Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

mein baby hat seit 3 tagen keinen stuhlgang

hallo, ich weis nicht ob ich hier die frage stellen kann aber meine kleine ist morgen 1woche alt. seit 3 tagen hatte sie keinen stuhlgang ist das normal? ich pump muttermilch ab und füttere mit aptamil pre gemischt mit fencheltee bei, da ich nicht viel muttermilch habe.
sonst ist meinr kleine eigentlich fit auser das sie oft blähungen hat.

danke schonmal für antworten.

von hellokittybrini am 22.11.2014, 23:29 Uhr

 

Antwort:

mein baby hat seit 3 tagen keinen stuhlgang

Liebe hellokittybrini,

bitte den Fencheltee weglassen und eher Pre-Nahrung als Ergänzung zur Muttermilch füttern.

Wie viel trinkt das Kind über Tag? Ist die Gewichtszunahme ausreichend?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.11.2014

Antwort:

mein baby hat seit 3 tagen keinen stuhlgang

Fencheltee weglassen, der verursacht meist die Blähungen.Tee sowieso nur bei Krankheit.Gegen die Blähungen kannst du Kümmelzäpfchen geben, meist locken diese auch den Stuhl heraus.Hat bei meiner Maus funktioniert, wenn sie ein paar Tage nicht konnte.

von Tweetygirl am 23.11.2014

Antwort:

mein baby hat seit 3 tagen keinen stuhlgang

FenchelTee wurde ich auch weg lassen, denn zu viel verursacht blähungen. Bei Muttermilch sind auch bis zu zehn Tage ohne Stuhlgang normal

von Steffela am 23.11.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Stuhlgang Baby 6 Wochen alt

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter ist 6 Wochen alt und hat seit ca. einer Woche grünlichen Stuhlgang und heute waren weisse Bröckchen drin. Ihr geht es sonst sehr gut, hat keine Beschwerden, außer das sie immer sehr viel drückt nach der Mahlzeit. Musste leider vor ...

von JuTop 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Baby

Baby drückt und weint vor Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, Meine Kleine jetzt 9 1/2 Wochen alt drückt an manchen Tagen immer wieder mal über Stunden und schreit manchmal total auf - mal beim trinken schaut inne presst drückt und mal einfach so wenn sie schläft. Besser wird es dann erst wenn sie Stuhlgang ...

von Mausmuc81 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Baby

Plötzlich grüner Stuhlgang bei voll gestilltem Baby

Liebe Frau Höfel, ich stille meinen Sohn (2 Monate) voll. Seit gestern kämpft er verstärkt mit Bauchschmerzen, seine Stuhlfarbe hat von gelblich nach grün gewechselt. Geruch normal. Ich habe zwei weitere Kinder, von denen sich einer vor zwei Tagen mehrfach übergeben musste. ...

von Angel73 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Baby

baby 9wochen alt, stuhlgang stagniert

liebe frau höfel :) meine hebamme ist im urlaub, daher richte ich einmal meine frage an sie! mein baby hatte nun 5tage keinen stuhlgang mehr. ich weiß, dass bei vollgestillten babys der spielraum groß ist, bis zu 10tage mein ich. aaaber, ich wunder mich doch schon arg, da ...

von -Ursula- 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Baby

Stuhlgang 9.monate altes Baby

Hallo Fr.Höfel. Mein Sohn 9.monate wird noch hauptsächlich gestillt.Er ißt ein bisschen Beikost mal mehr mal weniger. Da er bereit 6 Tage ohne Stuhlgang ist möchte ich fragen wann ich mir Sorgen machen muss? Bei Stillbabies sind ja bis zen Tage normal nur ein reines ...

von Bianca122 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Baby

Stuhlgang, Sorge um Baby

Hallo Frau Höfel, unsere kleine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt. Seit ca. 10 Tagen hat sie kein Stuhlgang mehr gemacht. Sie trinkt, nimmt zu, wächst und macht ganz viel Pipi. Habe ihr schon Milchzucker gegeben, aber immer noch kein Stuhlgang. Am 10.03. zum Kinderarzt ...

von kalore 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Baby

Ist es noch normal wennein voll gestilltes Baby kein Stuhlgang seit 5 Tagen hat

Hallo, Mein kleiner ist jetzt 41/2 Wochen alt und hatte jetzt seit 5 Tagen keinen Stuhlgang mehr. Er hat immer volle Pipi Windel, aber halt keinen Stuhlgang. Ich stille ihn ausschließlich und er trinkt auch sehr gut und genug Milch hab ich auch. Die ersten 2 Wochen nach ...

von Teominkey 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Baby

Stuhlgang des Babys nach Geburt

Hallo, mein Kind ist jetzt 10 Tage alt. Er hatte nach dem Kindspech (das insgesamt 4 Mal über 3 Tage hinweg ausgeschieden wurde) keinen Stuhlgang. Ich habe von meinen vorigen Kindern im Kopf, dass es durchaus sein kann, dass bis zu 10-14 Tage kein Stuhlgang normal sein kann ...

von enale 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Baby

Babys Stuhlgang

Hallo, meine Kleine (12 Wochen) bekommt abgepumpte Muttermilch. Bisher hatte sie 2x Tag eine große Stinkbombe in der Pampers, nun seit fast 3Tagen nicht mehr. Urin läuft reichlich, das Bäuchlein ist nicht hart und sie hat Hunger. Allerdings ist sie insgesamt ein wenig .... ...

von Vicoline 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Baby

Baby hat keinen Stuhlgang mehr

Hallo Frau Höfel, unser Kind (4,5Wochen) bekommt Muttermilch per Flasche und teilweise die Brust. Seit ca 4 Tagen hat sie keinen Stuhlgang mehr, aber immer eine volle Windel. Sie trinkt pro Mahlzeit ca 160ml und hat auch viel Durst. Meine Hebamme meinte es wäre alles ok, nur ...

von njina 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Baby

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.