Frage: Mein Sohn hat Schnupfen wie kann ich ihn helfen?

Mein Sohn ist knapp über 4 Wochen nd hat immermal die Nase etwas verstopft nun ist sie aber richtig verschnupft und lief auch schon bisschen...was macht man dann bei so einem kleinen...trinken geht grad noch so aber er röchelt doll und schnarcht richtig wenn er weinen will...kann er auch sonst noch was haben wie halsweh woran erkenne ich das...er weint momentan sowieso oft und will oft trinken eher nach drei als nach vier stunden...was kann ich tun um es ihm zu erleichtern...blahungen reichen uns schon bisschen ;-) lg

von ilove am 03.03.2013, 18:35

Antwort auf: Mein Sohn hat Schnupfen wie kann ich ihn helfen?

Liebe ilove, legen Sie Ihr KInd häufig an. Hängen Sie feuchte Handtücher in der Wohnung auf. Erhöhen Sie das Kopfteil des Kindes mit einem Aktenordner unter der Matratze. Besorgen Sie Nasentropfen für Säuglinge aus der Apotheke oder geben Sie jeweils 1 Tropfen Muttermilch in die Nase. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.03.2013