ist Schluss .. mache mir riesige sorgen .. sie hat eine herz OP auch schon hinter sich und Probleme mit die Nieren ! kann mir iwer helfen ? bitte

von Anna.chiara am 10.01.2016, 21:10



Antwort auf: Mein baby verweigert das trinkem was kann ich tun?

Liebe anna.chiara, wenn das Kind zu wenig trinkt (die Windeln nicht nass genug sind, die Haut marmoriert, Durstfieber auftritt), dann muss das Kind zurück in die Klinik. Ansonsten können Sie immer nur wieder Trinken anbieten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Plötzlich wird der Brei verweigert

Liebe Frau Höfel unsere Tochter wird bald 7 Monate alt und hat die letzten zwei Monate super ihren Mittagsbrei (zwischen 150 und 200g) verputzt. Wir haben dann schrittweise versucht den Abendbrei einzuführen und sind bis zu 60 g gekommen. Sonst kriegt sie nach Bedarf die Flasche. Vor anderthalb Wochen begann sich ein Schnupfen mittwochs anzukün...


Hilfe Baby nimmt ab verweigert Brust und Flasche

Hallo frau Höfel Ich könnte fünf Monate stillen die letzten Wochen trank er immer schlechter und weniger an der Brust. Eine Woche nahm er nur 25 Gramm zu eine Woche gar nichts Jetzt sogar schon abgenommen Zunahme war in vier Wochen jetzt nur 100 gr Brust schreit er an trinkt nicht mehr. Jetzt gab ich ihm die Flasche damit er nicht noch meh...


9 Wochen altes Baby verweigert Schnuller

Liebe Frau Höfel, vor einer Woche schrieb ich Ihnen, dass mein Sohn ständig die Brust sucht obwohl ich ihn leider nicht mehr stillen kann. Ich habe ihm dann immer einen Schnuller gegeben. Diesen lehnt er nun aber komplett ab und würgt wenn ich ihm den geben möchte. Er schreit dann auch und will umbedingt an die Brust ich muss ihn dann so uml...


Baby verweigert wasser

Hallo Frau Höfel! Mein Sohn ist knapp 7 Monate alt und bekommt seit etwa 2 Wochen den 3. Brei. Seitdem biete ich ihm immer wieder Wasser im Becher oder von Löffel an. Er verzieht das Gesicht und presst den Mund zu. Oft setze ich mich daneben und trinke aus meinem Glas, um ihn zum Nachahmen zu motivieren. Aber er mag einfach nicht. Ich versuche ...


Baby verweigert Fläschchen - zahnen?

Guten Morgen Frau Höfel Unsere Tochter ist nun 11 Wochen alt. Seit ein paar Tagen lutscht sie extrem an ihrer Hand, ihren Fingern, ist sehr weinerlich und sabbert sehr viel. Seit gestern will sie kaum nich trinken. Sie hat großen Hunger aber das Fläschchen verweigert sie. Wenn sie trinkt, dann nur unter stetigem Schreien... kann es sein, da...


Baby 14,5 Wochen verweigert nach kurzer Trinkzeit die Flasche

Hallo Frau Höfel, zuerst einmal vielen Dank für Ihre viele Mühe, die sie sich immer mit unseren Fragen geben. Meine Tochter wird am Sonntag 15 Wochen und bekommt, weil sie die Brust verweigerte, von Anfang an Flaschennahrung. Sie trinkt seit einer Osteopathiebehandlung im Mai ihre Menge nicht mehr in einem Zug, sondern ich gebe ihr einen Teil vo...


Baby verweigert Flasche

Hallo, wir haben seit einigen Tagen ein Problem. Mein Sohn, 11 Wochen, hat bisher Flasche und ein Brust bekommen. Leider ist meine Milch nicht so nahrhaft und er hatte nicht zugenommen. Außerdem spuckt er extrem viel. Also riet meine Hebamme, die nicht mehr kommt, zum Zufüttern. Hat super funktioniert. Tagsüber Flasche Apt PRE + Brust (als Snac...


Was tun wenn stillkind pre Nahrung verweigert

Guten Tag Frau Höfel, Unser Kleiner (6Wochen) wird voll gestillt. Muttermilch aus der Flasche nimmt er problemlos an. Da ich generell aber schon sehr viel Milch habe möchte ich nur für "besondere" Gelegeheiten einen kleinen Milchvorrat anlegen (von der Menge so, dass es für einen Abend ausreicht). Für den Fall der Fälle (z.b. spontaner Krankenha...


Kind 3,5 Monate verweigert Nahrung

Hallo, wir sind verzweifelt. Unser kleiner ist 14 Wochen und hat schon immer Probleme mit der Zunahme. Er hatte lange Gelbsucht, die ihn aber nicht merklich eingeschränkt hat.Aktuell verweigert er das Fläschchen und wir bekommen nur mini Mengen in ihn hinein. Das füttern ist eine Zerreisprobe und meist nimmt er nicht mehr als max. 50 ml und bleibt ...


Baby verweigert Nahrungsaufnahme

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist jetzt knapp 8 Monate alt und hat schon 4 Zähne bekommen, relativ problemlos. Mit dem Brei tun wir uns etwas schwer. Sie isst nur mittags gut, aber die Getreidebreie mag sie allesamt nicht. Ich habe schon so gut wie alle durchprobiert. Nur mit ganz viel Apfelmus kriege ich noch einen kleinen Brei in sie rein, ...