kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 

Anzeige

Anzeige

 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Mein baby schreit nach dem stillen

Mein sohn ist jetzt 4 monate alt.und seit ein paar tagen weint er nach dem stillen meistens abends und nachts ich lege ihn immer an da trinkt er und dan fängt er an zu weinen wen ich dan wieder anlegen will macht er sich steif und versucht sich weg zu drücken. Er ist zurzeit auch etwas erkältet


von Lenaundtoni am 09.02.2018

 
 
Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Mein baby schreit nach dem stillen

Liebe lenaundtoni,

wahrscheinlich hat Ihr Kind noch Kuschelbedarf oder Saugbedarf- allerdings ohne Hunger. Hat das Kind einen Schnuller oder ein Tuch zum Saugen?

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 10.02.2018

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Baby verschluckt sich oft beim stillen

Hallo! Da mir schon oft geholfen wurde hier wieder eine Frage von mir. Mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt und wird wie seine zwei Geschwister vorher voll gestillt. Seit einigen Tagen, vielleicht auch länger weint er und schreit vermehrt beim stillen. Er ist gesund. Zumindest ...

sandyshore   25.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Baby
 

Baby erbricht nach stillen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt. Er bekommt seit ca 2 Wochen nachmittags ein paar Löffel Obst Brei (ca. 60/70g). Die mümmelt er auch ganz gut weg. Nun war es schon 2x so, das ich gegen 17 Uhr ihm den Brei gegeben habe und er dann gegen 19 Uhr noch eine ...

Lycina   20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Baby
 

Warum schläft mein Baby beim stillen ein?

Mein Sohn, sechs Wochen jung, schläft an der Brust immer ein. Manchmal schon nach 5 min., ich dogge ihn dann ab und wenn er das bemerkt, das kann nach 5 oder auch nach 15 min sein, schreit er. Ich stille manchmal über Stunden. Dadurch hatte ich entzündete Brustwarzen und eine ...

Sunny Mi   13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Baby
 

Baby 11 Monate schläft seit Geburt schlecht, kann nur mit stillen einschlafen

Hallo, meine Tochter (11 Monate, 4 Wochen zu früh) schläft seit Geburt schlecht. Nahrung bis 6 Monate: stillen, Pre zum zufüttern. Kam alle 2h Tag u Nacht. Seit dem 6.Monat schläft sie tagsüber vormittags 30Min, mittags wenn ich mich dazulege 30Min u nach stillen nochmal 30Min. ...

splusm2016   09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Baby
 

Wie bekomme ich mein Baby auch ohne stillen zum einschlafen?

Hallöchen Hätten sie Tipps wie ich mein Baby noch zum einschlafen bekomme außer mit stillen? Meine Tochter ist 10 Monate und kann nur durchs stillen einschlafen. Wir liegen dabei. Sprich ich seitlich zu ihr und sie entweder rücken und dem entsprechend ihr Kopf zu mir oder auch ...

Susi1792   25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Baby
 

Baby macht sich steif beim Stillen und verdauen

Hallo zusammen meine Tochter ist gerade sechs Wochen alt leider macht sie sich während des Stillens als auch während der Verdauung ab und zu ganz steif. Manchmal zittert oder rudert sie dazu mit den Händen dann kann ich so gut wie nichts machen es hilft ihr kaum wenn ich sie ...

Azoricus   03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Baby
 

Baby schläft beim Stillen ein

Hallo Frau Höfel, ich hoffe, ich bekomme von Ihnen einen Rat, denn so langsam verzweifle ich ein wenig. Meine Tochter (morgen 3 Wochen alt) macht mich wahnsinnig. Sie schläft beim Stillen nach ca. 5 Minuten einfach ein. Prinzipiell ist das ja auch schön, nur wenn trinkt ...

Tina2405   30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Baby
 

Baby schläft immer beim stillen ein

Hallo und zwar schläft meine maus(10tage) immer beim stillen ein bzw sie nuckelt nur und Saugt Nicht richtig. Hab zwischendurch abgepumpt und aus der Flasche trink sie sehr gut. Jetzt hab ich aber das Gefühl das ich nicht mehr genug Milch habe... Beim abpumpen bekomme ich auch ...

Penelope999   20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Baby
 

wie lernt mein Baby Einschlafen ohne Stillen?/wie kann ich weniger Stillen?

Hallo Frau Höfel, Ich habe 2 Fragen zu meinem 8monate-alten Stillbaby: Das erste betrifft das Einschlafen: Mein Baby schläft nur an der Brust beim Stillen ein, egal ob Tagsüber oder abends. Wie kann ich das ändern? Ich hätte gerne, dass sie alleine ohne mich einschlafen ...

BallerinaK   24.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Baby
 

Baby presst ziemlich beim Stillen

Hallo Frau Höfel! Mein 6,5 Monate alter, noch voll gestillter Sohn presst momentan bei jedem Stillen. Er läuft dabei ziemlich rot an und schwitzt auch schon, aber er weint nicht. Dies auch nicht durchgehend, aber ziemlich oft. Er wird noch voll gestillt und wir fangen dann ...

Vanessa1983   23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Baby
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia