Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

mein baby hat seit 3 tagen keinen stuhlgang

hallo, ich weis nicht ob ich hier die frage stellen kann aber meine kleine ist morgen 1woche alt. seit 3 tagen hatte sie keinen stuhlgang ist das normal? ich pump muttermilch ab und füttere mit aptamil pre gemischt mit fencheltee bei, da ich nicht viel muttermilch habe.
sonst ist meinr kleine eigentlich fit auser das sie oft blähungen hat.

danke schonmal für antworten.

von hellokittybrini am 22.11.2014, 23:29 Uhr

Antwort:

Liebe hellokittybrini,

bitte den Fencheltee weglassen und eher Pre-Nahrung als Ergänzung zur Muttermilch füttern.

Wie viel trinkt das Kind über Tag? Ist die Gewichtszunahme ausreichend?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.11.2014

Antwort:

Fencheltee weglassen, der verursacht meist die Blähungen.Tee sowieso nur bei Krankheit.Gegen die Blähungen kannst du Kümmelzäpfchen geben, meist locken diese auch den Stuhl heraus.Hat bei meiner Maus funktioniert, wenn sie ein paar Tage nicht konnte.

von Tweetygirl am 23.11.2014

Antwort:

FenchelTee wurde ich auch weg lassen, denn zu viel verursacht blähungen. Bei Muttermilch sind auch bis zu zehn Tage ohne Stuhlgang normal

von Steffela am 23.11.2014